Was tun gegen agressiven Nachbarshund?
-
-
Hi Schmausal,
deine Taufpatin....hmmmm
macht das ganze auch nicht einfacher.
Such doch noch mal das Gespräch, erklär ihr die Lage, aber weise sie auch deutlich darauf hin:" Noch einmal und es gibt ne Anzeige!"
Schließlich werden nicht nur deine Hunde, sondern auch ihr UND dein kleiner Bruder bedroht. Da sollten sie spätestens Einsicht haben. Tja, und wenn doch nicht, bleibt dir wohl ein Gang zum OA nicht erspart.Grüßchen Silke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich finde es zwar auch schwierig bei Nachbarn Behörden einzuschalten. Aber wenn sie von alleine keine Einsicht zeigen, daß ihr Hund eine Belästigung für andere darstellt, dann muß man es ihnen eben offiziell mitteilen lassen. Ich finde es ziemlich unwichtig ob er euren Hund anknurrt oder nicht. Er läuft unbeaufsichtigt draußen herum. Das allein geht schon nicht. Egal ob er agressiv ist, er könnte einen Unfall verursachen, jemandem teurer Kleidung dreckig machen, einen Garten verwüsten, jemandem einen Schreck einjagen, und, und und. Das kann jawohl nicht sein, daß ich ein Tier habe, aber mich nicht weiter drum kümmern will. Wozu haben Deine Nachbarn denn den Hund? Stell Dir vor, der Nachbarshund hätte nicht euren Hund angeknurrt und verletzt sondern Dein Kind. Würdest Du dann auch noch zögern etwas zu unternehmen? Wohl kaum. Also handeln mußt Du, wie auch immer.
Wenn Du in einem nicht zu großen Ort wohnst, kannst Du das doch auch erstmal bei der Gemeinde melden. Dann ist das nicht ganz so offiziell (keine Behörde) und sie werden angeschrieben Abhilfe zu schaffen und gut. Wenn das nicht reicht, meldet die Gemeinde das ganz automatisch dem Ordnungsamt oder ähnlich zuständiger Behörde. Ein Hund muß jawohl außerhalb des eigenen Grundstücks beaufsichtigt werden, egal wie harmlos er ist. Und wenn er das dann auch noch nichtmal ist, dann ist es jawohl absolut verantwortungslos von euren Nachbarn (und als Paten nochmal mehr) anderen dieser Gefahr auszusetzen. Wenn der Hund nem Karnickel oder ner Katze nachjagt, und es passiert ein Unfall, was dann? Also ich finde, Du solltest da schnellstens reagieren. Und wenn eine Anzeige nötig ist damit sie zur Vernunft kommen, dann hast Du damit womöglich schlimmeres verhindert. Und wie kommst Du dazu Deine Gesundheit und die Deines Hundes zu riskieren, nur weil Deine Nachbarn rücksichtslos sind?
Liebe Grüße
Nicole -
Zitat
wenn was passiert, z.b. kind wird gebissen, zahlt der hund mit seinem leben dafür!das wäre wohl nicht das schlimmste! Denke doch einmal an das kleine Kind, es könnte totgebissen werden oder Narben im Gesicht zurück behalten usw..
Man darf keinen Hund unkontrolliert draussen rumlaufen lassen und schon gar keinen der Menschen auch noch anknurrt. Mir wäre es völlig egal ob das meine Nachbarn sind oder nicht, ich würde versuchen es Ihnen zu erklären und wenn das nichts nützt würde ich auch zum Ordnungsamt/Polizei gehen und denen das Problem schildern.LG
Sabine -
hätte vielleicht besser schreiben sollen, dass dann vielleicht nicht nur der hund mit seinem leben bezahlen würde.
war beim schreiben ein wenig in rage -
Hallo,
hab mich jetzt erstmal ganz vorsichtig bei den umliegenden Nachbarn, die auch Hunde haben erkundigt. Die haben so wie es aussieht auch ziemlich Angst vor dem Hund und machen einen großen Bogen um die Straße und gut. Nur blöd, dass wir als einzige direkt daneben wohnen. Es ist ein extrem kleines Dorf. Wir haben nur 20 Häuser.
Das mit dem Unfall ist schon wahr, zumal die Leute auch noch direkt in einer Kurve wohnen und mein Mann den Hund eh schon fast überfahren hätte als er mal auf die Straße gerannt ist.
Ich hab mal mit meinen Großeltern gesprochen. Die werden Morgen nochmal zu den Nachbarn gehen und mit ihnen reden. Vielleicht haben die ja mehr Erfolg. Im übrigen ist mein Opa auch schon von dem Hund gebissen worden. Das hat er mir nun Heute erst erzählt.
Außerdem wollen wir jetzt erstmal den Garten rundum dicht machen. Ist auch besser für den Welpen usw.Wenn man so eine Anzeige bloß anonym machen könnte... Die halten in diesem blöden Dorf alle zusammen. Klar, die haben ja auch nicht so massive Probleme mit dem Hund.
Oder wenn ich vielleicht wirklich erstmal nur zur Gemeinde gehe, ist das dann wenigstens anonym?Danke übrigens für die vielen Antworten und Ratschläge. Ist wirklich lieb, dass ihr mir helfen wollt.
Liebe Grüße
Schmausal
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!