Pferd kaufen viele fragen....
-
-
Zitat
...alle 3 Monate Schmied? Käme meine nie mit hin, aber nunja,
...
Ich hab mal das eine Bild vergrößert. Doch doch, das sieht mir schon aus wie "alle 3 Monate Schmied". Hm.
Sonst 100% Zustimmung.Liebe TS, ich hoffe, du suchst noch weiter...
Gruß!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Interessanter Thread!
Ich schau mir auch immer wieder Pferdeverkaufsanzeigen an.. aber es überwiegt immer mehr der Hundesport. Bin gespannt was ich in 5 Jahren hab.. den gewünschten Lusitano- oder PRE-Hengst oder die gewünschten weiteren 1-2 Hunde oder: nichts von beidem
-
Zitat
Bin gespannt was ich in 5 Jahren hab.. den gewünschten Lusitano- oder PRE-Hengst oder die gewünschten weiteren 1-2 Hunde oder: nichts von beidem
...oder alles und dafür kein Geld mehr...
...aber wer braucht schon Geld (außer um Pferde- und Hundesachen zu kaufen)
-
betty Womit wir bei meinem Lieblingsthread wären
https://www.dogforum.de/ftopic84284.html
Ein PRE Hengst, spar schonmal Aber nette Wahl :)
-
Ich hatte bis vor knapp 2 Jahren auch ein eigenes Pferd und kann nur soviel sagen, es kostet immer alles mehr als man vorher gedacht hat.
Aus heutiger Sicht war ich damals total dämlich, dass ich mir die Verpflichtung und die Kosten für ein Pferd ans Bein gebunden habe.
Die Zeit war schön, ich habe mein Stütchenecht geliebt, aber heute bin ich auch froh um die Freiheiten die ich habe.Ich war danach lange RB bei einer Freundin, die ist nun leider weggezogen und ich habe erstmal Reitpause. Aber wer weiß vielleicht zieht es mich auch bald wieder in den Sattel!
-
-
ich finde auch , dass es sicher sinnvoll wäre , ersteinmal mit einer RB zu starten .....
Und das kann ja eigentlich auch sehr schön seinEin eigenes Pferd bedeutet definitiv viel Arbeit und zumindest am Anfang hohe Kosten
und immer die Gefahr auf sehr hohe "Folgekosten"Ich habe meine 2 bei mir zu Hause zu stehen ,
wir machen Heu und Stroh selbst ,
und natürlich bleibt auch die ganze Arbeit an mir hängen ...
aber das minimiert die Kosten drastisch
Ich zahle für beide Pferde aufn Monat gerechnet , weniger als für meinen Hund !
Aber wie gesagt ... JEDE MENGE ARBEIT und ZEITan eine RB habe ich auch schon gedacht , aber leider gibts hier wohl niemanden , der Interesse hat
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg bei der Suche
und dann viel Spass mit dem Hottihalte uns auf dem laufenden
LG Anett
-
Heimlich find ich das ja toll und beneide Leute wie dich...
die Pferde am Haus zu stehen... <SCHWÄRM>...Aber bei so einem Wetter wie heute hält sich der Neid schon wieder in Grenzen. Abäppeln im Schneematsch, Tränken aufhacken bei -20 Grad, endlose Weidezäune ziehen, Nachtwachen bei Kolikern,... sind sicher nicht der Alltag, aber gehört dazu. Auch ich hab das alles schon mal durch, aber mal als Ausnahme-Arbeit oder weil grad ein Pferd krank wurde und man die Besi nicht alleine im Stall mit dem kranken Pferd lassen will bis der TA kommt. Man soll da nicht romantisieren.
Auch nicht, was "Selbstversorger"-Ställe betrifft. Lass mal den Abäppeldienst am Tag vor dir paar Mal ausfallen, sei es wegen Krankheit, oder einfach weil nicht allen Menschen das Pflichtbewußtsein in die Wiege gelegt ist, und schon ist es soweit dass du nur noch zum Arbeiten in Stall kommst und kaum noch oder gar nicht mehr reitest. Das sollte man bedenken, bevor man sich zu sehr freut, was man da doch sparen kann. Man spart an Geld, wie Anett schreibt, aber rechnet mal die Arbeitsstunden zusammen.Aber, naja. Dafür hat man das Reiterglück
Gruß
Petra
(Still ridin' after all these years...) -
Zitat
Aber, naja. Dafür hat man das Reiterglück
Gruß
Petra
(Still ridin' after all these years...)Leider momentan auch das nicht
beide Hottis waren krank und bekamen eine lange Schohnzeit verordnet
Tja und nun ist der "Wiedereinstieg" irgendwie gar nicht so einfach ...
LG Anett
-
Zitat
Heimlich find ich das ja toll und beneide Leute wie dich...
die Pferde am Haus zu stehen... <SCHWÄRM>...Aber bei so einem Wetter wie heute hält sich der Neid schon wieder in Grenzen. Abäppeln im Schneematsch, Tränken aufhacken bei -20 Grad, endlose Weidezäune ziehen, Nachtwachen bei Kolikern,...
Aber, naja. Dafür hat man das Reiterglück
Gruß
Petra
(Still ridin' after all these years...)jaaa, diese arbeit gehört dazu. wir standen in einem selbstversorgerstall. da haben wir wirklich nur die box, das heu und stroh und die koppelfläche gehabt. den rest (tränkewagen befüllen, umkoppeln, koppelpflege, ställe misten usw) haben wir auch alleine erledigt.
aber das gehört dazu, und mir hat das auch im winter immer spaß gemacht. gemütlich war es dann auf jeden fall mit dem heißen tee in der frisch gemachten box zu sitzen und zu schwatzen. *seufz*nunja, es ist nicht jedermanns sasche.
@ anett
wo genau kommst du denn her?
kenn den ort gar nicht ... -
Zitat
naja , der Ost ist so klein , den muss man nicht wirklich kennen
Wehrhain liegt an der B87
Zwischen Luckau und Herzberg
sagt dir das vielleicht was ?
im Elbe Elster Kreis
90 km südlich Berlin -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!