Fussel`s Bande in Dänemark - Lifetagebuch & Bilder


  • Nur 3 Fellnasen :D

  • Zitat

    Also, so langsam werd ich auch ein wenig neidisch...


    Wie geht´s Fussel? Häufchen wieder fest?


    Kann ich noch nicht sicher abschätzen und da Rowdy auch gekrampft und draußen nach Grashalmen gesucht hat, gibt es heute erst mal nichts für die beiden zu fressen. :|
    Buffy ist noch fit.
    Denke das es Morgen wieder ausgestanden ist...hoffe ich.


    LG Sabine

  • Zitat

    boah, du hast bernstein gefunden???


    nächsten juni fahren wir wieder.. und da will ich auch endlich welchen finden!!!


    Hier noch mal aus meinem Bericht oben.


    Zitat

    In den ersten Jahren waren wir wirklich guten Glaubens Bernstein zu finden. Da wurde durchs Licht geschaut, draufgebissen und in der Hand gewogen. Wir haben es aufgegeben und falls es, auf dem einen Bild, einer gewesen sein sollte, haben wir eben Pech gehabt, weil er wieder da hinkam wo er aufgehoben wurde.

    :D


    Wenn es einer war :o , was ich mal wieder nicht glaube, liegt er wieder da wo wir ihn aufgehoben haben. :D

  • Tag 6


    Ich möchte mich erst mal, über die doch recht hohe Resonanz eurerseits, herzlich bedanken und so macht mir die zeitaufwändige Arbeit auch richtig Spaß. :gut:



    Die Nacht war ruhig und am Morgen begrüßten uns wieder gesundete Hunde.
    Der Himmel war noch heiter, doch die Wolkenfront rundherum deuteten auf einen trüben Tag hin. Ein steifer Ostwind blies mir, bei der morgendlichen Runde, ins Gesicht. Ich kramte die Wollmützen und Handschuhe aus dem Wäscheschrank und wir machten uns gleich, nach dem Frühstück, auf den Weg zum Strand um das restliche Schönwetter auszunutzen.


    Der Strand war fast menschenleer und so liefen wir eine Stunde am Meeressaum entlang.
    Ich war auf der Suche nach einen „Glücksstein“. Dieser muss ein Loch in der Mitte haben und mit einem schmalen Band oder Kette, kann man ihn dann um den Hals tragen. Na, ja der gefundene Stein entsprach nicht ganz meinen Vorstellungen und so landete er wieder im Sand. Spielzeug für die Hunde liegen hier am Strand zu genüge herum, wie die Bilder zeigen.
    So fanden die Hunde zwei super Hartgummibälle, Fussel seine geliebten Gummihandschuhe und Deckel von Eimern, die besser flogen als jede Frisbeescheibe. :D


    Mit Stolz kann ich sagen das wir und die Hunde am Strand ein super eingespieltes Team sind.
    Bei den seltenen Hundebegegnungen bleiben sie eng bei uns, wenn wir diese in einem größeren Bogen umlaufen, um niemanden zu belästigen. Keiner unserer Hunde weicht aus oder will zu den Hunden. Leider ist es umgekehrt nicht immer so. Da laufen die HH weiter, obwohl ihr Hund unsere fixiert und heranstürmt. Da wird nicht abgerufen oder der Ansatz gestoppt. Heute musste ich eine anstürmende Hündin stoppen, da sie es knurrend auf Buffy abgesehen hatte. Es gibt zwar keine Leinenpflicht um diese Jahreszeit, doch finde ich es ärgerlich wenn von den wenigen Hunden die man trifft, kaum einer abrufbar ist. Warum sollte es hier anders sein als zu Hause, nur das es hier wesentlich seltener vorkommt.


    Ordentlich durchgepustet kamen wir am Haus an. Der Himmel hatte sich zugezogen
    Und so beschlossen wir ins 20 Km entfernte Hvide Sande (Fischerei Örtchen) zu fahren.
    Wir brauchten ein paar Lebensmittel und Holz für den Kamin.


    Natürlich haben wir am Hafen angehalten und bei nun eiskaltem Wind Fotos geschossen.
    Vor dem Supermarkt wurde Männe ganz fahl im Gesicht und er griff immer wieder in die Jackentaschen. Supi, die Geldbörse war im Haus vergessen worden =) und so musste er noch mal die Strecke hin und zurück fahren. Gut dann schaute ich mich im Hafen nach schönen Motiven um und entdeckte viele Robben, die sich am Wehr tummelten. Es war so schön ihnen beim Spiel zuzuschauen. Als ob sie es wüssten, das ich ein Foto schießen möchte, tauchten sie immer wieder ab......aber zwei Aufnahmen konnte ich ergattern.
    Mittlerweile hatte ich alle Bilder im Kasten und wartete, fast steifgefroren, auf meine bessere Hälfte. Zehn Minuten später bog unser Auto auf das Hafengelände und wir konnten unseren Einkauf starten.


    Als ich die Bilder bearbeitete fiel mir auf, das manche Fotos undeutlich und farblich recht dürftig waren............bis Männe den Fehler fand............die Kamera war auf Nachtaufnahmen :schiefguck: eingestellt. So waren gerade die Robbenbilder nichts geworden, trotzdem habe ich sie eingesetzt und ihr müsst ein wenig eure Fantasie spielen lassen.


    Tja, das sind wir........eben ein wenig chaotisch.


    Nun sitze ich hier mit dicker Weste, zwei paar Socken und meine Finger sind klamm. Männe hat beschlossen das wir ein wenig sparen müssen und da der Kamin das Holz nur so frisst ( 10 Säcke in 5 Tagen), sich ums Verrecken nicht einregeln lässt, müssen wir uns ein bisschen dicker anziehen. Egal was kommt, es wird nicht vor 18 Uhr geheizt und das nennt „Mann“ dann wohl Abhärtung. Klar, er hat ja auch gerade die Hände im heißen Spülwasser, doch so lieb wie er ist, versorgt er mich ständig mit dampfenden Getränken.
    Wir haben unser Reisegeld leider zu knapp bemessen, die Kreditkarte in der Heimat gelassen und nun müssen wir da durch. Hat dann was von Überlebenstraining.



    Solltet euch in den Medien die Nachricht erreichen, das 2 Deutsche steifgefroren in einem Ferienhaus Dänemarks, neben drei zitternden Hunden, gefunden wurden dann ................... :cold2:


    Gleich gibt es leckere Miracoli, der Kamin wird gerade angefeuert und gleich geht es unter die heiße Dusche. Dann kann der gemütliche Teil des Tages kommen.


    Noch frostige Grüße und einen kuscheligen Abend...............bis Morgen.














Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!