Zusammengewöhnen von 2 fremden Hunden

  • Hallo!


    Ich will mit meiner Freundin zusammenziehen. Das Problem dabei ist, daß mein Hund (Mischling aus Jagdhund, Berner Sennehund und Schäfer) sich mit ihrem Hund nicht vertragt. Mein Hund ist sehr quirlig, arrogant und sehr dominat; Ihrer eher ruhig, sanftmütig und friedliebend.


    Beide sind ca. 4 Jahre alt, gleich gross, weiblich und waren nur ganz selten zusammen. Sobald mein Hund dabei ist, bekommt ihr Hund totale Angst und verkriecht sich. Es war auch schon mal so, daß mein Hund nach Ihrem Hund geschnappt hat. Es muß doch irgendeinen Weg geben, daß sich die 2 vertragen.


    Hat jemand Tips, wie man die beiden Hunde aufeinander gewöhnen kann?


    Bin für jede Hilfe dankbar!!! :winken:

  • Hallo... Also ich hatte mit einer Freundin auch das problem wollten zwar nicht zusammenziehen aber uns wenigstens treffen gassi und co., unsere beiden sind aber Rüden, meiner eher ruhig, eben schon älter, ihrer quirlig und sehr dominant. Wir haben das so gemacht: Haben uns paar mal in der Woche auf einer Wiese getroffen und sind dann mit großen abstand und hunde an der Leine spazieren gegangen, es gab anfangs gebrummel doch nach einem Stück laufen legte es sich, dann haben wir von Woche zu Woche den abstand verringert, bis wir ganz normal nebeneinander her gehen konnten, dann haben wir angefangen einen Hund abzuleinen, und das im Wechsel. Also erst der eine durfte laufen dann der andere, meiner durfte zuerst da er der ältere ist. Als das gut ging sind wir zusammen NACH DEM GASSI in meine Wohnung erst nur kurz dann immer länger wir haben sie beide Platz und bleib machen lassen, die Wohnungen haben wir auch gewechselt mal gings zu ihr mal zu mir, ganz wichtig war das ALLES was der Hund als eigenes ansieht verschwinden muss! Mittlerweile haben sie sich so aneinander gewönnt das wir uns gegenseitig problemlos auch für längere Zeit besuchen könn, sie werden sich nie lieben aber akzeptieren und respektieren sich! Hat halt viel mühe und Zeit gekostet aber hat sich gelohnt! Ich weis halt nicht ob das bei euren zwei Ladys auch funktioniert, sind halt Hündinnen (Zicken :-)). Aber bei uns gings gut, haben Im Sommer sogar bei den beiden übernachtet, man muss halt echt aufpassen das nix zum streiten passiert (leckerli runter fällt etc.) denn ich denke wenns einmal streit gibt wäre es vorbei. Also ich würde euch raten mit dem zusammenziehen zu warten, sollange bis die beiden miteinander klar kommen!
    Aber mit genügend Gedult schafft ihr das schon!
    Viel glück euch vieren....
    Hoffe kann bissl helfen... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!