Krankheit,-Alter oder was ?
-
-
Hallo
Heute komm auch ich mal mit einem Problem
Timmi ist fast elf Jahre alt und seit einiger Zeit fallen mit immer wieder blutähnliche Tröpfen auf die in der ganzen Wohnung verteilt sind.
Zur Erklärung am Anfang dachte ich es wären Schmutztröpfen da sie nicht blutrot sondern mehr so rotbraun waren.
Ab und an waren sie heller mal dunkler.
Ich kenne diese Tröpfchen aus früheren Zeiten da waren sie stellenweile gelblich ,-immer wenn die Hündinnen heiß waren.
Beim Ta waren wir ,-Nieren ,-Urin,-und Allgemeinzustand sind gut bis auf ein paar Altersbedingte Sachen,-
Ta hat auch keine Ahnung was es sein könnte weil ein Abstrich hat kein Ergebnis gebracht und Tröpfchen zum untersuchen waren natürlich keine da.
Kennt jemand von euch das ?
Es geht Timmi gut er ist fit,-frißt,-spielt ,-trinkt normal,-schläft ,alles ganz normal.
Mach ich mir zuviele Gedanken,-Ta meint ja ,-ihr auch?
LG Beate
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte öfter kleine Blutflecken im Badezimmer und wusste nicht wo die her kamen.
Meine Katze hat ihren Napf im Bad auf der Fensterbank und sie hatte Flöhe. Wenn sie dann auf die Fensterbank sprang, rieselte wohl etwas Flohkot von ihr und der wurde zu einem kleinem Blutfleck.
Vielleicht is es ja bei euch ähnlich. -
Bei meinem Doggenrüden Ares waren das Tropfen aus der hochgradig entzündeten Prostata - mit Abszeßbildung.
Die waren nicht immer da, die Tropfen, oft hat er sie nur verloren, wenn er aus dem Liegen aufgestanden ist.
Ist die Prostata untersucht worden - rektal durch Abtasten und/oder per Ultraschall?
Wenn nicht - würde ich es nachholen lassen. Bei uns ist das nicht gut ausgegangen, zwar rasche OP (nach Besuch eines super-dusseligen Tierarztes, der mir Spüllösung für den Schniepi mitgab....und von dort aus gleich Weiterfahrt in die TK, weil mir das nicht richtig vorkam...), aber dann postoperativ Sepsis mit Organversagen.
LG, Chris
-
Das hatte der alte Labbi meines Bruders auch. Bei ihm war es auch die Prostata. Ich weiss das, weil ich den Hund selbst in die Tierklinik gefahren habe, nachdem er keinen Urin mehr lassen konnte.
Ich würde auf alle Fälle schallen lassen.
Alles Gute Deinem Senior.
-
Hallo Beate,
ich kann es kaum glauben was du schreibst. Genau das gleiche erleben wir gerade mit Fluffy. Bei uns war auch in den letzten 6 Monaten 2x Blut in der Wohnung verteilt.
Beim ersten Mal waren es recht viele Tropfen, beim zweiten Mal war es auch noch reichlich, aber nicht so viel wie beim ersten Mal. Wir haben auch sofort alles was mögliche untersuchen lassen. Es wurde nichts gefunden was auffällig ist. Wir lassen jetzt am Mittwoch einen Ultraschall machen. Es macht uns ganz kirre, dass wir nicht wissen woher das Blut kommt. Kein Blut im Urin oder Kot, die Prostata hat eine normal Größe und weißt auch keine Auffälligkeiten auf. Keine Verletzung am Penis
oder sonst wo. Wir haben auch Monchi durchchecken lassen, auch bei ihr ist alles im grünen Bereich. Beide Hunde sind putzmunter. Mal sehen oder hoffentlich nicht, was am Mittwoch rauskommt. Bei uns war das Blut immer gleich nach dem Aufstehen, vor dem ersten Gassigang, dass hat dann unseren Kreislauf immer gleich auf Höchstleistung gebracht. Wir lassen bei einer Spezialisten einen Abdomen – Ultraschal machen. Ich werde dann berichten. -
-
Danke für eure Antworten.
Prostata wurde abgetastet und für normal bewertet.
Fluffy würde mich freuen wenn du mir erzählst was raus kommt.
Stimmt schon was du schreibst meistens ist es in der Nacht oder gegen morgen.
Werde mal Rücksprache mit dem TA halten mal hören was der zum Ultraschall meint..
Nochmals danke schön.
LG Beate
-
Ich kann leider nicht mehr, als den Herren Timmi und Fluffy all' meine Daumen zu drücken
Hoffentlich ist es was Harmloses
LG Britta
-
Mein TA und der in der Tierklinik haben mir erst kürzlich gesagt, dass Blutströpfen, in der Wohnung verteilt, bei älteren Rüden ziemlich untrügerisch auf Prostataprobleme hinweisen und in so einem Fall über die Abtastung hinaus die Prostata untersucht werden müsse.
Ich wünsche dem Timmi alles Gute.
LG, Friederike
-
Zitat
Ich kann leider nicht mehr, als den Herren Timmi und Fluffy all' meine Daumen zu drücken
Hoffentlich ist es was Harmloses
LG Britta
DANKE, Britta. Wir gehen davon aus, dass es was Harmloses oda janüscht is.
-
So,dele der Bauch ist kahl rasiert und geschalt und Fresschen hat es auch schon gegeben, der arme „alte“ Hundemann musste ja nüchtern bleiben.
Nieren o. B.
Blase o. B.
Leber eine kleine Zyste aber nicht Behandlungsbedürftig.
Prostata von der Größe her normal, zwei kleine Zysten, die
mal leicht bluten können, aber z. Z. noch keiner Behandlung
bedürfen.Fazit: Kein Grund zur Besorgnis nur weiter beobachten. Sollten
die Blutungen vermehrt auftreten oder übermäßig stark sein,
kann man erst mit einer Medikation versuchen, dass ganze einzudämmen.
Eine OP ist nicht erforderlich.Puuuuh Schweiß von der Stirn wischen und durchatmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!