Fussel`s Bande in Dänemark - Lifetagebuch & Bilder

  • Ich bin auch nicht neidisch ... nee, gar nicht :hust: super, Bericht, klasse Gegend, tolle Bilder :gut: Bin gespannt wie es weiter geht :)

  • Hej!
    Ich geselle mich mal zu der Neidischbinfraktion :D
    Bei deinen Erzählungen mußte ich echt schmunzeln.
    Quitschende,ausgelatschte Türklinken....Ja die sind echt nervig.
    Selten schlafe ich mit meinem Mann in DK in einem Bett.
    Für mich gibt es nichts schlimmeres als sich in 140 oder 160 Betten zuquetschen.Mein Schlaf ist mir heilig.Also hat jeder dort sein eigenes Bett.
    Wünsche euch noch einen tollen Urlaub!



    Gruß Jessica
    die noch bis April warten muß :/

  • Tag 3


    Ich hatte gestern Abend entschlossen im Obergeschoss zu schlafen, da ich das Knarren und Quietschen vom Bett entfliehen wollte. Ich erntete beleidigte Blicke von Männe und der Spruch: „Das ist dann wohl der Anfang vom Ende“.
    Ja, es war da erste Mal in 11 Jahren das ich auf eine ruhige, getrennte Nacht bestand und die Kerle schaffen es doch immer das Frau ein schlechtes Gewissen hat. :roll:


    Mit meinem Bettzeug unter dem Arm stiefelte ich die Hühnerleiter (mehr war es nicht) hoch und vergrub mich in mein Bett. Dieses Mal nahm ich den Reisewecker mit nach oben, um beim ersten Augenschlag die Zeit zu sehen. Es war totenstill und ich hörte nur dieses ätzende tick..tick....tick........tick. Ich griff mir den Wecker, klappte ihn zu und steckte ihn unter das neben mir liegende Kissen. Nun konnte die Nacht kommen!......................


    ........ Als ich erwachte war es 9 Uhr und der Regen prasselte gegen die Scheiben, also kein Grund das Bett sofort zu verlassen. Na toller Tagesbeginn, dachte ich und drehte mich noch mal um. Eine Stunde später ging die Tür auf und Männe gab mir einen Kuss und stellte mir einen dampfenden Kaffee ans Bett. Da wir Morgens immer zusammen unseren Kaffee im Bett trinken, beschloss ich nach unten ins Bett zu gehen.
    Mit meiner Tasse machte ich den Abstieg von der Treppe und da kein Handlauf vorhanden ist, versuchte ich den ersten Halt an einer Türklinke neben der Treppe zu bekommen. Falsch gedacht, das haben wohl schon viele Urlauber versucht und so hatte ich fast die gesamte Türklinke in der Hand.
    Reihenweise Abstürze waren so wohl vorprogrammiert, dachte ich so bei mir und nahm mir vor die Wand am Treppenende später mal näher anzusehen, ob ältere Abprallspuren zu sehen waren. :lol: Ich schaffte es mich an einem schmalen Holzsaum, am Rande der Treppe, festzuhalten und die Stufen ohne Sturz zu nehmen.


    Nun blinzelte die Sonne durch die Fenster und die Hunde begrüßten mich freudig.
    Nach gemeinsamem Kaffeegenuss, slalommüßige Pippirunde mit den Hunden um all die Pfützen und ausgiebigem Frühstück, schob Männe die Liegestühle auf die Terrasse. Mittlerweile hat sich strahlend blauer Himmel eingestellt.


    Mitten im November und bei einem Thermometerstand von 7 Grad =) , zeigte ich ihm erst mal grinsend einen Vogel. Doch er legte sich mit dem halben Rudel auf die Liege, schloss die Augen......und blieb.
    Nach ungläubigen 10 Minuten Beobachtungsfokus meinerseits, schlich ich mich auch auf die Liege und siehe da, es war angenehm warm in der Sonne (gefühlte 22 - 26 Grad). Das tat gut!


    Nach einer Stunde dösen brachen wir zur täglichen Runde auf. Wir liefen am Naturschutzgebiet entlang, dann über die Dünenlandschaft bis zum Strand. Buffy, Rowdy und Fussel rasten und tobten durch die Landschaft. Heute sah der menschenleere Strand schon freundlicher aus und wir untersuchten das vom Sturm, auf ca. 150 Meter breiten Streifen, angeschwemmtes Strandgut. Wer Adidas Turnschuhe vermißt, die haben wir gefunden. :D


    Zwei Stunden genossen wir den Strandgang und sogen die salzige Luft ein.
    Nach einem Capuccino machte ich mich an die Berichterstattung und bearbeiten der Bilder.
    Der wunderschöne Sonnenuntergang zaubert mal wieder Glanz in meine Augen und es stellte sich bei dieser Stille und Anblick der Natur, eine tiefe Zufriedenheit mit sich und der Welt ein.


    „Dänemark wir sind wieder angekommen!“ :gott:


    Nun zaubert Männe gleich ein leckeres Essen auf den Tisch und die Hunde schlafen tief und fest. Der Abend kann kommen.............................


    Euch liebe Grüße .......bis Morgen.













  • Zitat

    wil jetzt wissen wo ihr euch genau rumtreibt, damit ich das ins Navi eingeben kann um gleich loszufahren :headbash:


    Dann gib mal Bjerregard Nord ein, ist eine kleinere Ferienhaussiedlung und kaum belegt. Ausser ein Paar mit Kinderwagen und einen jungen Mann mit 2 Goldis haben wir hier noch keinen gesehen oder die kommen nicht aus ihre Häuser. :lol:


    Grüssle an deine Bande. ;)

  • Oh,neue Bilder :)


    Die Gegend schaut echt klasse aus. Ich wünsche euch noch tolle Tage :)

  • OMG ich will auch wieder nach Dänemark!!!


    Und da is jetzt echt gutes Wetter?? Krass, wir waren an Pfingsten und da hats nur an einem Tag geregnet.


    Wünsche dir noch viel Spaß :-)

  • Boah... du bist so fies Fussel :D


    ... ne im Ernst ... tolle Berichte und erst recht tolle Bilder ...
    DANKE!!!


    Dänemark als Urlaubsziel schleicht sich hier immer mehr rein :gut:
    Wir mögen ja die Nord-u. Ostsee auch im Winter generell sehr gerne.


    Also... mehr Foddos und Berichte!!!
    Lass uns leiden :sm: ;)


    Schönen Urlaub weiterhin ( Fussel... vielleicht doch mal unten schlafen ?!)


    Liebe Grüße
    Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!