Der Weihnachtswunsch meiner Tochter...

• Das Blindbooking ist ja der Hammer.
    Das werd ich mir auf jeden Fall mal merken...
    Vielleicht gibts das auch mal ab München.
    Derzeit leider nicht. :(
    Sowas ist cool!

Der Tierpark in Hamburg ist aber im Winter halt "blöd"...
    Und sie wünscht sichs ja schon so lange, und möcht jetzt vom Christkindl nix anderes außer das...

Wohin ist mir wie gesagt, relativ egal, ich dachte eben, früh hin,
    abends zurück, ABER was mach ich mit ihr in der Zwischenzeit???
    DAS ist mein Problem... Vor allem, wenns wirklich im Januar noch klappt...

• Hi,

ich kann Euch Barcelona empfehlen. Germanwings fliegt direkt dort hin und nicht an irgendeinen Flughafen der 50km ausserhalb liegt.

Das ist ja meistens das Problem bei den Billigflügen.

Ab Köln fliegt man 1,5 Stunden, ab München muß man dann nochmal 45 min drauf rechnen.

Aber wenn schon fliegen, dann soll es ja auch nicht nach einer halben Stunde vorbei sein.

LG
    Andrea

• Ich würd nach Lonon fliegen, da fliegt German wings hin, damals haben wir 10 € bezahlt, da brauchste nicht übernachten, ist aber auch nicht teuer wenn du da übernachten willst.
    Ansonsten vielleicht nach Paris?
    Auch sehr schön

• also wenn es euch nach Hannover verschlägt, hole ich euch vom Flughafen ab und bring euch in den Zoo :D allerdings gibt es hier nicht wirklich mehr zu sehen. Museen und so was hat man woanders auch :???:

Ich würde auch darauf achten, dass der Flughafen nicht am Ar*** der Welt ist. Was bringt es wenn ihr günstig fliegt, dann aber nicht vom Flughafen weg kommt?

Was mit einfällt: Wenn es ihr "nur" ums fliegen geht, frag doch mal bei Flughafen München (oder Zielflughafen) ob ihr vor oder nach dem Flug einen Blick hinter die Kulissen werfen könnt? So was gibt es beispielsweise in Bremen

http://www.szenenight.de/touri…n-vom-airport-bremen.html

• Wie wärs denn mit Frankfurt? :smile:

Der Frankfurter Flughafen - ja, wir Frankfurter bilden uns da mächtig was drauf ein :D - ist allein schon eine Reise wert. Wenn Deine Tochter so ein Flugzeug-Fan ist, wird sie ausrasten vor Begeisterung.

Man kann durch den durchsichtigen Tunnel zum Fernbahnhof laufen - der sieht auch richtig klasse aus - und ist von dort in fünf bis zwanzig Minuten (je nachdem ob Regionalbahn oder nicht) am Frankfurter Hauptbahnhof bzw. der Hauptwache.

Ich persönlich würde zur Messe fahren und ins Senckenberg-Museum gehen. Die Knochen-Dinos sind immer eine Reise wert.

Wenn ihr einen Tagesausflug macht hätten wir ansonsten den Opel-Zoo in Kronberg anzubieten, der auch im Winter tolle Programme hat.

• Also ich würde auch London nehmen...!
    Eine Freundin von mir (Studentin - also auch kaum Geld) ist mit ihrem Freund morgens nach London geflogen und abends zurück.

Aber es kommt auch drauf an wie alt deine kleine ist. Mit einem "Kind" ist London vielleicht nicht so toll? Also meine Freundin war da shoppen und nen bissel sight seeing (schreibt man das so? :D) Aber so mit 12 kann man ja eigentlich schon toll da shoppen und andere tolle sachen machen..

am besten wäre es natürlich London in der Weihnachtszeit. Aber a es ja ein Weihnachtsgeschenk wird, wird das wohl nichts ;)

Liebe Grüße

• Boah, da sind echt tolle Ideen dabei!!!
    Danke!
    bisl fliegen soll sie ja schon, aber es sollte beim Tagesausflug oder max. einer Übernachtung bleiben...
    Es wird sonst einfach zu teuer.

Die kleine ist 6 Jahre alt. Und wünscht sich das, seit sie vier ist.
    London - Paris - Barcelona, klingt alles toll, aber was mach ich da mit ihr?

Und der Loro Parque, ist auch eher was für Sommer, genauso wie Hamburg, denk ich... Loro Parque ist dann wirklich auch teuer, das müssten sich vielleicht dann das Christkind und der Osterhase teilen, denn den würd ich auch lieber besuchen, Hagenbeck kenn ich schon!

Asmodiena, dein Angebot merk ich mir! ;-) Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!