Fussel`s Bande in Dänemark - Lifetagebuch & Bilder

• So gemein, du gibst meinem fiesen Dänemark"heim"weh extremen Nachschub... :wuah: na gut, verlege ich mich aufs Träumen und warte auf viiiiiele weitere Bilder ... :smile:

• Ach Mensch, ihr macht mich jetzt richtig traurig und ein schlechtes Gewissen :( : ...........................

.............aber eurem Neid und Leid kann ich Abhilfe leisten:

Fenster auf.....Ventilator auf höchste Stufe .......Rotlicht an....Spielplatzsand klauen und auf dem Teppich verstreuen, teilweise anhäufen (Düne), Meersalz Nasentropfen einträufeln - den Rachen runterlaufen lassen und schon habt ihr das Nordsee-Dänemarkfeeling! :lachtot: :lachtot:

Danke für das Interresse und einen schönen Abend. ;)

LG Sabine

• Tag 4

Da ich sehr kuschelbedürftig bin, zog ich wieder zu Männe ins Bett und mir fehlten das Schnarchen, Knarren, Quietschen ...... :hust:

Die Nacht war eisig (Minus 2 Grad) und mir froren am Morgen die Füße im Bett (unter der Decke). :cold:
    Männe linste durch das Fenster und die Landschaft war weiß.
    Brrrrrrr, nun erst mal einen heißen Kaffee. Die Sonne schien und machte Hoffnung auf einen schönen Tag mit steigenden Temperaturen. Der Kamin war schon lange erloschen und die Räume hatten doch nur noch beachtliche 13°. Die Elektroheizungen anstellen kann man sich hier kaum auf Dauer leisten und so blieben sie aus. Ab zur Morgenwäsche und sich in warme Klamotten hüllen. Warum müssen diese Toilettensitze immer so eiskalt sein, das einem fast alles vergeht. Ich WILL eine beheizbare Brille !!!!!!!

Ich schnappte mir die Hunde um noch einige Eisbilder einzufangen, doch das wurde schwierig, da es schon 11 Uhr war und das Thermometer rapide stieg. Doch ich wurde an manchen Stellen noch fündig und sogar eine Nacktschnecke hatte am Eis ihr Leben gelassen.

Ne, heute war uns nicht nach sonnen. Manchmal wäre es auch besser wenn man sich, in Hauhaltsdingen, absprechen würde.
    Männe hatte bei meinem Rundgang gelüftet und als ich wieder kam und er das Holz aus den Schuppen holte, riss ich wieder die Terrassentür im Schlafzimmer auf und vergas es.......bis Männe ein paar dicke Socken holen wollte. Ein lauter Ausruf aus dem Zimmer ließ mich aufschrecken. Kann schon mal passieren und kein Grund Rumpelstielzchen zu mimen, dachte ich so bei mir.
    Wir bereiteten das Frühstück vor und Männe betätigten unseren sehr altertümlichen Toaster. Es gibt hier sehr moderne mit Schaltuhr und es gibt diese wie hier im Haus. Stecker in die Steckdose und jaaaa aufpassen. Als dicker Qualm aufstieg :o schaute ich vom Laptop auf, spurtete zum Toaster und riss den Stecker heraus....den Rest könnt ihr euch denken...nun richtig LÜFTEN.

Wir starteten heute nach der Räucherzwangsentlüftung direkt zum Strand.
    Es waren wunderschöne, windstillen Stunden die wir alle sehr genossen. Die dicken Winterjacken wurden um die Hüfte geschwungen, da die Sonne doch noch wärmend unterwegs war. Es dämmerte schon als wir am Haus ankamen.

Ein toller Nebeneffekt des Tagebuches ist, da Männe voll dahinter steht, das ich mich um kaum etwas kümmern muss. Bis ich fertig bin knistert der Kamin, steht in Abständen warme Getränke neben meinem Laptop, der Abwasch ist erledigt, die Hunde mit Futter versorgt und das Abendbrot steht auf dem Tisch...... :D

Nun werden wir den Abend mit einem gepflegten Bier (Ja, Wein hört sich vornehmer an, mag ich aber nicht) ausklingen lassen, das prasseln des Kaminfeuers zuhören.....und bei einer genüsslichen Zigarette auf der Terrasse dem Rauschen des Meeres zu lauschen............

...................schönen Abend und gute Nacht! Heute Nacht geht es mit Socken ins Bett.

• Zitat

Mmmh lecker Toast :lol:

Tolle Bilder, da wäre ich jetzt auch gerne mit Amy :D

Nach Kohle abkratzen vom Rost hat er artig aufgepasst und sich nicht mehr weggerührt. :lachtot: :lachtot:

LG Sabine

• Und wieder ein ganz dickes Dankeschön für Bericht und Bilder!

Ich sitze freudestrahlend vor´m Lappi, toll, euer Urlaub!!!!

Hoffentlich bleibt es regenfrei, ich freu mich auf morgen und wünsche euch einen tollen Abend, :bier: !

Ich mag Bier auch lieber :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!