Welche Handys habt ihr?

• Ich würde meins gerne jährlich wechseln. Da das Geld aber halt leider nicht auf den Bäumen wächst (auch wenn Apple gute Widerverkaufspreise hat) wechsel ich meist alle 2 Jahre im Zuge einer Vertragsverlängerung.

• Hm. Meine Handys wechsle ich im Schnitt alle 3 Jahre.

Bin beim letzten von Samsung auf IPhone gewechselt und frag mich seither wieso ich das nicht schon längst gemacht habe.

Aktuell also das IPhone 15Pro.

Aber ich mach auch alles mit dem Handy.

• Früher habe ich alle 2 Jahre gewechselt. Mein IPhone 13 mini habe ich jetzt das dritte Jahr und schaue aktuell nach einem 15pro oder 16pro. Mein 13er bekommt mein Mann und der Sohn nimmt das 12er. Der hat nämlich das XS und bekommt ab nächstes Jahr dann eh keine Updates mehr. Da er sein Handy auch in der Schule benötigt, sollte es schon up to Date sein.

Hoffe zum Black Friday auf ein gutes Angebot :nicken:

• Ich bin vor kurzem auch aufs iPhone 15pro umgestiegen.

Davor hatte ich das iPhone 7 und würde es immer noch nutzen wenn nicht fast alle meiner relevanten Apps das Betriebssystem nicht mehr unterstützt hätten.

Dazwischen hab ich einmal den Akku tauschen lassen und das war wie neu

• Mein S20 FE ist von Februar 2021.

Ich hab vorher tatsächlich alle 2 Jahre ein neues mit dem Vertrag genommen.

Das S9 das ich vorher hatte (dürfte jetzt 5 Jahre alt sein) nutze ich als Arbeitshandy.

• Bis voriges Jahr bin ich noch mit dem S5 unterwegs gewesen und habe es mit dem S24 ersetzt aber nur weil mein Anbieter mir ein gutes Angebot gemacht hat. Das S5 hat jetzt meine Tochter als Prepaid Handy und es liegt noch ein neuer Ersatzakku bereit :-)

• Also ich lebe nach der Devise: Geht noch, bleibt noch. Also Smartphones wechsel ich so alle 5 -7 Jahre oder später. Ich brauche nicht immer das neueste Modell. Finde hier spielt auch der Umweltaspekt für mich eine riesige Rolle :nerd_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!