Fussel`s Bande in Dänemark - Lifetagebuch & Bilder
-
-
Zitat
Natürlich habe ich die Bilder gesehen und zum ersten Bild auch was geschrieben :) Ich will auch wieder Sand und Meer ...
Sand und Meer ist im Moment unser aber ich habe noch das für dich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fussel`s Bande in Dänemark - Lifetagebuch & Bilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ahh .. .danke
Ok, dann hab ich noch einen Fotowunsch:
Pfotenabdrücke im Sand bleiben natürlich. Aber kannst du das so hinbekommen, dass man die Spuren im Vordergrund sieht und im Hintergrund Dünen, Meer, Schilf oder so was? Weißt du was ich meine?Und nein, du musst das NICHT machen, fiel mir eben nur so ein
-
Seufz,
danke Sabine ---> Sehnsucht, wieso muß ich morgen zu so einer blöden Tagung und nicht nach Dänemark.
Wünsche euch noch wunderschöne Tage *winke*
-
Zitat
Seufz,
danke Sabine ---> Sehnsucht, wieso muß ich morgen zu so einer blöden Tagung und nicht nach Dänemark.
Wünsche euch noch wunderschöne Tage *winke*
Dann denk einfach an die schönen Bilder, wenn es zu langweilig wird!
-
-
-
-
Zitat
Ahh .. .danke
Ok, dann hab ich noch einen Fotowunsch:
Pfotenabdrücke im Sand bleiben natürlich. Aber kannst du das so hinbekommen, dass man die Spuren im Vordergrund sieht und im Hintergrund Dünen, Meer, Schilf oder so was? Weißt du was ich meine?Und nein, du musst das NICHT machen, fiel mir eben nur so ein
Steiffgefroren habe ich für das Foto im Sand gelegen, aber für dich habe ich es gerne gemacht.
Geht gleich los.
-
Tag 11
Die Nacht hatte es geregnet und der Morgen begrüßte uns mit windigem Nieselwetter.
Mittlerweile waren die Temperaturen im Haus auf ausgekühlte 8° gesunken, obwohl der Kamin noch um 1 Uhr Nachts loderte. Wir liefen nun wie im Winter durch das HAUS, mit Mütze und dicker Weste. Ja, es ist seid zwei Tagen empfindlich kühl geworden und so sind wir auf einen „guten“ Kamin angewiesen.Ehe wir allerdings den Kamin hier richtig in Gang bringen, dauerte es so seine 2 Stunden, da das Holz überwiegend feucht, von der Hüttenlagerung, war und der Kamin sein Eigenleben hat. Entweder er geht ständig aus oder er saugt das Holz durch den Kamin, ohne ihn einregeln zu können. Wir brauchten bald so viele Anzünder wie Holz und immer wieder erstickte die aufkeimende Glut. In keinem Haus haben wir bisher so viel gefroren wie hier. Da keine Tür das obere Stockwerk abschottet, müssen wir wohl oder übel das ganze Haus heizen. Ich habe mir eine zweite Decke in mein Bettzeug gezogen und am Morgen wärmt ein Radiator unsere Sachen vor.
Mein Heizkissen benutzte ich für meine kalten Füße und auch Fussel wärmte sich darauf, so das meine Füße dann keinen Platz mehr hatten. Was soll´s ich gönnte es dem Lütten. :/Heute fiel alles ein wenig kürzer aus. Wir fuhren wieder nach Hvide Sande zum Einkauf ( nun mit Weihnachtsschmuck geschmückt) und bei den Fotoaufnahmen froren mir fast die Hände ab ....sie taten höllisch weh. Der eiskalte Nordwind trieb mir die Tränen in die Augen und ich konnte kaum das Spiel der Robben erkennen. Einen kurzen Stopp am Hundeladen, Fotos von der Zugbrücke, Wehr, Hafen, Seezeichen, Weltkugel mit Fjordblick sowie vom Schiffsrestaurant und weiter ging es.
Den kurzen Strandspaziergang tätigte Männe mit den Hunden alleine, da ich meine Finger erst mal wiederbeleben musste. Danach schauten wir uns noch eine andere Feriensiedlung (eher Haus) in Houvig an, beobachteten kurz die niedlichen Ponys am Rande der Siedlung und kehrten dann schnell heim, um wieder den Kampf mit dem Kamin aufzunehmen.
Eins steht fest, so schön und luxuriös dieses Haus ist, diese Größe und über zwei Stockwerke kommt im Spätherbst nicht mehr in Frage. Wir hatten auch im Dezember schon kleine Häuschen und dort mussten wir beim Heizen teilweise die Fenster kurz öffnen, da die Raumtemperaturen der Karibik, mit 30°, sehr ähnelten.
Fussel und Rowdy liegen hier teilweise so dicht am heißen Kamin, das wir manchmal befürchten das sie anfangen zu brennen, oder ihre Gehirne gargekocht werden und wir sie somit auch mehrmals wegholen müssen.
Da dieses Haus nach uns noch Wochen ausgebucht ist, wünsche ich den ganzen Nachmietern eine Menge Geduld, viiiiiiiiiiel Holz, Großpackungen an Anzünder, dicke Sachen zur Überbrückung und /oder eine prall gefüllte Brieftasche für die Rechnung der Elektroheizung.
Es dämmert gerade und langsam macht sich eine wohlige Wärme des Kamins breit und so tauen auch die gefrorenen Gedanken sowie Gefühlswelten wieder auf und alles ist wieder im Lot.
Ihr seht nicht jeder Tag ist rosarot und ich musste diesen Kaminfrust einfach mal los werden.
In den nächsten Jahren werden es wieder kleinere Häuser zu dieser Jahreszeit, die in kürzester Zeit kuschelig warm sind und einem die kalten Temperaturen draußen dann nichts ausmachen. Es gibt nichts unangenehmeres als aus der Kälte in die Kälte zu kommen.
Sonst ist alles schick!
Wir möchten keinen Tag hier missen und genießen weiterhin das wunderschöne Dänemark Zug um Zug.............................uhiiiiii, habe gerade gesehen das wir einen Sternenhimmel haben und somit Hoffnung auf einen schönen Tag Morgen......................................................bis dann.
-
-
Schön das ich noch ein wenig das Dänemark - Gefühl dank Deinen Berichten beibehalten kann.
Wir hatten ja ein Haus aus dem Jahre 1978 glaub ich und das war wirklich super ..morgens hatten wir noch 16 grad und das Heizen ging klasse ...Geniesst die verbleibende Tage
Liebe Grüße Yvonne
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!