Welche Handys habt ihr?

• Ziemlich teuer, und leider sind die Akkus echt schwach. Zu schwach für mich, leider.

Ich zocke gerne aufm Handy und würde mit nem Fairphone wohl permanent am Ladekabel hängen müssen, das ist also raus.

• Ich habe seit bald 2 Jahren ein iPhone 13 und bin inzwischen sooooooo genervt von dem Teil. Ich hatte davor ausschließlich Android und so wird es, leider erst Ende Januar, auch wieder werden.

Mein Favorit ist das Google Pixel 8 Pro, ich will endlich Stock Android!

Meine Partnerin hat seit einer Weile das Xiaomi Redmi Note 13 5G und ist sehr zufrieden. Ich selbst finde Huawei aber hochwertiger und sah da immer einen Unterschied.

• Was hast du für ein Problem mit dem iPhone? Bin ja auch vor knapp 2 Jahren umgestiegen von Android auf IPhone

Puh, ich finde das so schwer zu beschreiben. Für mich ist das iOS einfach nicht so intuitiv. Selbst jetzt noch, kommt es vor, dass ich etwas googeln muss. Dann nervt mich der fehlende Alway On Display (ich weiß, die neueren haben das) und es ist mir inzwischen zu klein.

Als ich meiner Partnerin kürzlich das Xiaomi eingerichtet habe, habe ich gemerkt, dass mir das alles wirklich besser gefällt.

Alles in allem ein reines Luxusproblem. |)

• Mein Xiaomi Note 8 Pro wird Ende des Monats 3 Jahre alt und läuft immer noch stabil. Der Akku ist immer noch super (bissl schlechter als zu Beginn glaub ich, aber bei moderatem Gebrauch wären es immer noch 2 Tage, selbst wenn ich's viel nutze reicht's bis zum Schlafen gehen, nur als ich früher Genshin Impact aufm Handy gespielt hatte musste ich's zwischendurch anstöpseln). Speicherplatz müsste ich wahrscheinlich mal aufräumen :hust: was mittlerweile schlechter geworden ist, ist die Kamera - immer noch gut, aber war mal besser meine ich, und ist vermutlich nicht zu vergleichen mit heutigen Handykameras.

Aber alles in allem bin ich mit meinem Xiaomi sehr zufrieden :bindafür:

Mein Freund sucht auch ein neues Handy, der hat derzeit noch ein steinaltes Samsung. Sein Problem ist nur, dass alle so groß sind - interessieren würde ihn eins der iPhone Minis, aufgrund der Größe, aber die sind uns eigentlich zu teuer. Gibt's noch andere Handyhersteller, die kleine Smartphones im Sortiment haben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!