Der Weihnachtswunsch meiner Tochter...

• Kleine Flugzeuge sind auch richtige Flugzeuge *beleidigtist* :pueh: :motz: :sauer: Außerdem ist das nicht so langweilig, weil man noch richtig fliegen darf (vor allem selbst :D ) und nicht nur ne Busfahrt mit (evtl) guter Aussicht hat....

Ansonsten wurde eigentlich schon alles gesagt. Kurzstrecken sind halt meist recht teuer, weil die, außer als Anschlussflüge, vorrangig von Geschäftsleuten oder anderen Leuten denen es nicht aufs Geld ankommt genutzt werden.
    Und ich würd ggf nicht im Winter fliegen. Winterlandschaft ist zwar wirklich toll, aber aus der Höhe hat man nichts mehr davon, außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass man nach 100m in die Suppe eintaucht ziemlich hoch und 2 Std Wolken von oben betrachten is ja auch fad...
    Wenns nicht drauf ankommt wo ihr hinfliegt, dann such doch einfach mal nach angeboten. Gibt immeriweder schöne Specials, wenn man nicht an etwas bestimmtes gebunden ist.
    Ansonsten würd ich kleinere Flughäfen empfehlen, da sieht man mehr (und die Piloten sind nicht so im Stress =) )

• Hm, Also Disneyland fand ich jetzt nicht soooo teuer.
    Zumal die gerade bei Aldi zb über weihnachten immer tolle angeboten haben, wo es dann noch günstiger sein kann.
    Liegt ja auch immer dran von welchem Flughafen, ich habe teilweise echt das gefühl von düsseldorf aus zu fliegen ist wirklich schweine teuer :zensur:
    Aber gerade zur weihnachtszeit ist Disneyland unheimlich toll an zu sehen.
    Auch wenn man die Figuren dort nicht kennt.
    Als wir das erstemal da waren, war meine tochter grad mal 1 jahr alt, und kannte daher auch keine einzigste figur.
    Dennoch fand sie es unheimlich toll und spannend.
    Das 2. mal waren wir da, da war sie 4, da kannte sie natürlich schon ein paar figuren wie Winnie Pooh, Cindarella, Arielle ect, auch da fand sie es einfach toll.
    Und erlich, ich kenne ja nun wirklich viiiiiiele Disney figuren, aber selbst ich kannte da einige garnicht :ops:

Aber gut, ist nicht unbedingt jedermans sache

• Ich kann dir leider auch nix Konkretes sagen, aber es lohnt sich auf jeden Fall zu recherchieren.

Ne Freundin von mir hat ein Auslandssemester in Finnland (Tampere) gemacht und ist nach ihrem Aufenthalt noch ein paar Mal hin. Seit dem hat sie nen Freund in Spanien, wo sie auch alle paar Wochen ist bzw. er hier. Die hatte ständig Flüge für 8€, 13€ usw. dabei.
    Da gibt es also sicher viele Möglichkeiten!

Ich hab sie auch besucht und nicht genug recherchiert und nach Tampere und zurück über 200€ bezahlt *grummel*

• das soll ein wal darstellen. ich muss da auch mal wieder hin, zuletzt vor fast 10 jahren dort gewesen. bremerhave klima und auswandererhaus sind auch toll. und da gibt es lecker fisch im fischereihafen.

• Also, ich würde dir London nicht empfehlen, wenn ihr nur einen Tag dort bleiben wollt - aus dem simplen Grund, dass die Sicherheitskontrollen so heftig sind, dass ihr schon alleine 4h Wartezeit einplanen könnt, um durch die Kontrolle zu kommen (bei mir waren es damals 6h, am Ende hätte ich fast noch den Flieger verpasst und musste auf Socken durch den Terminal flitzen, weil sie meine Schuhe für eine Waffe hielten...).
    Mit einem kleinen Kind, und wenn es Flughäfen noch so sehr mag, sicher nicht prickelnd.

Da ich mich in anderen Städten nicht wirklich auskenne, würde ich natürlich auch Berlin empfehlen - und in der Zeit, die ihr hier verbringt, kann ich wirklich nur das hier empfehlen:

http://www.sdtb.de/Spectrum.4.0.html

Das ist wirklich richtig toll, auch für Kinder super geeignet, da es ein einziges großes Experiment ist, sich da durch zu arbeiten.
    Dafür kannst du, wenn ihr Alles mitmacht, 2-3h einplanen.
    Es ist selten überfüllt, da es eigentlich nicht sehr bekannt ist.

Liebe Grüße

• Ich hab vor ca 5 Jahren in der Schule im Kunstunterricht mit 2 weiteres Schülerinnen einen Segelflug gewonnen. (Meine Lehrerin ist mit dem Pilot befreundet)

Obwohl mir die Höhe nicht ganz so gut gefallen hat, war es trotzdem schön.

Wir sind ca 20 Minuten über unsre Stadt geflogen. Konnten unsre Wohnung sehen, die Schule, das Schwimmbad (fanden wir natürlich toll)

Ich weiß nicht, wie alt deine Tochter ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass ihr ein kleinerer Ausflug auch gefallen würde.

Vorallem kann sie sich neben den Pilot setzen und über Kopfhörer mit ihm sprechen (so war das bei uns) und sieht "ihre" Stadt von oben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!