Der Weihnachtswunsch meiner Tochter...

• Guten Morgen....
    Danke für die vielen Vorschläge...
    Also, Berlin und auch London finde ich jetzt selbst sehr interessant, und möchte sie gerne mal an einem WE mit meinem Freund besuchen und dann auch anschauen... (London war ich zwar schon kurz, aber das ist lange her)....
    Momentan hat sich wirklich Hamburg (Hagenbeck) etwas festgesetzt bei mir.
    Ich war da schon mal und finde den Tierpark wunderschön, und Michaela liebt Tierparks sowieso.
    Das geht halt dann erst im Frühjahr. Dann wirds ein Ostergeschenk...
    Im Winter oder bei Dreckwetter im Zoo rumzulaufen, das mag ich nicht.

Und, mit den kleinen Rundflügen...
    Ich stell mir das auch interessant und fast noch besser vor... Aber sie möchte nun mal, dass sie mit einem richtig großen Flugzeug vom richtigen Flughafen wegfliegen kann....

• Stimmt,
    ausser dem Universum in Bremen ist natürlich in Bremerhaven
    auch das Auswandererhaus interessant, aber ich denke nicht so sehr fúr sechsjährige Kinder :-)
    Da finde ich den Vorschlag mit dem Klimahaus wesentlich besser,
    das fand ich schon sehr beeindruckend !

Wobei ich definitiv mit kleineren Kindern in's Universum ginge.
    Mein Papa (73 Jahre) war drin und musste sich doch sehr zurückhalten,
    um nicht auf alles drauf und in alles reinzuhüpfen :D

Also: Mein Vorschlag ist auch: Bremen
    Da hat man wetterunabhängige Möglichkeiten.

LG
    Chrissi
    (geb. in Bremen :D )

• Geht sie denn schon in die Schule?

Falls nicht, würd ich überlegen einen letzten, richtigen, günstigen Urlaub zu verbringen, bevor Euch der Ferienwucher erschlägt.....

Nach Bremen könnte man m.E. auch von Memmingen aus fliegen. Es gibt auch Führungen dort. Das Parken ist günstiger möglich. Nach den Flughafengebühren hab ich noch nicht geschaut. Ich weiß nur, dass Memmingen manchmal als München-West ausgegeben wird :hust:. Denn München ist relativ teuer....

• Guten Morgen!

also ich finde diesen Weihnachtswunsch auch total super! Die Zwerge haben ja schon so viel zeugs in den zimmern stehen, da ist es echt mal schön solche wünsche zu hören! Ich finde Deine Idee mit Hagenbecks total super. Ich denke, das Deine Tochter mit 6 Jahren bestimmt schon versteht, wenn Du ihr erklärst, das ihr den Flug auf das Frühjahr legt. Du kannst ja einen tollen Gutschein (z. B. mit so einem aufblasbarem Flugzeug und ein paar kleinen Plastiktieren) basteln. Zumal ja auch das Fliegen im Frühjahr schöner ist als jetzt bei evtl. schlechter Sicht bei Nebel etc. Und wenn Du vielleicht doch noch eine Übernachtung dranhängst, gibt es in Hamburg ja auch so noch jede Menge zu sehen!

Liebe Grüße
    Steffie

• Also der Flughafen wird schon München sein, weil der ist nicht weit weg, da kann uns entweder meine Mama hinfahren und abholen, oder aber, mein Freund arbeitet da und hat nen Ausweis zum kostenlos parken... :-)

Nach Memmingen fahren wir ja wieder ewig weit...

Ich denke fast, dass es Hamburg wird, stellt sich aber die Frage, ist es nicht gemein, das jetzt zu schenken, aber erst im Frühjahr fliegen können?
    Wäre es nicht besser, das zu Ostern zu schenken? Andererseits, jetzt hat sie schon so lange gewartet.... :-)

• Du stellst Fragen :D Woher sollen denn wir wissen, ob DU das aushältst jetzt vielleicht ein Geheimnis zu organisieren, dass sie erst zu Ostern bekommt???

Ja, eigentlich ist es schon doof irgendwie. Das ist so, wie wenn es zu Weihnachten ein neues Fahrrad gibt und draußen liegt ein Meter Schnee. Ich glaub mit sechs Jahren möchte man eher auspacken und was damit anfangen

• Was übrigens auch Klasse war, wenn es ums Fliegen ginge: Tunesien. Ich hab das Zugspitzplateau gesehen, dann ging es den Stiefel entlang, sah klasse aus, anschließend übers Meer und als wir gelandet sind, sah der Sand aus als läge dort Schnee. Fast wie Zuhause beim Abflug. Dann geht man raus und es wehen einem 20 Grad entgegen wie ein Föhn. Beeindruckend auch, wie nah Afrika eigentlich ist.....

• Ich würde mit Deiner Kleinen auch nach Hamburg fliegen. Flugzeit ist ca. ne Stunde - das wird dann fürs erste Mal nicht zu lange.
    Wenn ihr nur einen Tag unterwegs sein wollt, dann mußt Du auch bedenken, daß ihr für den Rückflug ja frühzeitig wieder am Flughafen sein müßt. In Hamburg fährt ne S-Bahn direkt von Flughafen in die Innenstadt. Wenn ihr nen frühen Hin- und nen späten Rückflug bekommt, dann klappt das auch an einem Tag.
    Und in Hamburg dann unbedingt die Hamburg-Card kaufen. Damit kannste alle öffentlichen Verkehrsmittel benutzen und bekommst auch noch verbilligten Eintritt in vielen Museen, bei Hafenrundfahrten, im Miniaturwunderland etc.

Nimmst mich auch mit? Ich find Hamburg sooooo toll!

Leider geht momentan kein Flieger mehr von Memmingen nach Hamburg. Sonst wär ich schon längst wieder für ein verlängertes WE hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!