Welche Handys habt ihr?

  • Ich habe seit kurzem das Motorola moto g200, hat auf jeden Fall schonmal mehr Auswahl als mein altes LG... Auch was Fotos angeht...

    Das beste gerade dran, wenn man wissen will was xy ist, oder sein könnte, macht man ein Foto davon, und über die App Lens wird dann über Google gesucht und aufgelistet 😊

  • Was Selkie sagt macht natürlich absolut Sinn, verdammt xD

    Nur dass ich es eigentlich so kenne, dass Technik eigentlich immer günstiger wird, weil es ja ständig Neuerungen gibt. Aber möglich, dass das ausgerechnet bei Smartphones anders ist.


    PipilaPfütz

    Das klingt interessant. Welche Modelle hast du?

    Von denen habe ich noch gar nichts gehört, aber so ging es mir damals auch mit Xiaomi und danach war ich absolut glücklich :tropf:

  • Atrevido Ich hab das S95pro als Haupthandy und das X95i als Zweithandy.


    Ich will halt immer ein Outdoorhandy weil ich es viel zum Tracken auf dem Pferd und beim Laufen mit dem Hund nutze. So lege ich auf einen großen Akku und eine gute Kamera besonderen Wert.

  • Also helle Hunde auf hellem Hintergrund bei schietigem Licht in Bewegung sind ja auch für eine Mittelklasse DSLR eine Herausforderung. Daran würde ich nicht die Qualität eines Handys messen wollen.

    Ich hab ein Exemplar das bei gutem Licht tolle Fotos macht. Bei starkem Gegenlicht auch. Aber dafür gibt's im Wald keine Möglichkeit auf scharfe Fotos. Wenn ich aber denke wie viel mehr meine DSLR gekostet hat und dass die sich im Wald auch schwer tat lebe ich damit.

    Ich habe überlegt dass ich mir was neues kaufe, iPhone oder Pixel. Aber... mein Handy fliegt gefühlt 5x die Woche wo runter. Fliesen, Treppen, die Kids haben es schon fast im Klo versenkt, usw. Das würde mir bei einem teuren Handy bissl wehtun. Ich warte einfach dass die Kids groß sind und v

  • Noch eine Stimme für die Pixel -Reihe. Ich hab das 4a, das macht immer noch super gute Fotos, ist kein Riesenmonsterhandy und auch preislich echt in Ordnung (350€ meine ich).

    So, nach rund 2,5 Jahren Dienstzeit (gekauft April 2021) liegt mein Pixel 4a dann doch allmählich im Sterben. Schaltet sich ohne Vorwarnung aus, startet sich neu, hing gestern auch im Bootloop fest - kurzum: der Speicher stirbt und es ist wahrscheinlich nur noch ne Frage von Tagen, bis das Handy gar nicht mehr geht. Schade, ich hatte gehofft, mich begleitet das Handy etwas länger - 3 oder 4 Jahre wären schön gewesen, aber naja, es hat nicht sein sollen.


    Jetzt ist dann gestern kurzerhand ein Google Pixel 7 eingezogen. Die Fotoqualität ist wie erwartet erstklassig, das Handy liegt trotz recht glatter Rückseite gut in der Hand und ist mit ~190 g noch angenehm leicht. Das einzige, an das ich mich gewöhnen muss, ist, dass der Fingerabdrucksensor jetzt auf der Vorderseite im Display ist - beim 4a war der auf der Rückseite. Und ich freu mich schon, wenn die zum Handy passende Tough Armor-Hülle von Spigen kommt - ich haaaaaasse glatte Handys. :ugly:


    Dann gehts auch mal an den Test, wie sich das Handy bei Wanderungen und Co. macht.


    Mal sehen, wie lang mich das Pixel 7 begleitet. Ich hoff ja auf mehr als 2,5 Jahre, gerade bei dem Preis...

  • Ui, das find ich aber ne kurze Lebenszeit.

    Mein Poco hab ich Februar 2021 gekauft, das läuft noch immer 1a und ich hoffe das es noch eine ganze Weile weiter so brav seinen Dienst tut. Ich hasse nämlich Handy kaufen und neu einrichten...

  • Ich hab mein Huawei P30 Lite jetzt seit über 3 Jahren.

    Die einzigen Probleme die ich hab, sind viele Mini Kratzer auf dem Display und dass mein Speicherplatz nahezu voll ist ( also Dinge die ich selbst zu verantworten hab, Folie aufs Display und mal ordentlich Fotos/Videos aussortieren oder neue Speicherkarte kaufen hätten die Probleme verhindert vermute ich mal ^^).

    Sonst läuft das Teil wunderbar.

    Hab schon überlegt ob ich mir das danach einfach nochmal kaufe.

  • Ich habe ein Fairphone 3 und seit 2018 einmal das untere Modul ausgetauscht (20,-). Dann ist es mir diesen Sommer im Urlaub in den See gefallen und war tot. Es lag seit August jetzt in der Schublade und nachdem ich mich letzte Woche aufgerafft habe einen neuen Akku zu bestellen (30,-) läuft es wieder.


    Ich liebe mein Fairphone und finde es grandios, dass ich es einfach so reparieren kann! Meine vorherigen Handys (Samsung, Huawei, Google) sowie die meines Mannes (Apfel-Fraktion) waren alle geklebt und Reparaturen waren quasi immer ein Totalschaden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!