Fussel`s Bande in Dänemark - Lifetagebuch & Bilder

  • Zitat

    Darum ist Tanja so selten im DF.


    Die üben und üben und üben.....


    Och noe...aus der Uebephase bin ich eigentlich schon seit 20 Jahren draussen....ganz so kompliziert iss die Materie ja nun auch nicht :lol:


    Ich komm' nur nicht so oft ins DF wie frueher weil ich hier in D wieder die ganze Familie und mein alter Freundeskreis um mich herum habe.


    Sorry, Fussel........too much OT in deinem Urlaubsstrang :ops:


    Danke @ Ratz!

  • Zitat

    Ja und viel Spaß beim Häuschen suchen. ;)


    hab gestern bend schon mal ein paar Kataloge gewälzt ...
    die Auswahl ist ja riesig
    und es gibt echt " krasse Hütten " ;)

  • Also ich bin froh das ich meine Zeit nicht in Dänemark verbringen muß, und statt dessen arbeiten darf. So bleiben mir kalte Füße und schwarzer Toast erspart, diese häßlichen Sonnenuntergänge und die eintönige Dünenlandschaft muß ich mir auch nicht anschauen. :ironie3:


    Okay, das mein Hund seit 3 Tagen mit einem Transparent wo drauf steht:


    ICH WILL ZU FUSSEL NACH DÄNEMARK


    rumläuft, ist zwar nervig aber man gewöhnt sich dran. :headbash:


    Drückt mir die Daumen, das wenn ich gleich in der Mittagspause nach Hause fahre, mein Mann und Hund noch da sind und nicht nur ein Zettel wo drauf steht:


    WIR SIND BEI FUSSEL IN DÄNEMARK



    Ps. kannst du nicht mal schreiben das es alles ganz schrecklich ist, und du schnell wieder nach Hause willst, könntest ja wenigstens so tun als ob...

  • Zitat


    Ps. kannst du nicht mal schreiben das es alles ganz schrecklich ist, und du schnell wieder nach Hause willst, könntest ja wenigstens so tun als ob...


    Püh, wir gehen jetzt bei schönstem Sonnenschein zum Strand........ach ja, mit deinem Männe und Arny (sind gerade eingetroffen) :p :lachtot: :lachtot:

  • Zitat

    Püh, wir gehen jetzt bei schönstem Sonnenschein zum Strand........


    Du gehoerst geteert und gefedert fuer diesen Satz!!


    Ich bin gerade bei kaltem Nieselregen durch die Felder und Aecker und Misthaufen gedackelt :zensur:


    Hach....geniess' das Meer...

  • Tag 5


    Die letzte Runde mit den Fellnasen, am späten Abend, absolviert eigentlich ausschließlich Männe. Ja, ich bin soooo feige! Es ist stockdunkel und habe Schiss vor irgendwelche Tiere die unseren Weg kreuzen könnten. Die könnten mich dann anfallen und ich liege dann blutverschmiert =) in der Heide und keiner findet mich, so meine Gedanken.
    Nun war Männe seehr müde.....haaallo, nö....... eingeschlafen.


    So nahm ich Gestern meinen ganzen Mut zusammen und lief mit meinem Rudel los. Meine neu erstandene Stirnlampe um den Kopf stampfte ich durch den knirschenden Harsch. Mein Atemhauch bildete eine riesige Wolke, der magere Schein auf meinem Kopf und der Mond leuchteten mir den Weg.
    Ihr fragt euch jetzt bestimmt, bei drei Hunden hätte ich doch gute Beschützer, aber ich glaube die würden bei Gefahr schneller vor der Terrassentür sitzen wie ich gucken könnte. :lol:
    Doch es ging alles gut, ich hatte überlebt und irgendwie hatte ich den Spaziergang sogar genossen.


    Die Socken zur Nacht waren eine gute Idee und so schliefen wir mollig warm, händchenhaltend dem Morgen entgegen.



    Der Morgen begann anders als gedacht......war da ein Pfiepen von einer unserer Hunde....aufhorchen...nein es ist ruhig.
    Kurze Zeit später stand ich auf und lief schlaftrunken ins Badezimmer. Meine Nase besaß eigentlich eine morgendliche Geruchstaubheit, doch irgendwas lag in der Luft.
    Ich schwöre unsere Hunde haben noch niiiiiiiiiie Haufen in ein Ferienhaus gesetzt, doch nun sah ich den Durchfallflatschen auf den Fliesen im Badezimmer (da gehen unsere Hunde immer im Notfall hin ohne es beigebracht zu haben).
    So fing der heutige Tag ja wirklich beschi.... an. Wegwischen, nachputzen und Übeltäter suchen.
    Sechs Augenpaare schauten mich unschuldig an. Als Übeltäter in der Not stellte sich Fussel heraus und mir fiel der gestrige Tag ein, wo er wie irre Krebse und deren Scheren am Strand eingesaugt hatte. Mal schauen ob der Durchfall anhält.


    Ich bin ja bekennende Raucherin aber nur außerhalb des Wohnraumes. Aschenbecher suchte ich in dem Haus vergebens und so stellte ich eine ausgediente Untertasse auf die Terrasse.
    Wisst ihr wie eklig das ist, wenn die aufgequollenen, feuchten Kippen nach einer noch feuchteren Nacht im Teller liegen.....bäh. Hier haben wir zwar eine super tolle und große Terrasse, doch keine Unterstellmöglichkeit falls es mal Regnen sollte. Das kann ja heiter werden. Gut den Teller habe ich weggetan und nun eine Futterbüchse auserkoren, einen passenden Deckel habe ich auch zur Hand.


    Nach Hausarbeit und Frühstück saß Fussel zitternd vor der Tür und das war ein untrügliches Anzeichen, das ein „flotter Otto“ der Anmarsch war. Ich hastete in Stiefel und Jacke und lief mit ihm ins Freie. Er lief schnuppernd genau bis zum Hauptweg (15 Meter), schaute zurück und blieb wie angewurzelt stehen. Nein ne, er hat mich verkohlt :fluch: und wartete offensichtlich auf das Restrudel, um an den Strand zu gehen. Fussel rührte sich kein Stück und wollte wieder zum Haus. Also wieder zurück und Entwarnung geben.


    Kennt ihr die Tage wo ihr euren Hund an die Wand klatschen könntet, ja Fussel war nahe dran. Er sprang einfach, als ich am Laptop saß, unerlaubt auf meinen Schoss und riss diesen fast herunter, drängelte sich an der Tür lautstark vor und auf dem Weg zum Strand lief er mir zwischen die Füße, das ich auf den Weg klatschte (all das was ich von ihm eigentlich nicht kannte). :zensur:


    Nun war der Strand fast erreicht und ich sah Pfotenabdrücke in der Düne und.......Mist wir hatten den Fotoapparat vergessen. Ich hatte doch einer Userin hier versprochen einen schönen Pfotenabdruck zu schießen.
    Also lief ich den ganzen Weg zurück und Männe lief weiter zum Strand. Nur die Hunde konnten sich nicht wirklich entscheiden mit wem sie nun mitgehen wollten. So rasten die Hunde, über längere Strecke, zwischen uns hin und her. Als sie sich nach einem Pfiff endlich für Herrchen entschieden hatten konnte ich den Rückweg weiter fortsetzen.


    Das Rudel erwarte mich schon am Strand und begrüßten mich seehr freudig, als wenn ich Stunden weg war (da könnte ich die Fellnasen wieder knutschen). Nun stand einem ausgiebigen Strandgang nichts mehr entgegen. Heute überkam uns die Sammelwut und so forschten wir den Strand nach Kostbarkeiten ab. In den ersten Jahren waren wir wirklich guten Glaubens Bernstein zu finden. Da wurde durchs Licht geschaut, draufgebissen und in der Hand gewogen. Wir haben es aufgegeben und falls es, auf dem einen Bild, einer gewesen sein sollte, haben wir eben Pech gehabt, weil er wieder da hinkam wo er aufgehoben wurde.


    Wir hatten mit so einem tolles Wetter, um diese Jahreszeit, überhaupt nicht gerechnet und wir hoffen noch auf einige, weitere sonnige Tage.


    So, nun werden die Kniffelwürfel zum glühen gebracht und nach einem leckeren Abendmahl die TV Kiste gequält. Die Hunde liegen auf ihren mitgebrachten Kissen und lassen sich die Bäuche kraulen und schon schmelze ich vom Anblick dahin.


    Meine süßen, eigensinnigen, manchmal nervigen Fellnasen: „Ich liebe Euch“ :liebhab:



    Euch einen schönen Abend.....................bis Morgen.














  • Zitat

    Sechs Augenpaare schauten mich unschuldig an.


    wie viele Hunde hast du nun eigentlich ???? :???:


    :lol:



    Die Fotos sind einfach genial :gut:
    *ganzneidischbin*
    ......... ich will auch .... jetzt ... sofort
    och menno

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!