Ich brauche euren Rat...
-
-
"sieht er das der Hund schreck läuft und aus dem Druck raus will und das geht nur nach Vorne. "
Danke hat das getroffen was ich auch dachte.
In den anderen Fällen will der Hund zum Herrchen, das die Kamera führt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich denke, man sollte mal unter diese Videos ein paar entsprechende Kommentare bei Youtube schreiben.... :veg:
-
gut dass ich hier bin und von euch so viele infos bekomme...danke dafür:-)
ok überzeugt:-) kein zugbügel...
Wie ist das bei euch, wenn der hund aus irgendeinem komischen grund mal stehen bleiben sollte, überfährt man ihn dann nicht?davor habe ich ein paar bedenken.ich habe halt an einen zugbügel gedacht, da es von miraus ein stück ist bis ich auf den feldern bin, und mit zugbügel könnte ich ja auch die strecke im wohngebiet bis zu den feldern fahren, nur mit leine und den vielen autos ist das doch aber zu gefährlich finde ich..
viele grüße
-
ich fahre 1km bis zum Wald und hab beide Hunde an der Leine neben mir laufen, Leine liegt locker in der Hand
aber sollte natürlich geübt werdensonst musst du halt gut bremsen können
-
stimmt, das ist ne gute alternative, und dann vielleicht erst auf den feldern das zuggeschirr anlegen...
habt ihr eure zuggeschirre im laden gekauft und gleich anprobiert oder habt ihr sie im internet bestellt?kann ich dann mit dem selben zuggeschirr auch joggen gehen oder braucht er dafür ein laufgeschirr?ich wollte fürs rollerfahren unbedingt n xback geschirr(heißt glaub so oder?) was haltet ihr davon?
ich dachte dass ich ihm beim joggen mit bauchgurt die kommandos wie rechts und lings beibringe. stop und lauf kann er schon...danke:-) grüßle
-
-
ach ja, noch ne frage:-) (ich nerv euch bestimmt schon:-( ) sorry:-)
ich hätte gerne nen xh roller nur bin ich mir noch nicht sicher welchen...mit welchem habt ihr gute erfahrungen gemacht?
-
iris hatte damals in ihren Anfängen so einen Hundeanhänger am Fahrrad, in dem sie die Hunde an befahrenen Straßen transportiert hat.
http://cgi.ebay.de/PBT01-Hunde…hunde&hash=item3a5eb21dc0Ob sie den dann zum Zugtraining wieder ausgeklinkt oder da drangelassen hat, weiß ich nicht.
Wenn dein Border dich schon eh auf Skates zieht, kannste ihn auch gleich vor nen Roller spannen.
Beim XH hängts ein bisserl vom Geldbeutel ab, was man/frau sich so gönnt :)
Nina hat die Grundausstattung und ist, wenn ich sie recht verstanden hab, sehr zufrieden...ich hab übers Internet bestellt, aber erst nachdem ich mich vorher bei erfahrenen und guten Schlittenhundlern über die wichtigsten Dinge, auf die zu achten ist, bestellt.
Aber dann eben auch bei Mushern (in meinem Fall Carsten Flauger und Uwe Radant) -- hab da vorher angerufen.Für Border finde ich in der Tat die Faster gut, weil die mehr Bewegung im Rücken haben. Ich seh den Unterschied zwischen Kyra und Bungee: Auf Bungees Rücken kannste im Galopp fast n Ei balancieren, bei Kyra denkste eher an das Monster von Loch Ness (das hat natürlcih auch andere Gründe ).., die hat viel mehr Wellenbewegung im Galoppsprung.
-
hallo, vielen dank für deine schnelle antwort...
bei uwe radant war ich gestern auch schon auf der seite und habe mir den bauchgurt bestellt. dann werde ich mal mit ihm kontakt aufnehmen wegen nem geschirr:-) -
du nervst nicht mit deinen Fragen
also mit den XH hab ich leider keine Erfahrungen, aber es kommt halt auch immer auf deine Erwartungen an und was ihr für Wege etc. habt
wir haben einige X-Backs anprobiert, aber das, bei dem wir jetzt letztendlich gelandet sind, hab ich aus dem Internet bei http://stake-out.de/
ich hab die Maße durchgegeben und hatte ne echt nette Beratung und das Geschirr ist super gepolstert, recht steif, was ich aber eher zum Vorteil finde
und ich bin super zufrieden
sonst hätt ichs nach Anprobe umtauschen können bzw. zurückschicken, so dass sie eins mit veränderten Maßen zum gleichen Preis angefertigt hättenes kommt aber auch immer auf die Maße an, wenn dein Hund typische "Hound-Maße" bzw. "Husky-Maße" hat, ists sicherlich nicht schwer, online was zu bekommen
aber wenn du wen in der Nähe hast, wo du anprobieren kannst, würd ichs immer bevorzugen
im Prinzip kannst du mit dem X-Back auch joggen, ja
wobei ich selbst da das Safety von Uwe Radant nutze, da ichs dafür (und für Wanderungen, wo mich mein Hund zieht) praktischer finde
besonders, weils halt ohne Zug und unter Zug ähnlich sitzt
während du das Faster halt quasi ganz nach vorne klappen kannst und ich was möchte, an dem ich den Hund auch mal eben anbinden kann notfalls -
Hallö:-)
ich bin schon voll im rollerfieber:-)
ich hab jetzt auf der Seite von Uwe radant n bissel gestöbert und mir das faster geschirr n bissel genauer angeschaut. Wie sind denn euere erfahrungen? zum dog scootering besser n faster geschirr oder n x-back?
dort gibts dann auch gleich n roller mit geschirr und allem drum und dran...Wie findet ihr den roller?
http://uwe-radant.com/SeiteDogscooter.html
grüßle
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!