Der Weihnachtswunsch meiner Tochter...

• London ist nur sinnvoll, wenn man direkt nach Heathrow fliegt, alle anderen Flughäfen sind VIEL zu weit von der City entfernt.
    Ich würde auch Hamburg vorschlagen ( :D , klar ne, als Hamburgerin), würde aber nicht zu Hagenbeck gehen, sondern mit der S-Bahn vom Flughafen direkt zum Hafen fahren und dort eine Hafenrundfahrt machen. Einen Zoo gibt es in München auch, Hafen und "große Pötte" bekommt die kleene Maus sonst eher nicht zu sehen.
    Dann würde ich noch das Miniatur-Wunderland besuchen, ist auch direkt am Hafen gelegen. (Allerdings würde ich die Tickets dafür schon vorab im Inet kaufen, die Wartezeiten an der Kasse sind einfach irre) und dann wäre es auch schon fast wieder Zeit für den Heimflug.
    LG von Julie

• Was mir grade noch eingefallen ist. Im Eingangspost suchst du ja was für einen Tag.
    Falls sich das nicht geändert hat solltest du bedenken, dass man auch bei nem Inlandsflug mind 1 Std früher da sein muss, grad in München.
    Sprich, wenn ihr zB um 8 beim Flughafen seid, geht der Flieger etwa um halb 10, dann seid ihr (selbst wnn ihr nur nach FFM fliegt) kurz vor Mittag wieder am Boden, sprich Mittags aus dem Flughafen raus, was Essen, dann sagen wir macht ihr 5 Std was und seid um 5 wieder am Flughafen, dann geht der Flieger etwa um halb 7, dann seid ihr um 8 wieder am Boden und könnt heim fahren. Ich weiß ja nicht wie lange eure Anfahrt zum Flughafen ist.
    Wenn man dann noch bedenkt, dass viele Flughäfen etwas außerhalb sind, kann man an dem Tag dann nicht mehr viel machen... Vor allem, wenn man noch etwas Zeit am Flughafen verbringen will...
    Wenn alles Glatt läuft und das tuts im Winter nicht immer ;)
    Ach ja, was hältst du von einem relativ kurzen Flug nach Süden über die Alpen? Meiner Meinung nach gibt es nichts Schöneres als durch die Alpen zu "cruisen" und wenn man nur nach Mailand oder Venedig fliegt, ist die Reiseflughöhe auch recht gering.
    Ab wann ist eigentlich n Flugzeug n großes Flugzeug? Die Kurzstrecken werden ja meist auch nur von kleinen Propmaschinen bedient...

Nur so aus Interesse. Wie alt ist denn deine Tochter und wieso will sie fliegen? Weil sie noch nciht geflogen ist oder will sie sich dem Verein für halbe und ganze Götter (auch Piloten genannt) anschließen?

• Also, wir haben nach München ca. 30-45 min zu fahren.
    Wollten eben möglichst früh hin, und so spät wie möglich zurück.
    Der Tipp mit Hafenrundfahrt ist gut, aber Michaela war einmal auf dem Boot und sie ist soooo seekrank geworden! ;-)

Warum will sie fliegen... Einfach aus Neugierde, wie es in so einem großen Flieger ist. Muss ja kein Airbus sein, aber halt ein Flugzeug.
    Kein Propellerflieger, kein Hubschrauber, Segelflieger oder so.
    Sie ist 6 Jahre alt, und will kein Pilot werden, sondern Polizistin. Das steht auch schon "fest". :-)

• Also, wir haben nach München ca. 30-45 min zu fahren.
    Wollten eben möglichst früh hin, und so spät wie möglich zurück.
    Der Tipp mit Hafenrundfahrt ist gut, aber Michaela war einmal auf dem Boot und sie ist soooo seekrank geworden! ;-)

Warum will sie fliegen... Einfach aus Neugierde, wie es in so einem großen Flieger ist. Muss ja kein Airbus sein, aber halt ein Flugzeug.
    Sie ist 6 Jahre alt, und will kein Pilot werden, sondern Polizistin. Das steht auch schon "fest". :-)

• Zitat

Das kommt mir ja soo bekannt vor :D
    Ich hab nur überlegt, weil ich solche Beharrlichkeit, wenns ums Fliegen geht, nur von Piloten (und denen die die es werden wollen/ wollten) kenn. :roll:

EDIT: Wenn ihr früh genug bucht flexibel seid könnt ihr zB mit AB für unter 150€ beide fliegen. Viel Spaß beim suchen ;)

• so kram das mal wieder raus. ich hab ein 'hnliches problem.
    im sommer hatte ich ne fahrkarte von der bahn, die am 7.12 nochmal g[ltig ist. eigentlich war klar, dass ich nach aachen fahre. gestern ist mir aufgefallen, das mein werder an dem tag um 20.45 gegen inter spielt und ich nat[rlich hingehe. von bremen nach aachen und zur[ck f'hrt man aber ne ganze zeit. und da ich weder um 5.40 den zug nehmen will, noch mich in aachen abhetzen will mit gefahr den zug zu verpassen und damit das spiel f'llt aachen aus.
    ich will aber umbedinkt meine letzte m;glichkeit nutzen mal wegzufahren. weiss jemand yiele, die interessant und n'her an bremen sind_ ein sch;ner weihnachtsmarkt? oder ne sch;ne stadt, wo man leckere sachen kaufen kann. hamburg war ne [berlegung, aber da fahr ich jedes jahr mind. 2 mal hin und w[sste nicht, was ich da solange machen soll.

• so kram das mal wieder raus. ich hab ein 'hnliches problem.
    im sommer hatte ich ne fahrkarte von der bahn, die am 7.12 nochmal g[ltig ist. eigentlich war klar, dass ich nach aachen fahre. gestern ist mir aufgefallen, das mein werder an dem tag um 20.45 gegen inter spielt und ich nat[rlich hingehe. von bremen nach aachen und zur[ck f'hrt man aber ne ganze zeit. und da ich weder um 5.40 den zug nehmen will, noch mich in aachen abhetzen will mit gefahr den zug zu verpassen und damit das spiel f'llt aachen aus.
    ich will aber umbedinkt meine letzte m;glichkeit nutzen mal wegzufahren. weiss jemand yiele, die interessant und n'her an bremen sind_ ein sch;ner weihnachtsmarkt? oder ne sch;ne stadt, wo man leckere sachen kaufen kann. hamburg war ne [berlegung, aber da fahr ich jedes jahr mind. 2 mal hin und w[sste nicht, was ich da solange machen soll.

achja ich muss sp'testens um 18.00 uhr am hfb in bremen sein. also sollte die fahrt nich l'nger als 3 std dauern. ice ist auch m;glich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!