Fussel`s Bande in Dänemark - Lifetagebuch & Bilder

• Tag 10

Der Morgen begann wieder mal trocken aber kühl, doch meint das Wetter es gut mit uns und ab uns an blitzte sogar mal die Sonne durch. Vom Regen bleiben wir zum Glück weiterhin verschont. Nachmittags frischte der Wind ein wenig auf und so wurde die komplette Wintergarnitur in den Flur gelegt.

Männe war nach dem Frühstück noch mal Holz holen und ich stand vor dem Kamin und überlegte, wie und wohin die Asche entsorgen sollte. In den Hausunterlagen steht immer ganz deutlich, das die Asche weder in den Hausmüll soll (was ja auch einleuchtet) noch vergraben werden darf.
    So und wo soll sie nun hin. In fast jedem Ferienhaus hatten wir dieses Problem. Oft waren wir schon froh eine Kamingarnitur vorzufinden. Im letzten Haus hatten wir einfach „nichts“.
    Kein Haken zum stochern, keine Schippe für die Asche. Wir mussten zum Vermittler und die gaben uns einen Aluminiumeimer und eine Schippe. Ich frage mich dann immer, wie haben die Leute vor uns die Asche entsorgt?

Egal, eine Garnitur ist hier vorhanden und Männe hatte nach der Heimkehr erwähnt, das er einen Eimer im Dünengras liegen gesehen hatte. Er holte den verrosteten und mit Löchern im Boden gespickten Eimer. :lol: Ich polsterte ihn am Boden mit Pappe aus und entleerte die Asche darin.

Heute steuerten wir die Ferienhaussiedlung in Skodbjerge an, die ca. 3 Km entfernt liegt und auch dem gegenüber liegenden Fjord wollten wir noch einen Besuch abstatten.
    Hunde einladen und los. In Skodbjerge hatten wir auch schon ein Haus und die Gegend gefiel uns auch sehr gut. Erst im September besuchten wir @snobje, Männe und Hund Arny in ihrem schmucken Häuschen.
    Bei lecker Kuchen lernten wir uns alle näher kennen und es war ein sehr schöner Nachmittag. :gut:
    Das Haus habe ich aufgenommen und ich hoffe das es Kerstin erfreut.

Auch an diesem Strand war es sehr leer und nur ein paar Reiter kreuzten unseren Weg..........und ein Pferdeapfel Fussel, den er natürlich gierig verschlang ehe wir eingreifen konnten. Buffy wies in der Zwischenzeit Wälzspuren am Hals auf, die eklig rochen und nach Überprüfung meinerseits, nun an meinem Handschuh klebten. :bäh: Mit was Hunde sich so beschäftigen ist schon erstaunlich. Da diente ein dickes Seil als Zerrspielzeug und zwei Bälle und ein kongähnliches Gebilde erfreute den, nicht endenden Spieltrieb.

Anfänglich nahm ich immer Taschentücher zum Strand mit, da ich vor lauter Tränen (durch den kühlen Wind) kaum die Kostbarkeiten im Sand sah. Ich hatte mehr die Tücher in den Augen als den Blick auf dem Boden. Zwecklos...und so lasse ich mir jetzt die Tränen vom Wind aus dem Gesicht prügeln.

Wir schauten uns auf dem Weg zum Auto noch mehrere Häuser an, könnte ja sein das eins in unser Beuteschema passte.
    Es war mittlerweile schon 16 Uhr und so steuerten wir den Fjord an. Dort erwartete uns auch ein atemberaubende Ausblick. Ich schlich mich auf eine Terrasse, eines leer stehenden Hauses, und machte Fotos. Ja ich weiß ....das macht man nicht.. pöhse Sabine. :hust:

Der Kamin ist angefeuert und verströmt die erste wohlige Wärme. Gleich kredenzt uns mein Chefkoch superbes „Hähnchenfilet mit Petersilienkartoffeln, an Gemüsedüne mit einen Hauch Tütensoße.

Anschließend werden wir uns in eine Decke kuscheln, ein kühles Bier trinken und unserer Country – Musik lauschen. Garth Brooks, Bellami Brothers, Alan Jackson und Co lassen grüßen. :yes: ………………………..

………………………drückt mal eure bessere Hälfte und genießt einen schönen Abend!

• Toll!!!
    Ich mag die Terrassenbilder und das von gestern, wo alle drei an einer Stelle schnüffeln, besonders.

Aber auch alle anderen Bilder sind mal wieder der Knaller,

DANKE!

Und denk bitte an meinen Gummistiefel, auf die Socke kann ich verzichten :D !

• Vielen Dank für die schönen Berichte und die tollen Bilder. Ist fast, als würde man selber ein klein wenig Urlaub haben ;)

Wenn du wieder zu Hause bist, musst du aber weiterhin jeden Abend was Schreiben - sonst fehlt mir was :D

• Danke, danke für euer nettes Statement :)

@Gabi,

stimmt es ist zur jeder Jahreszeit schön und vor allen Dingen erholsam. ;)

Buddy

Die Fundstücke gibt es nur im Set! :lol:

sonja

Ne, zu Hause ist wieder Krach und stinkende Luft - da ist Schluss mit schwärmen. =)

Hast du gesehen,die Pfotenabdrücke habe ich extra auf deinen Wunsch hin aufgenommen. :D

LG Sabine

• Zitat

Hast du gesehen,die Pfotenabdrücke habe ich extra auf deinen Wunsch hin aufgenommen. :D

LG Sabine

Natürlich habe ich die Bilder gesehen und zum ersten Bild auch was geschrieben :) Ich will auch wieder Sand und Meer ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!