-
-
Hallo!
Woher kommt es, dass ein Hund, jedesmal wenn er eine Spritze bekommen hat, hinterher monatelang eine dicke Beule an der Stelle hat?
Wurde er einfach falsch gespritzt? Also an die falsche Stelle, ins falsche Gewebe?
Ist es ein Bluter oder etwas in der Art?
Ist es eine Entzündung durch Bakterien?
Ist er einfach zu angespannt, so dass die Spritze zu viel hartes Muskelgewebe verletzt?
Kennt ihr das?
VG -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
meine Hündin hatte das auch einmal. Nach letzten Impfung gab mir die Tierärztin ein paar homöopathische Tabletten mit, Thuja D6, gegen allgemeine Impfreaktionen. Mit der Gabe dieses Mittels haben wir wohl auch die Entstehung einer Beule verhindert. Im Allgemeinen braucht man sich aber keine Sorgen machen, es dauert nur seine Zeit bis sie wieder verschwinden.
LG Heidi -
Ich kann dir das nicht fachgerecht beantworten Alina, nur kurz berichten wie es sich bei meinen Mädels zuträgt.
Beide sind ultraschlanke sehr muskulöse kurzhaarige Hunde mit wenig Fettanteil, kennen den TA von Welpenalter an.
Die Große ist vom Wesen her sehr nervös und angespannt beim Doc. Nach Impfungen hat sie immer -obwohl sie massiert wird- richtige Knubbel, die sieht man regelrecht und sie können wirklich einige Wochen sichtbar sein.
Welpinchen ist eine Frohnatur und immer lustig drauf -auch beim TA- und sie hat nie Knubbel
-
Zitat
Hallo!
Woher kommt es, dass ein Hund, jedesmal wenn er eine Spritze bekommen hat, hinterher monatelang eine dicke Beule an der Stelle hat?
Wurde er einfach falsch gespritzt? Also an die falsche Stelle, ins falsche Gewebe?Das könnte durchaus sein
Ist er einfach zu angespannt, so dass die Spritze zu viel hartes Muskelgewebe verletzt?
Daraus ist das meist bedingt
Kennt ihr das?
VGEs ist möglich dass nicht sauber subkutan, also unter die Haut, gespritzt wurde. Das kann vom falschen spritzen kommen oder dadurch das Hund einfach zuuuu verspannt ist, das man gar nicht richtig unter die Haut kommt. Dann sollte der TA, bzw. TAH aber versuchen den Hund irgendwie zumindest kurzzeitig abzulenken. Futter, beherztes Ohren massieren, Kopf oder andere Flanke durchknuddeln. Irgendwas davon hilft meistens.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!