Badeöl / Ölbad statt Hundeschampoo?

• hallo!

danke an alle für die tipps!

ich habe mich nun entschieden erstmal "Wund- und Pflegebad" von cdvet und "EUBOS TROCKENE KINDER-HAUT HAUT RUHE BADEÖL" (sehr gute Erfahrungsberichte bei Ciao) zu kaufen und auszuprobieren.

beim cdvet Pflegebad empfehlen sie 10 ml auf 1 L badewasser verdünnen und beim Eubos badeöl einige Spritzer zum badewasser geben. Also werde ich einfach zum cdvet-Bad einen Spritzer von dem Badeöl dazu geben und den Hund erstmal nur im Brust-bauch bereich einzumassieren um zu schauen was passiert. Sollte es gut wirken und die Haut schön sanft und geschmeidig machen, werde ich beim nächsten mal riskieren sie komplett damit zu baden.

also wünscht uns glück :gut:

ps: habe mir gerade auch neue 6er Pakung Frontline dazu bestellt - bei Docmorris gerade im Sonderangebot :p

mann mannn mann schon wieder über 100 euro, naja was soll mann machen, muss eben sein :headbash: was tut man nicht alles für sein hundi *inlove* ;)

• Dann bin ich mal gespannt auf deine Erfahrungen mit dem CDvet Pflegebad. Und wenn du Nachschub brauchst darfst du dich gerne bei mir melden (*mitdezmZaunpfahlwinkt`* )

Das mit dem Frontline war eine weniger gute Investition - auch wenns im Sonderangebot war :/
    Gerade Frontline gehört zu den heftigsten Spot-ons überhaupt und ist im Grunde ein heftiges Nervengift - nicht unbedingt nur für das Ungeziefer :hust:

LG

Ines

• Zitat

Das mit dem Frontline war eine weniger gute Investition - auch wenns im Sonderangebot war :/
    Gerade Frontline gehört zu den heftigsten Spot-ons überhaupt und ist im Grunde ein heftiges Nervengift - nicht unbedingt nur für das Ungeziefer :hust:

LG

Ines

ist mir absolut bewust ;) mein hund reagiert aber mit einem sehr starken juckreiz auf flohstiche - dazu reicht ein einziger Flohstich und sie hat keine ruhe mehr für die nächsten paar tage - daher bleibt mir keine andere wahl als zu solchen mitteln zu greifen, um die flohe von vorne herein vom hund sicher fernzuhalten bevor sie überhaupt zustechen, und wenn mal einer doch zum zuge kommt, bleibt er nicht lange am leben und kommt erst garnicht in die wohnung :p .

aber über den winter bekommt sie sowieso kein frontline: jetzt kommt die nächsten tage die letzte anwendung und dann erst wieder gegen ende April und dann ca. alle 6-7 wochen eine. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!