Welche Handys habt ihr?
-
-
Noch eine Stimme für die Pixel -Reihe. Ich hab das 4a, das macht immer noch super gute Fotos, ist kein Riesenmonsterhandy und auch preislich echt in Ordnung (350€ meine ich).
So, nach rund 2,5 Jahren Dienstzeit (gekauft April 2021) liegt mein Pixel 4a dann doch allmählich im Sterben. Schaltet sich ohne Vorwarnung aus, startet sich neu, hing gestern auch im Bootloop fest - kurzum: der Speicher stirbt und es ist wahrscheinlich nur noch ne Frage von Tagen, bis das Handy gar nicht mehr geht. Schade, ich hatte gehofft, mich begleitet das Handy etwas länger - 3 oder 4 Jahre wären schön gewesen, aber naja, es hat nicht sein sollen.
Jetzt ist dann gestern kurzerhand ein Google Pixel 7 eingezogen. Die Fotoqualität ist wie erwartet erstklassig, das Handy liegt trotz recht glatter Rückseite gut in der Hand und ist mit ~190 g noch angenehm leicht. Das einzige, an das ich mich gewöhnen muss, ist, dass der Fingerabdrucksensor jetzt auf der Vorderseite im Display ist - beim 4a war der auf der Rückseite. Und ich freu mich schon, wenn die zum Handy passende Tough Armor-Hülle von Spigen kommt - ich haaaaaasse glatte Handys.
Dann gehts auch mal an den Test, wie sich das Handy bei Wanderungen und Co. macht.
Mal sehen, wie lang mich das Pixel 7 begleitet. Ich hoff ja auf mehr als 2,5 Jahre, gerade bei dem Preis...
Bist du noch zufrieden? Ich überlege meiner jahrelangen Samsungtreue abzuschwören und der Arbeitgeber lässt mir da grundsätzlich freie Wahl das muss ich nutzen (solang es kein Apple ist 🫢).
Das einzige was mich tatsächlich immer ein bisschen stört, ist wenn ein Handy zu leicht / glitschig ist. Ich mag diese Brocken tatsächlich 😂 (also ich brauch schon was "in der Hand", auch damit das Arbeiten damit angenehmer ist)
Aber da kann ich ja mit ner entsprechenden Hülle Abhilfe schaffen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, nach rund 2,5 Jahren Dienstzeit (gekauft April 2021) liegt mein Pixel 4a dann doch allmählich im Sterben. Schaltet sich ohne Vorwarnung aus, startet sich neu, hing gestern auch im Bootloop fest - kurzum: der Speicher stirbt und es ist wahrscheinlich nur noch ne Frage von Tagen, bis das Handy gar nicht mehr geht. Schade, ich hatte gehofft, mich begleitet das Handy etwas länger - 3 oder 4 Jahre wären schön gewesen, aber naja, es hat nicht sein sollen.
Jetzt ist dann gestern kurzerhand ein Google Pixel 7 eingezogen. Die Fotoqualität ist wie erwartet erstklassig, das Handy liegt trotz recht glatter Rückseite gut in der Hand und ist mit ~190 g noch angenehm leicht. Das einzige, an das ich mich gewöhnen muss, ist, dass der Fingerabdrucksensor jetzt auf der Vorderseite im Display ist - beim 4a war der auf der Rückseite. Und ich freu mich schon, wenn die zum Handy passende Tough Armor-Hülle von Spigen kommt - ich haaaaaasse glatte Handys.
Dann gehts auch mal an den Test, wie sich das Handy bei Wanderungen und Co. macht.
Mal sehen, wie lang mich das Pixel 7 begleitet. Ich hoff ja auf mehr als 2,5 Jahre, gerade bei dem Preis...
Bist du noch zufrieden? Ich überlege meiner jahrelangen Samsungtreue abzuschwören und der Arbeitgeber lässt mir da grundsätzlich freie Wahl das muss ich nutzen (solang es kein Apple ist 🫢).
Das einzige was mich tatsächlich immer ein bisschen stört, ist wenn ein Handy zu leicht / glitschig ist. Ich mag diese Brocken tatsächlich 😂 (also ich brauch schon was "in der Hand", auch damit das Arbeiten damit angenehmer ist)
Aber da kann ich ja mit ner entsprechenden Hülle Abhilfe schaffen.
Mit dem Pixel 7 bin ich soweit sehr zufrieden, ja. Der Akku hält bei mir im Schnitt 2 Tage, die Fotoqualität entspricht meinen Erwartungen und ... joa, also für den Preis bin ich zufrieden. Bei mir sind die Handys eh Arbeitstiere, mit der passenden Hülle (
) dazu ist das Pixel 7 dann doch ein ziemlicher Klopper und tut auch gut weh, wenns einem abends beim Chatten im Bett ins Gesicht fällt.Bei Wanderungen hat's sich bisher auch sehr gut geschlagen, das GPS funzt einwandfrei.
Wenn du die Möglichkeit hast, greif zu. Ich kann nicht meckern. Mit nem Pixel-Handy machst du idR nix falsch.
-
Ich hab seit einem Jahr das Pixel 7 Pro und liebe es. Die Umstellung von Huawei fiel mir zunächst schwer und ich habe ein paar Wochen das Handy verflucht, aber jetzt will ich nichts anderes mehr.
-
doch ein ziemlicher Klopper und tut auch gut weh, wenns einem abends beim Chatten im Bett ins Gesicht fällt.
Genau die Gewaltbereitschaft die ich von einem Handy erwarte Bin auch schonmal mit dem ein oder anderen "Veilchen" dank Handy früh erwacht
Danke für die Verlinkung der Hülle!
und jetzt wo ich das mit dem Fingerabdrucksensor noch lese... ich hatte damals ein Huawei und hab geliebt, dass der Sensor hinten war, seit meiner Samsung Ära konnt ich mich da tatsächlich nie wirklich umgewöhnen und nutz ihn entsprechend auch nicht Für mich war der hinten perfekt.
-
und jetzt wo ich das mit dem Fingerabdrucksensor noch lese... ich hatte damals ein Huawei und hab geliebt, dass der Sensor hinten war, seit meiner Samsung Ära konnt ich mich da tatsächlich nie wirklich umgewöhnen und nutz ihn entsprechend auch nicht Für mich war der hinten perfekt.
Ich muss sagen, ich hab mich dann doch sehr schnell umgewöhnt. Früher hab ich oft den Zeigefinger auf den rückseitigen Sensor aufgelegt, heute ist's zu 99% der Daumen beim vorderseitigen Sensor. Das ist mittlerweile auch eine Bewegung - ich ziehs Handy aus der Seitentasche und entsperre es quasi schon dabei
-
-
Das ist mittlerweile auch eine Bewegung - ich ziehs Handy aus der Seitentasche und entsperre es quasi schon dabei
Ja, so geht's mir auch. Finde das mittlerweile auch viel praktischer als hinten.
-
ich bin total überfordert Nachdem mein Handy nun auch noch rasant an Akku verliert, brauch ich wohl doch ein neues .
Meine Wahl ist aufs Galaxy 23 gefallen. Ich werd das morgen telefonisch bestellen, ich hab immer O2, Handy mit Vertrag (dabei bleib ich auch), weil ich null Ahnung habe, wie ich dann meine ganzen Daten aufs neue Handy bekomme und das Handy aktiviere und überhaupt und sowieso. Warum muß so Zeug auch immer so bald kaputt gehen .
Das neue Handy hat Dual Sim, kann ich dann die alte Sim einfach mit reinpacken?
-
Du machst einen zusätzlichen Vertrag mit Handy? Bei manchen Handys musst du dennoch schauen, die haben zwar Dual SIM aber die Zweitkarte dann als E-SIM.
Woher kommst denn? Vielleicht kann man dir ja helfen. Mach das bei meinen Eltern, meiner Schwester, meinen Kindern, meinem Mann und meiner Schwiegermutter immer .
Mittlerweile gibt es aber ziemlich gute Apps die so ziemlich alles auf das neue Handy übertragen. Bei den Kontakten einfache schauen das sie auf der SIM Karte gespeichert sind. Dann klappt das mit dem übernehmen auf das neue Handy.
-
bei samsung zu samsung haben die auch eine gute App wo das quasi von einem Handy auf's andere kopiert wird. nur WA muss man "extern" sichern und dann ggf auf's neue Telefon rüberziehen. Ich habe gerade vom alten S10 auf S24 gewechselt und der Akku hält immer noch eine gute Woche
-
also beim jetzigen Handy ist der Akku nach vollem Laden gestern nacht jetzt schon wieder bei 50 % mit kaum Nutzung. Es ist halt schon älter und dann geht so Zeug kaputt
Du machst einen zusätzlichen Vertrag mit Handy? Bei manchen Handys musst du dennoch schauen, die haben zwar Dual SIM aber die Zweitkarte dann als E-SIM.
ja ich hab meine Handys bis jetzt immer mit Vertrag bei 02 gekauft
ich kann wählen zwischen Standard triple sim
ich bin aus München, ich werd notfalls in den nächsten O2 Laden radeln.
Man mich nervt das sooohooooo
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!