Welpe neun Wochen - Welpenklo? Durchschlafen?
-
-
hey also mein kleiner pipo ist erst 9 wochen alt dann kann ich doch noch nicht erwarten das er durchschläft? so ein kleiner welpe muss auch nachts das ist normal naja das problem ist das ich im 3 stock wohne und wenn ich merke das er wach wird (was meist heisst das er auf toilette muss ) ist es meist schon zu spät mit ihm nach unten zugehen , daher überleg ich ob ein welpenklo ratsam wäre ich möchte aber natürlich nicht das er sich dann daran gewöhnt und nur noch aufs welpenklo macht ? und wann soll ich mit so sonem kleinen hund das letze mal rausgehen , und idt es richtig das mann auch nachts alle 2 stunden mit ihm pipi machen gehen muss also raus ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
vergiss das Welpenklo mal ganz schnell.
Dir wird nichts anderes übrig bleiben als wirklich nachts aufzustehen und rauszugehen.
Kleiner Tip: nimm den Welpen direkt auf den Arm und lass ihn erst draussen wieder runter. D.h. Du musst ihn schnappen bevor er sich in der Wohnung hinhockt.
Bei uns hat es gewirkt.
So jetzt noch ein kleiner Seitenhieb:
Sowas weiß man aber wenn man einen Welpen ins Haus holt.
LG
Andrea -
Zitat
hey also mein kleiner pipo ist erst 9 wochen alt dann kann ich doch noch nicht erwarten das er durchschläft? so ein kleiner welpe muss auch nachts das ist normal naja das problem ist das ich im 3 stock wohne und wenn ich merke das er wach wird (was meist heisst das er auf toilette muss ) ist es meist schon zu spät mit ihm nach unten zugehen , daher überleg ich ob ein welpenklo ratsam wäre ich möchte aber natürlich nicht das er sich dann daran gewöhnt und nur noch aufs welpenklo macht ? und wann soll ich mit so sonem kleinen hund das letze mal rausgehen , und idt es richtig das mann auch nachts alle 2 stunden mit ihm pipi machen gehen muss also raus ?
hallo ist er nun 9 wochen oder monate? im topic steht monate?
-
in dem titel steht neun monate
ich würde kein welpenklo verwenden weil dein hund dann lernt das es einen ort in der wohnung gibt wo er hin machen kann... was du ihm später dann wieder ab gewöhnen musst
samira hat mit 9 wochen 6h durchgeschlafen, ich denke das ist individuell unterschiedlich, ich hatte sie in einer box und hab gewartet bis sie sich gemelded hat, im 3 stock wer das aber zu spät geworden...
ich würde es mit alle 4h probieren und sehen ob es so hin haut -
Mhm Tips sind ja gegeben worden.
Nur finde ich es erstaunlich, wie spät sich manche erst Gedanken machen wie man einen Welpen stubenrein bekommt
So nach dem Motto "Wie? Der Hund muss auch nachts raus?"
-
-
entschuldigt das ich das jetzt sage aber mir ist echt aufgefallen wie vorschnell hier manchmal geurteilt wird
ich habe vor der anschaffung mindestens 4 welpen bücher gelesen mich mit anderen hundehaltern und einer hundetrainerin unterhalten :) und es ist nicht mein erster hund nur mein erster welpe mir ging es (vielleicht habe ich das falsch ausgedrückt ) mehr um die problematik das ich es nicht schaffe den welpen rechtzeitig nach unten zu bringen da der weg lang ist
und der kleine racker leider erst wenige sekunden bevor er sein geschäft erledigt zeigt das er muss , und dann kann ich ihn einfach nicht schnell genug nach unten gelangen aber naja
und ja ich weiss das der hund nachtsraus muss und ich gehe jede nacht mit ihm raus es ist einfach schwierig festzustellen wann der kleine muss und wann nicht
-
probier das einfach mal mit dem auf den Arm nehmen. In der Regel pinkelt der Hund dann nicht.
-
Ich glaube einfach, dass es für so einen Hund schwierig ist, zu verstehen, wann die Nutzung solch eines Klos in Ordnung ist und wann nicht. Und man verzögert die tatsächliche Stubenreinheit eher, als dass einem das Ganze wirklich was nützt.
Hast Du denn "Erfahrungswerte" sammeln können, wann der Kurze nachts öfter mal muss?
Dann könntest Du Dir ja 10 Minuten vorher den Wecker stellen und nach unten sausen.
LG, Chris
-
Ich musste nur die ersten drei Nächte nachts einmal aufstehen - ich bin aber auch nicht bei jedem Rumoren im Karton rausgesprintet. Meist genügte ein beruhigendes Wort, und er hat sich wieder eingerollt und weitergeschlafen. Nach den ersten Nächten schlief er dann bis gegen 6 Uhr durch.
-
jaaa wochen da hab ich mich verschrieben
jaa ich werd das mit dem welpenklo dann wohl lassen
danke -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!