Fussel`s Bande in Dänemark - Lifetagebuch & Bilder

  • Zitat

    O.K, ich sende Morgen ab 11Uhr bröckchenweise..........zwei Zeilen & 1 Bild! :lachtot: :


    LG Sabine


    Alles klar - morgen um 11 Uhr sitze ich vor dem PC und warte :lachtot:


    Ich habe mich heute mit Picominchen getroffen. Wir sind mit den Hunden an einen See gefahren - mit Sandstrand. War nicht Dänemark, aber ebenso kalt :/ Aber den Hunden hat es sehr gut gefallen ;)

  • Tag 12


    Sorry Sonja, hatte verschlafen und war anschließend von der Sonne geblendet! :D


    Wer nur einen Hund hat, weiß gar nicht wie so eine / unsere Meute tickt. Wir haben sogenannte Taschendiebe (vorschicken – ablenken – zuschlagen) und das sieht dann so aus. Einer (immer Fussel) wird an die Schlafzimmertür geschickt und er fängt dann gaaaaanz verhalten an zu quitscheln...ohm....0hiamm...0hm....ohiamamm........Stille....hm...oohiammm etc.


    O.K. ich musste sowieso aufs Klo, Tür auf und Rowdy stand davor und lenkte mich freudig ab, kein anderer Hund in Sicht. Kaum saß ich auf dem Klo, preschte die ganze Bande aus ihren Verstecken an mir vorbei und schwupp, waren sie im Schlafzimmer verschwunden.
    Ne, es kommt nicht jeden Tag vor, doch so zweimal im Monat kommen sie mit dieser Strategie und wir lassen sie dann auch ....öhm....gewähren. Menno, glaubt uns wir sind wirklich zu 99%...97%....94%...86%.... ja fast immer konsequent. :roll:


    Wir wurden mit einem strahlend blauen Himmel und Sonne satt geweckt. Die Temperatur frostete bei windstillen –1° vor sich hin, doch das machte gar nichts mehr und ich hätte vor lauter Freude Terrassenbohlen herausreißen können. Nein, Bäume gibt es hier nicht, jedenfalls nicht in unserer Nähe. :lol:


    Guter Dinge genossen wir unser Frühstück und die Köterchen die Toastecken und dann machten wir uns, bei knuffigen 16° (!) in der Sonne, auf den Weg zum Strand.
    Die Luft war klar, die Farbenpracht des Heidekrautes war tief und die Aussicht auf das Meer unbeschreiblich. In diesem Gebiet (zwischen Nordsee & Fjord) sind wir oft in einem Art Kessel. Rund um dieses Gebiet zogen dicke Wolken und wir genossen die Sonne im Auge des Kessels. Ich hatte mich für euch natürlich wieder gerne liegend, im kalten Sand, herum gewälzt, nach Kostbarkeiten Ausschau gehalten und Dünen schweißtreibend erklommen, um euch die schönsten Bilder zu huldigen. Nur Männe verstand den Abstieg einer Düne falsch, stolperte und rutschte sehr ungelenk die Düne auf den Hintern herunter.


    Wir haben heute eine Schere eines Taschenkrebses am Strand gefunden und die hauchte mir schon Respekt ein. Sie hatte eine stattliche Größe und passte lässig um das Handgelenk von Männe, also kein Problem dieses...oh..oh zu durchtrennen. Immerhin erreichen dies Krebse eine Körpergröße von 30cm und eine Scherengröße von ca. 20 cm. Wir haben das Beweisstück natürlich gesichert und nehmen sie auch mit nach Hause.


    Heute durchkreuzten wir großzügig das Dünen / Heideweg und schauten uns die Vegetation genauer an und mich faszinierte eine Art Diestel, die ganz weiß ist und einfach irgendwie unwirklich aussieht.


    Männe musste natürlich wieder Häuser ausspionieren, doch entsprach keines seinem Geschmack: zu groß, keine vernünftige Terrasse.........er nennt das dann immer Spannerterrasse. Das ist eine Terrasse die offen ist, mit freiem Blick auf die Natur und auf unsere sonnenden Körper, da in gerade mal 10 Meter Abstand der Wanderweg zu den Dünen entlang läuft. Dann beginnt sein Kopfkino zu arbeiten: Guten Tag, möchten sie einen Schluck Kaffee oder meine ....Liege........meine Frau =) .............Hundezähne im Knöchel....oder warum glotzen sie so hier her (Ups.. nein wirklich, er ist sonst ein sehr höflicher Mensch).


    Mitten in der Pampa haben wir Reifenspuren eines Autos gesehen und die führte eine kleine Düne hoch und dann muss derjenige an der Schräge verreckt sein.........seeeehr merkwürdig, da auch kein breiterer Weg dort hin führte.( verirrter Volltrunkener ? )


    Nach diesem sehr schönen und ausgiebigen Spaziergang kehrten wir Heim und genossen ein dickes Stück Stolle – aber nur die mit Marzipan, sonst staubt es so beim Reden.
    Nun kommt ja eigentlich wieder der gemütliche Part des Abends, ja klar der Kampf mit dem Kamin, doch da gibt es noch was außergewöhnlich Nerviges.......die Fußbodenheizung.


    Kennt ihr die Technik in Dänemark.
    Ja, das ist schon was feines wenn da nicht der „Schwachstrom“ wäre. Möchtest du es zur Duschzeit am Abend lauwarm haben, dann muss man schon spätestens Mittags am Temperaturrädchen drehen. Meistens ist das Endresultat, als wenn euch....öhm... ein lauwarmer Pups entfleucht ist und den Boden gestriffen hätte.
    Wir haben nun den Radiator in das seeehr ausgekühlte Bad gestellt und werden heute in einem „WARMEN“ Badezimmer duschen und anschließend ..................


    ...............................ne, nicht was ihr denkt............................................oder ;) ...........


    .................euch einen schönen Abend............













  • Juppie, grade on und schon gibt´s hier den Tagesbericht!


    Heute kann ich mich nicht entscheiden, die Bilder sind alle toll!


    Das Pfotenbild, das Häuserbild, die Vegetation, der Mann im Gestrüpp :lachtot: !


    Na dann wünsch ich euch heute mal lieber einen HEIßEN Abend :D !

  • Siebeneinhalb Stunden musste ich warten :motz:


    Aber es hat sich gelohnt. Ein Bild mit Pfotenabdrücken im Sand ist auch dabei :hurra:


    Wenn ich die Bilder so sehe - ich kann durchaus verstehen, dass ihr da nicht weg wollt =)

  • Zitat

    Aber es hat sich gelohnt. Ein Bild mit Pfotenabdrücken im Sand ist auch dabei :hurra:


    Wenn ich die Bilder so sehe - ich kann durchaus verstehen, dass ihr da nicht weg wollt =)


    Die Motzzeit übersehe ich mal geflissen. =)


    Für das Pfotenfoto habe ich mir extra große Mühe gegeben, du siehst - dein Wunsch war mir Befehl. :D


    ...und weg hier .............NeIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIn!! :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!