Welche Handys habt ihr?

• So ein uralt Baukastenvertrag. Grundkosten 0€. Innerhalb des Netzes glaube ich 60 Freiminuten und 60 Frei SMS. Ansonsten zahle ich ganz normal jede Minute. Ab 10€ Kosten ist es für diesen Monat automatisch eine Flatrate.

SMS und Datenvolumen genauso.

Zahle meisten 2-3€ pro Monat und sie wollen mich sehr regelmäßig davon überzeugen den Vertrag zu wechseln. So mit echter Flat dauerhaft wäre viiiel günstiger :rolling_on_the_floor_laughing:

Bewege mich meistens innerhalb von WLAN Netzen und wenn ich doch mal mobile Daten brauche zahle ich sie eben :ka: mal kurz was recherchieren oder mal eben irgendwohin navigieren verbraucht ja kaum was.

Handy 2 hat den dazu passenden Partnervertrag und bekommt jedes Jahr ?GB pro Monat dazu. 10€ für die Flat bei Ich glaube knapp 50GB.

• Mein Papa wurde deshalb irgendwann bei der Telekom gekündigt. Er hat die einfach was gekostet und zu wenig eingebracht. Antworten oder Telefonate von ihm kamen nur in Person. Das Handy war eher dazu da, erreichbar zu sein als es selbst zu nutzen.

Dann hat er gewechselt und ist nun im günstigsten Flat-Vertrag eines anderen Anbieters. Und plötzlich antwortet er auch auf Nachrichten :rolling_on_the_floor_laughing:

• Also ich muss schon zugeben. Menschen mit denen ich mich zum Plaudern verabrede rufen mich an, weil sie alle eine Flat haben. Sonst würde das auch so nicht gehen. Aber selbst wenn 10€ im Monat finde ich es trotzdem sehr fair.

Bleiben aber noch genug Warteschleifen für Arzttermine und Ähnliches übrig.

SMS müsste ich jetzt lange überlegen, wann ich die Letzte bekommen habe. Das läuft doch heute alles über Internet :ka:

Das ist bei mir nicht mal unbedingt Geiz. Aber wenn ich ehrlich bin, die einzige Situation in der mobile Daten manchmal nett wären ist wandern im Wald. Da bin ich nicht erreichbar. Aber da ist hier auch prinzipiell Funkloch, würde mir also auch nicht helfen.

• Ich zahle 20€ für Allnet und 40gb Datenvolumen bei Congstar. Andere Anbieter sind vielleicht günstiger, aber ich mag den Kundenservice bei congstar, bisher habe ich noch jeden gewünschten Neukundenrabatt mit in meinen laufenden Tarif mitnehmen können.

• HOT, das Pendant wäre bei euch vermutlich Alditalk

sie nutzen hier die Infrastruktur eines grossen Netzbetreibers, alle Anfragen an den Kundendienst wurden quasi in Echtzeit beantwortet. Empfang ist gleich gut/schlecht wie bei allen Anbietern (gibt hier Gebiete da ist generell kaum/kein Empfang, egal bei welchem Anbieter man ist).

Ich habs nur wegen Datenvolumen. Telefoniere viel auf Whatsapp/ anderen Messenger Diensten, spiele Musik über Youtube ab beim Fahren, erledige alles von Bankgeschäften zu Einkauf über mein Handy. Wlan daheim strahlt zwar in den halben Hof schafft es aber nicht durch die Wand vom Wohnzimmer zur Küche :rolling_on_the_floor_laughing: Wlan auf der Arbeit habe ich möchte ich aber nicht nutzen.

• Ich habe O2 und zahle 20 Euro im Monat. Telefonieren und SMS sind Flatrate und 40 GB Datenvolumen, welches aber im Laufe der Zeit immer etwas ansteigt.

Der Vertrag nennt sich O2 Grow.

• Hm,

ich muß mich jetzt schon wieder auf die Suche machen.

Leider gibt es ja "meine Firma" nicht mehr, ich muß mich andertweitig umschauen.

Beim letzten Mal war ich im Laden gewesen, habe einige Modelle in den Händen gehalten, bißchen rumgespielt, und gekauft, was mir am besten von der Optik und halt auch im Handling gefiel - mich noch gewundert, wieso es so günstig gewesen war.

Tja, ich wußte nicht, daß es noch eine Android Go Edition gibt. Großer, dummer Fehler, jetzt weiß ich es und muß beim nächsten Mal schauen, daß es nicht wieder ein Go wird.

Nur, was nehmen? :rollsmile:

Ich spiele nicht damit, und bin auch nicht so App-affin, auch wenn ich manches tatsächlich unbedingt brauche, und es eben nicht auf dem Go Edition, oder nur eingeschränkt läuft. Das ist dann schon recht nervig!

Etwas längere Ladezeiten stört mich nicht unbedingt, auch wenn kürzer ganz praktisch ist, allerdings sollte es nicht schon wieder nach einem Tag normalen Gebrauch fast der Akku alle sein.

Ich will halt nur keine China Marke haben.

Ja, ich weiß, die Elektronik und vieles an Kleinteilen wird alles in China komplett hergestellt und geliefert. Das meine ich damit nicht.

An Android habe ich mich inzwischen gewöhnt, dann würde ich auch lieber dabei bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!