Der Weihnachtswunsch meiner Tochter...

• Zitat

Asmodiena, dein Angebot merk ich mir! ;-) Danke

Gerne - kein Problem ;) Vielleicht solltet ihr fliegen wenn das Wetter besser ist. Bei Schnee und Glatteis macht das alles auch keinen Spaß. :???:
    (da mag ich auch kein Auto fahren :ops: )

• Och in London zb könnte man einfach mal ein wenig durch die city bummeln, also meine 6 jährige würde sich da nen ast abfreuen ;-)

In paris könnte man es vielleicht direkt mit inem Disneyland besuch kombinieren.
    Krigste ja auch schon für 150 Euro pro person.
    Wären dann eine übernachtung, der eintritt und der flug im preis

• Ach geh, bei Schnee und Eis fahren ist sowas von Genial!!!
    Vor allem bei richtig festem, weißen, griffigen Schnee...
    Gibt kein schöneres Autofahren!
    Und einparken geht auch leichter, wenn man quasi in die Parklücke reinrutschen kann, und um die Kurven. ;-)

Ich glaub, paris + Disneyland + Übernachtung und das für drei Leute,
    das wird dann schon wieder recht teuer....
    Das wäre dann auch eher für Weihn. und Ostern.
    Abgesehen davon ist sie nicht so wirklich der Disney Fan, die meisten Figuren da würd sie gar nicht kennen...

• Zitat

Frankfurt-München? Das finde ich etwas arg kurz, wenn es ihr ums Fliegen geht ;)
    Würde ich auch bedenken :)

Och, für so nen ersten Flug?
    Ich meine das dauert fast ein Stündchen ...

... und der Anflug auf Frankfurt ist wirklich sagenhaft. Aber die weiteste Strecke ists wirklich nicht, da hast Du Recht :smile: :ops:

• Ich weiß nicht, ob die auch von München aus fliegen, aber mit Ryan Air ist ne Freundin über Weihnachten für 3€ pro Flug zu uns gekommen, während sie ihr Au-Pair in Irland gemacht hat.

Ansonsten ist vielleicht Sea World, grade auch, wenn das Wetter etwas schlechter ist, ganz interessant? Das gibts fast in allen größeren Städten wie z.B. Hannover!

Auf Klassenfahrt waren wir im Universum Science Center in Bremen, das fand ich damals auch gut! Interessant könnte ja auch Tropical Island sein?

mehr fällt mir spontan nicht ein ;)

• Die Sachen kenne ich alle nicht... Ok, außer Sea World.
    Aber ist das nicht Tierquälerei Pur?? Oder ist es gleichzusetzen mit dem Zoo?
    Die anderen Sachen werde ich mal googeln...
    Danke!

• Tropical Island kann man vergessen, da kommt man von Schönefeld aus schlecht genug hin, Tegel dauert noch länger - ne Stunde bei Verkehr muss man mind. einplanen - ausserdem sehr teuer.

Was ich empfehlen würde, wenn sie sich sowieso für Flugzeuge/FLughäfen interesiert: In Berlin/Schönefeld kann man die BBI-Baustelle besichtigen - vll. wäre das was für euch?

• berlin!!!!!!! komm ich ja eigentlich her und ich kann nur sagen ,da kann man auch bei schlechtem wetter jede menge unternehmen.....grad mit kindern
    es gibt 2 zoos,tolle badewelten,riesige indoorspielplätze,tolle museen die auch was für kinder sind(technikmuseeum mit vielen selbstmachversuchen für kinder),filmpark babelsberg,legoland berlin,sea life center,qaquarium und und und...tausend möglichkeiten....tropical island ist auch net weit von berlin.billige unterkünfte ausserdem und mit u- uns s-bahn alles fix zu erreichen.berlin macht also auch bei schlechtem wetter spass...

lg

• http://universum-bremen.de/
    Das ist quasi ein wissenschaftliches "Mitmach Museum" in einem riesigen, wahlförmigen Gebäude!

http://www.tropical-islands.de/
    wie der Name schon sagt ist das ne kleine Tropenwelt in Deutschland, in einem alten Zeppelin-Hangar(?) errichtet. Soweit ich weoiß kann man da nachts sogar Zelte drin aufschlagen.

ja, hatte bei Seaworld nicht den Eindruck, dass da Tiere gequält werden... hab auch nichts derartiges gehört :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!