Wann am besten Gassi gehen???

• Moin Moin,

habe da mal eine Frage; wann sollte man Abends am besten Gassi gehen?
    Derzeit mach ich es so, wir gehen gegen 22.15Uhr das letzte mal..
    Für ca 10min. :gut:
    Um 22.30Uhr heisst es bei mir dann Schlafenszeit! Muss morgens schon um 4Uhr hoch... :( :
    Das Problem ist das der Welpe (9.1/2 Wochen) nach dem Spazierengehen nochmal zu Hause voll aufdreht! Spielen will usw.
    Also zögert sich mein Einschlafen auf ca 23Uhr hinaus...
    Doof jeden morgen muss ich mich hoch Quälen!! :flucht:

Soll ich früher mit ihm gehen? Und dann noch nen bissel Spielen? Und dann ins Bett?
    Oder muss er sich da einfach dran gewöhnen!

Habe auch keine Lust das er mir jede Nacht in die Wohnung macht!Wenn ich z.B. schon um 21.30Uhr gehe! :headbash:

Danke für die Tips!

Mfg

• Nee, ich würde nicht früher gehen, sondern ihn nach der letzten Runde an Ruhe gewöhnen.
    Ihn also nicht aufpushen, alles ganz ruhig, regelrecht langweilig abziehen: Anziehen, rausgehen, wieder kommen.
    Auf keine Spielaufforderung von ihm eingehen!
    Ihn danach an seinen Schlafplatz bringen (gf auch öfter, falls er aufsteht).

So wird er es mit der Zeit lernen. Bis dahin: Halte durch :smile:

• bei Balou sind wir abends gar nicht mehr spazieren gegangen, sondern haben ihn noch mal in den hof gelassen. das haben wir auch zu unregelmäßigen zeitpunkten vollzogen. wenn er seine geschäfte gemacht hat, dann durfte er wieder hoch und die ersten zwei monate musste er in einer hundebox schlafen. die ersten zwei nächte waren furchtbar, hat nur gejault, aber dann hat er sich schnell daran gewöhnt und schön durch geschlafen. dann durfte er ohne. also bevor wir ins bett gehen kommt er in den hof und dann wird ignoriert. er legt sich von allein ins körbchen und schläft dann bis zum morgen, wenn wir ihn wecken.

• Hey,
    ich denke auch die Zeit ist ok!
    An deiner stelle würde ich dann einfach auch auf nichts mehr eingehen.
    Er lernt dann schon selbst das Zuhause, gerade abends Ruhe angesagt ist.
    Mein 6 Monate alter Junghund schläft meist von 20-6 Uhr und wechselt dabei nur gelegentlich den Schlafplatz.

Also nur Geduld das wird schon :)

lg

• Hallo, unser kleiner Racker ist jetzt 4,5 Monate und schläft von ca. 21.00 Uhr bis 06.30 Uhr durch. Er darf so gegen halb neun nochmal in den Garten, dann ist ein wenig Kopfarbeit dran und danach geht er freiwillig schlafen.

mit ein bißchen Geduld, regelt sich das von ganz alleine!!!

• Also ich glaub ich hab echt Glück mit meiner Kleinen...
    Okay sie ist jetzt schon 6 Monate alt, aber wir haben sie mit 8Wochen von der Züchterin geholt und ca 3Wochen später hat sie durchgeschlafen. Meist schläft sie von 20-8Uhr!!! Auch schon "damals"... Zwar gehen wir nochmal gegen 21Uhr mit ihr raus, aber das war´s schon...

Da heißt es, denk ich mal, durchhalten!!! =)

• Ja unser Hundi hält tatsächlich so lange aus! Am Anfang mussten wir natürlich einmal in der Nacht raus... Doch die Kleine schläft bei uns im Schlafzimmer, dadurch wurden wir durch ihr Fiepsen leicht wach... Und nun mit knapp 6 Monaten schläft sie richtig durch und lässt uns schlafen... Aktuell (auch jetzt wo sie krank ist) bis fast 8.30Uhr!!!
    Ja ich glaub wir haben da schon Glück :lol: :ops:

• Das gleiche Problem hatten wir mit Juno damals auch.
    Ich hab' dann immer darauf geachtet, dass sie ca. eine Stunde vor dem letzten Gassigang intensiv beschäftigt wurde und nicht schon schlief, somit war sie dann nach dem letzten Gassigehen schon wieder recht müde und es gab keine Mätzchen mehr :smile:

LG
    Renate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!