Jagdhundeteamwork

• Neu

Hi

Schau mal hier: Jagdhundeteamwork* Dort wird jeder fündig!

• Aber jetzt sind sie beide einsortiert, wenn du also Info's/Video's zur jagdlichen Verwendung oder eigene Erfahrungen zum jagdlichen Verhalten hast... nur her damit ;)

• Ich hab ja selbst "nur" nen Ratero-Mix - aber vom Jagdverhalten her isser schon ziemlich nah an nem echten... :D

Videos muss ich mal stöbern, ich hatte vor ner Weile mal ein ganz gutes irgendwo gesehen, aber mir blöderweise den Link nicht abgespeichert... :???: Wenn ich´s wiederfinde, stell ich´s mal ein.

• Zitat

Ich hab mal gelesen, der Foxterrier sei der Hundetyp, der sich rund um die Welt am weitesten verbreitet hätte - das könnte tatsächlich hinkommen!

Scheint mir langsam auch so ;), sind aber leider heute sowohl jagdlich als auch nichtjagdlich nur noch selten zu sehen.

• Foxterrier zahlen immer noch den Preis des Modehunde- Daseins, obwohl das nun schon viele Jahrzehnte her ist. Die haben ihre Showkarriere und Riesen-Popularität als eine der ersten Hunderassen mit hemmungsloser Vermehrung bezahlen müssen, sind dabei ganz fix in großer Zahl zu überaggressiven, nervösen Kläffern degeneriert und haben sich als Rasse immer noch nicht wirklich erholen können.

Insofern ist es besonders gruselig, mitzubekommen, wie jetzt der ursprüngliche Foxterrier, der als Arbeitshund lange von Moden verschont blieb, als Jack Russell denselben Weg zu gehen scheint...

• Zitat

Insofern ist es besonders gruselig, mitzubekommen, wie jetzt der ursprüngliche Foxterrier, der als Arbeitshund lange von Moden verschont blieb, als Jack Russell denselben Weg zu gehen scheint...

:???: Hm... mein Eindruck war es hätte sich inzwischen rumgesprochen, dass der JRT ein Kinderbegleithund ist. Etwa immer noch nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!