Welche Handys habt ihr?
-
-
Zitat
Angeregt durch den Beitrag von Lindalotte, die scheinbar ein Handy hat seit sie 9 war, frage ich mich: Wann bekommt "das Kind von heute" eigentlich sein erstes Handy? Ich hatte mein erstes mit 14.
Mein Cousin hat seins zum 10. Geburtstag bekommen.. Meins hab ich mit 18 oder so geholt..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Angeregt durch den Beitrag von Lindalotte, die scheinbar ein Handy hat seit sie 9 war, frage ich mich: Wann bekommt "das Kind von heute" eigentlich sein erstes Handy? Ich hatte mein erstes mit 14.
Ich habe mein erstes mit 11 oder 12, also vor 11 oder 12 Jahren, bekommen, weil ich in ner "Großstadt" zur Schule ging, nur einmal stündlich ein Bus nach Hause fuhr und dieser auch noch ne dreiviertelstunde brauchte.
Als ich zum zweiten mal den Bus verpasst und kein Telefonzellen Geld zum Bescheid sagen dabei hatte, entschied meine Mutter, dass ich für den Notfall ein Handy kriegen sollte - ich war die erste in der ganzen Schule, als die anderen Kinder das mit bekommen haben wurde ich damit aufgezogen, als die Lehrerin es mitbekommen hat sie völlig empört bei meiner Mutter angerufen
Machmal muss ich daran denken und weiß nicht wie ich es finden soll, dass es wahrscheinlich heute den Kinder ohne Handy so geht wie mir damals mit
-
Samsung SGH D 600 sehr zufrieden, irgendwann was der an und ausknopf kaputt und der Akku leer, das heißt es geht schlichtweg nicht mehr an und keiner konnte es mir reparieren.
Übergangsweise Sony Ericsson K750 geliehen, schwergängiger Cursor, mit der Zeit konnte man nur noch über Zahlenkombinationen in der Posteingang etc gelangen, ansonsten aber sehr robust und nötig Ausstattung vorhanden.
Dann kam das Sony Ercisson F305, anfangs ok, später aber unzufrieden, da der Lack sehr schnell abblättert, der Akku einfach schlecht ist und es oft hängt.
Seit kurzem IPhone, bisher zufrieden, obwohl ich mir anfangs ehrlich gesagt vor kam, wie jemand für den Handy ein Fremdwort ist, die Bedienungsanleitung konnte auch nicht groß weiterhelfen, da seh spärlich und unlerserlich.
-
Ich hatte mein erstes Handy (Nokia 3210, tolles Teil, da wusste ich sogar den Namen
) in der siebten Klasse und war damit die erste dort. Das Teil hab ich nur gekriegt, weil meine Mum bei irgend nem Anbieter (weiß es nicht mehr^^) gearbeitet und das Ding geschenkt gekriegt hat. Sie hat aber damals noch nix damit anzufangen gewusst und wollte nie ein Handy haben (nie hielt dann bis ca. ein Jahr danach
).
Heute ist das glaub ich eher. Also so 8, 9 scheint völlig normal zu sein.
Ich würde meinem Kind auch recht früh eins kaufen denk ich. Find´s einfach beruhigend zu wissen, dass es zu erreichen ist oder mich erreichen kann (wenn ich an meinen Beinbruch zurück denke... Ne Freundin von mir ist quer durch den Ort gerannt, damit meine Mum verständigt werden konnte).
Aber mein Kind würd´s dann nicht immer und überall bei sich haben und schon gar nicht völlig frei mit dem Guthaben walten -
Mein erstes Handy hatte ich mit 14.
Mir fällt grad mal wieder auf, was für ein Handyverschleiß ich habeEigentlich bräuchte ich sowas
http://www.conrad.de/ce/Produc…e&utm_campaign=g_shopping
-
-
Zitat
ich war die erste in der ganzen Schule, als die anderen Kinder das mit bekommen haben wurde ich damit aufgezogen, als die Lehrerin es mitbekommen hat sie völlig empört bei meiner Mutter angerufen
Echt?
Bei mir waren alle total neidisch
Ich selbst fand´s gar nicht so dolle...
Da fand ich es in der Grundschule cooler die erste mit nem Tamagotchi (schreibt man die Dinger so?) zu sein
Aber auch nur für zwei Wochen, danach konnt ich das Ding nicht mehr sehen
-
swetchy:
Ich hab das Handy bekommen weil ich ziemlich weit entfernt von der Schule gewohnt habe, und meine Mutti hat mir das Handy im Fall der fälle gekauft das ich mal den Bus verpasse oder ähnliches. wie gesagt ich hatte es wirklich ziemlich lang.. wenn ich da andere anguck die jedes halbe jahr ein neues Handy haben..
so bin ich eigentlich nicht außer es funktioniert garnicht mehr. -
Ich habe das sony Ericson Xpiria bin aber nicht sooo zufrieden damt....
-
ich hatte mein erstes glaube ich mit 13 oder 14 und es war ein motorola
-
:datenschmutz:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!