Krankheit,-Alter oder was ?
-
-
Super
Freut mich wirklich bei uns dauert es noch etwas wir haben erst in 14 Tagen einen Termin bekommen ,-
wundert mich doch sehr das das so lange dauert aber der Klink vertraue ich und würde ungern woanders hin fahren.LG Beate
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Beate , wir haben auch 4 Wochen auf einen Termin warten müssen.
Dr. Kattinger ist hier in Berlin/Brandenburg halt die Fachtierärztin für solche Sachen. Bitte bericht dann auch, was bei Timmi "erforscht" wurde.
Wir drücken die Daumen. -
Na klar mach ich,-
seit 3 Tagen ist nix mehr mal abwarten
aber Schallen lassen wir auf jeden Fall jetzt mal.LG Beate
-
Hallo Beate, hallo Fluffy.....
Mit großem Interesse hab ich eure Beiträge gelesen.
Ich habe genau das gleiche Problem-- immer wieder Tröpfchen, mal 1 Wo nix, dann 2 Tage hintereinander usw., oft nach dem Aufstehen.
Aber: ich habe ein Weibchen ! Sie ist fast 13 und aufgefallen ist mir das Getröpfel etwa im August.
Also bei meiner Hündin kann es die Prostata NICHT sein
Meine TÄ meinte nur, hormonelle Störungen, altersbedingt.wünsche eureren "Herren" alles Gute.
LG.....Tina
-
Heute tropft er recht doll
. Morgen kommt unsere Haustierärztin,
sie hat den Bericht und die Bilder vom Ultraschall, mal sehen was
wir machen, ich werde berichten. -
-
Bei uns ist seit 4 tagen nix
Drück euch feste die Daumen das es doch harmlos ist
LG Beate -
Fluffy tropft nun seid 4 Tagen, gestern war es besonders doll.
Ich habe ihm ein Taschentuch an den Schniedel gehalten und das
TT war sofort voller Blut.
Unsere TÄ war da und hat mit uns den Befund durchgesprochen.
Ich hatte noch vergessen zu schreiben, Gallenblase und Milz sind auch o. B.
Die Blutungen kommen von der geringgradige Prostatahyperplasie und den
Zysten, Fluffy bekommt jetzt für 7 Tage Ypozane. Das bringt die Prostata zum Abschwellen und dann sollen die Blutungen aufhören. Es kann auch sein, dass er
z. Z. durch läufige Hündinnen bei uns im Kiez, mal wieder sein Testosteron vermehrt ausschüttet und dadurch die Prostata etwas „verrückt spielt“. Er ist halt ein Hundemann mit Kronjuwelen :aufsmaul: . Aber letztendlich brauchen wir uns keine großen Sorgen machen, ist wohl bei Rüden keine unbekannte oder schwerwiegende Sache.
Es kann auch wieder von alleine verschwinden. Beate das hoffe ich nicht nur für meinen „Kronprinzen“, sondern auch für deinen Timmboy.
Wir werden aber die Prostata, in einem halben Jahr wieder schallen lassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!