Neues von Monty
-
-
Er muß jetzt halt testen wie weit er gehen kann, das wird wenn er älter ist besser!
Neela hat auch einigen Unfug veranstaltet aber nur wenn niemand da war, Zeitschriften Kataloge, Schuhe und Kissen zerlegt.
Ich hab sie dann immer bevor ich weggegangen bin herumgeführt und ihr erklärt, daß sie das nicht machen darf. Und sie hat es wirklich verstanden!. Wenn ich Nachhause gekommen bin und es war alles OK, habe ich mich natürlich riesig gefreut, sie gelobt wie verrückt und natürlich gab´s dann ein besonderes Leckerli! Wenn mich einer gesehen hätte, wie ich mich gefreut habe, der hätte gesagt, die ist ja total bescheuert! ABER es hat funktioniert, danach ist nichts mehr zerstört worden!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen Ihr!
Ich habe mal ne Frage.
Wir waren gestern in der Welpenstunde und Monty durfte nicht mit anderen toben, da er immer so wild wird. Ich kann es durchaus verstehen, da auch andere kleinere Hunde da sind und er einfach ein Rüpel ist.
Nun meine Frage: wie schaffen wir es, daß er sich nicht immer gar so hochschaukelt??
Er geht auch immer nur auf die kleineren los. Wobei wir dafür eine Erklärung haben, die ganze Woche kommt er nur mit größeren Hunden zusammen und er ist immer der "Verlierer"!
-
:x AHHHHHH.... Ich krieg die Kriese!!!!
Monty hat gerade meinen leckeren Erdbeer Sahnekuchen geklaut!!!!! So schnell konnte ich gar nicht schauen wie der weg war!!!!!
-
Na, vom Zuschauen wird er aber nicht ruhiger.
Wie wird er denn entspannt? Wird auf das Erregungsniveau im Unterricht geachtet, also dass die alle net so aufgeregt sind und auch mal zu lernen ruhig zu machen.
Bei nem Border würde ich auch ein Entspannungssignal konditionieren.
Wieviele Hunde sind in der Stunde? Vielleicht ist es einfach zu viel für ihn.
-
In der Stunde sind im Moment ca. 8 Hunde. Die meisten kennen sich schon von klein auf!
Es wird immer erst gespielt und dann wird gelernt und es gibt Theorie für uns Menschen, da müssen die Hunde dann auch ruhig sein!!!Bei Monty ist es so, daß er nur dort so abdreht. Zu Hause oder bei anderen Hunden kommt er von ganz allein wieder runter! Oder ich halte Ihn fest und streichel Ihn beruhigend.
Der Trainer meinte nun, vielleicht sollen wir mit Ihm schon zu den Junghunden (bei uns ab 6 Monaten). Da wäre er dann der kleinste und würde auch mal eins "draufkriegen".
Aber ob das dann die Lösung ist???
-
-
Wenn ihr wollt, können wir uns auch mal außerhalb der Welpenstunde treffen, Abby dreht auch gerne mal auf, ist zwar kleiner als euer Monty, aber bei zwei Hunden kann man leichter mal einschreiten.
-
Klar, können wir mal machen.
Denke bloß, daß Monty zu groß für Deine kleine ist! Er macht ja selbst bei uns in der Gruppe, die Hunde - die größer sind als er, nieder! -
Zitat
Der Trainer meinte nun, vielleicht sollen wir mit Ihm schon zu den Junghunden (bei uns ab 6 Monaten). Da wäre er dann der kleinste und würde auch mal eins "draufkriegen".Aber ob das dann die Lösung ist???
Na, ob das so ne tolle Idee ist?
Am Ende hast du einen Hund, der nicht mehr zu Hunden hin rennt um Hallo zu sagen, sondern um sie zu vermöbeln.
Was soll er denn lernen? Ruhiger zu spielen, oder? Dafür muss man ihm schon das entsprechende Umfeld bieten. Einfach in die nächste Gruppe stecken, verschlimmert das Problem eher noch.
Es kann gut sein, dass er in so einer großen Gruppe im Spiel überfordert ist. Also nicht die Anzahl der Hunde an sich, aber acht Hunde, die über einen Haufen purzeln und 'spielen', könnten ihn überfordern.
Also entweder sind die Trainer bereit die Lernbedingungen so zu ändern, dass Monty etwas Vernünftiges lernt oder du suchst du dir eine neue Huschu.
Eine, wo die Hunde sich zwar am Anfang begrüßen dürfen, aber dann erstmal mit dem Besitzer etwas tun. Bei einem Border sollte auch aufs Erregungsniveau geachtet werden.
Aber ihn in einen Haufen pubertierender Halbstarker zu stecken, wird alles verschlimmern.
-
Das denke ich auch!
Ist ja auch nicht Sinn der Sache, daß er dann da ständig untergebuttert wird.
Werden am Samstag nochmal mit dem Trainer reden.... -
Wo seid ihr denn? *neugierigbin* Kannst es mir auch per Mail schicken. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!