Fussel`s Bande in Dänemark - Lifetagebuch & Bilder
-
-
Hallo, wieder super Fotos und auch ein klasse Bericht! Es ist so schön das immer zu lesen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fussel`s Bande in Dänemark - Lifetagebuch & Bilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich möchte Sabine auch mal von vorne sehenLG
MarkusLieber Markus, du bekommst ein Foto wo ich von vorne zu sehen bist, aber nur weil du so ein "Netter" bist!
-
Wenn wir euch morgen vor Neid überfallen, versuch ich, ein Trefferfoto zu machen !
Fahre gleich los, bin so in neun Stunden da und schmeiße den Kamin an, damit ihr morgen früh nicht friert !
Ich freu mich auf den nächsten Urlaubsbericht!
-
Zitat
Lieber Markus, du bekommst ein Foto wo ich von vorne zu sehen bist, aber nur weil du so ein "Netter" bist!
Danke, das Bild reicht schon um den sehr positven Eindruck, den ich von Dir (Euch) habe, zu unterstreichen.
Grüß mal den Rest der Family von uns!!!!
-
Zitat
Wenn wir euch morgen vor Neid überfallen, versuch ich, ein Trefferfoto zu machen !
Fahre gleich los, bin so in neun Stunden da und schmeiße den Kamin an, damit ihr morgen früh nicht friert !
Ich freu mich auf den nächsten Urlaubsbericht!
Oh, das ist aber lieb!
Schlüssel liegt unter der Matte und bitte leise aufschließen. Wenn dich die Hunde umgeknutscht haben , steht alles am Kamin bereit. Du kannst es dir / euch dann vor dem riesigen LCD Ferseher bequem machen oder noch eine Runde in den oberen Betten pofen.
Ich wecke euch dann mit einem leckeren Kaffee oder Capuccino und natürlich mit einem Frühstück im Bett.LG Sabine
Danke für die netten Worte, obwohl ich ja garnicht richtig zu sehen bin ....... und dito
Liebe Grüße an deine bessere Hälfte und knuddel mir die Mandymaus.
-
-
Tag 8
Rentnerhunde sind was wirklich tolles! Ja, die gehen um 23 Uhr ihre letzte Runde, schlafen bis wir ein Äuglein bekommen (nicht vor 10 Uhr) und kuscheln sich dann noch mal unter der Bettdecke ein .
Ich schälte mich aus dem Bett um aufs Klo zugehen und den Wasserkocher anzustellen. Als ich die Schlafzimmertür öffnete, lagen die Hunde auf ihren Kissen. Freudig sprangen sie auf und rannten auf mich zu....In Begrüßungserwartung hockte ich mich nieder.....aber Rowdy und Fussel rasten rechts und links an mir vorbei und ab ins Schlafzimmer.
Hey, hier ist euer Frauchen die euch liebt, das Futter reicht, euch bespaßt, die Wunden verarztet, mit euch leidet wenn ihr erkrankt seid, bei jedem Wetter mit euch durch die Wildnis zieht, euch mit Leckerli verwöhnt und euch hingebungsvoll das Fell krault.............aber nö, die schnöde, warme Bettdecke an Herrchens Seite hatte gesiegt. Verräter und Schleimer rief ich ihnen beleidigt hinterher.
Ich habe mir vorgenommen das ICH Morgen im Bett bleibe!!
Ich vergrub mein Gesicht in Buffys Fell und knuddelte sie, ja sie freute sich über meine Liebkosungen. Doch auch sie schielte zur Schlafzimmertür .........na, na, na sie wird doch nicht.............weg war sie.Ich schaute aus dem Fenster und sah kein Regen mehr. Das Thermometer zeigte 1° aber es war windstill, wie außergewöhnlich oft in der vergangenen Woche.
Männes Schnupfen ist auf wundersamer Weise über Nacht verschwunden, dank wohl auch dem bewährten Chinaöl und nun war seine selbst verordnete Ausgangssperre aufgehoben.Wir hatten heute beschlossen zum Fjord zu laufen.
Mein Blick fiel auf meinen mitgebrachten Wäscheständer. Ich habe all die Jahre nie verstanden warum es hier keine gibt. Ja, es gibt diese großen Balken mit befestigten Wäscheleinen hinter dem Haus, doch sind die bei schlechtem Wetter oder Wintertemperaturen wohl nicht geeignet. Wer braucht steifgefrorene Unterhosen und Socken im November? :o
Wir waren aus der Not heraus schon oft erfinderisch, doch das sollte dieses mal ein Ende haben. Er wird uns ab jetzt in jedes Haus begleiten.Dick eingepackt marschierten wir nach dem Frühstück los.
Doch an der Hauptstraße wurden wir schon ausgebremst, es war weit und breit kein Übergang zum Fjord zu erkennen. Da hätten wir wohl vorher mal schauen sollen, an welcher Stelle überhaupt ein Weg dort hin führt.
Also zurück und ab durch die Dünen zum Strand. Doch diesmal liefen wir die verschiedenen Wege durch die Ferienhaussiedlung entlang, um uns die Häuser und dessen Lagen anzuschauen.Es gab sehr schöne Häuschen, die einsam in Dünen versteckt stehen, doch waren keine Vermittlerbutton zu sehen. So vermuteten wir das auch Dänen mal ausspannen möchten oder diese privat vermieten.
Es gab auch einzelne Häuser die mitten im Wald lagen und somit sah ich schon, speziell zur Spätsommerzeit, hunderte Kreuzspinnen in jedem Winkel hängen. Nein ist nicht meins und ich spreche aus Erfahrung.Wir durchkreuzten ein neues Naturschutz- und Dünengebiet. Bilder können die Weite und Farbenpracht gar nicht wiedergeben. Ich blieb einen Moment stehen und saugte dieses Naturwunder still in mich auf............!
Auf den Weg zu den Dünen fanden wir einen Gummistiefel in Gr.36 und einen Socken, beides neuwertig und unversehrt. Da hatte wohl ein quengliges Kind sich der lästigen Schuhkleidung entledigt.Auf der Düne angekommen sahen wir erst mal die schwindelnde Höhe und schauten uns um, wie wir den Abstieg bewältigen konnten. Nach mehreren Irrwegen schafften wir es endlich, doch mussten wir machen kleineren Hang auf den Hintern herunterrutschen. Komisch wir hatten uns doch genau an den vorgegebenen Weg gehalten.
Egal, nun genossen wir wieder Meer und Strand (ja ich weiß, wie langweilig für euch). Wer sagt, das Geld liegt auf der Straße irrt, denn wir fanden eine 5 Kronenmünze im Sand.Natürlich hatten wir immer Frischwasser für die Hunde dabei, da das Salzwasser nun nicht der Hit für sie ist und ein Zuviel wäre wohl nicht so gut für Hundemägen. Doch ab und an konnte die Fellnasen nicht von dem salzigen Nass lassen.
Nach zwei Stunden Spaß, Spiel und Natur traten wir ausgepowert den Heimweg an.
Ihr wisst jetzt bestimmt was kommt.......es wird Abend und das ist unsere Zeit!
Zeit der Gemütlichkeit.....Flammenspiel im Kamin.......den Tag noch mal verinnerlichen.........kuscheln.............ein gepflegtes Glas Bier..........dann bis Morgen. -
-
Hej,
so wir sind nach schönen 2 Wochen wieder zu hause , aber durch dich kann ich ja noch ne Woche dranhängen.
Für uns waren es zwei tolle Wochen, wir hatten ein gutes Haus, tolles Wetter und haben uns sehr entspannt ...Fotos gibt es späterGeniesst die verbleibenden Tage..
Liebe Grüße
Yvonne
-
Toooooll!!! Mal wieder!
Leider ist mein Auto nicht angesprungen !
Vielen Dank!!!
Ich habe auch Schuhgröße 36 -
Ach das sind sooo tolle Berichte und Fotos. Ich werde immer ein bisschen melancholisch, wenn ich das lese, weil ich es so schön finde. Diese Weite ... unglaublich. Mir scheint es manchmal so zu sein, als gäbe es dort gar keine anderen Menschen??
Interessant ist ja auch, was ihr so alles am Strand findet Das ist ja unglaublich!
Wir wünschen euch noch viel Spaß aus dem auch kühlen, heute endlich mal trockenem Berlin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!