Erfahrung zu Femurkopfresektion beidseitig
-
-
Ja wenn es kalt is oder zuuuuu WILD, aber wirklich schmerzen glaub ich hatte er nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Müssen jetzt erst mal wieder zur Physio.
Melde mich nachher nochmal.
LG Andrea
-
Bei Hunden über 20 Kilo (und die wird er ja ausgewachsen mal haben), wird die Femurkopfresektion eigentlich nicht empfohlen.
Wir hatten zwischendurch mal einen Tierschutzhund hier, bei dem das einseitig (weil günstiger) bereits auch mit einem halben Jahr gemacht wurde. Da der Kerl auch ziemlich groß wurde, haben wir viel recherchiert und die neue Besitzerin hat dann die dreifache Beckenosteotomie in Heinsberg an der zweiten Hüfte machen lassen. Der Arzt dort ist Spezialist dafür und riet auch von einer zweiten Femurkopfresektion ab. Sam läuft heute prima damit, joggt sogar mit und läuft am Rad. Die zweite OP wurde mit ca. einem Jahr gemacht. Wichtig war - schon nach der ersten OP - ein guter Muskelaufbau. Wassertherapie ist eine gute Hilfe!
-
Genau physio ist sehr wichtig, bei meinem durfte es auch nur gemacht werden da er noch klein war und noch nicht so viel gewogen hat! wir haben viel training gemacht um seine muskeln aufzubauen, und heute hat er an der operierten hüfte mehr muckis als auf der anderen seite hehe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!