Welpe neun Wochen - Welpenklo? Durchschlafen?

• Das mit dem Wecker stellen find ich gut!

Habe einen leichten Schlaf, was den Hund angeht. Ich fand es ganz easy, wenn Alanna mich weckte in den frühen Morgenstunden (flitzen musste ich dann auch 2 Etagen nach unten und das im Pyjama und nur 250m vom nächsten Bordell entfernt- waaaaahhhh war das ätzend manchmal)

Wollte dich nicht angreifen :ops: , es fiel mir nur so auf, weil es soooooviele Freds gibt die dann wirklich erstaunt sind,d ass sie nachts losmüssen mit dem Hund.

• oh ja ist bei mir auch so immer im pjama raus aber zum glück ist bei uns nachts nicht soviel los :D
    jaa kann ich verstehen und ich stell wirklich soviele fragen das dass vllt so rüberkommt als wüsste icgh nichts über welpen aber im grunde stell ich die fragen meist um einfach sicherzugehen ob wie ich es mache richtig ist weil ich mir einfach immer solche sorgen mache irgentwas falsch zu machen :)

• Zieh dir die nächsten Tage doch mal abends einen Trainingsanzug an, dann hast du vorher nicht soviel zum anziehen, wenn du ihn dir dann schnell unter den Arm klemmst, müßte das doch klappen.
    Wir sind das letztemal so gegen 22 Uhr und dann wieder gegen 4 Uhr.

• Hallo,

zunächst möchte ich mich Zroadster anschließen. Welpenklo, nein würde ich nie tun. Ich bin mit meinem Welpen die erste Woche alle zwei Stunden raus, ging immer was. Hab Geduld auch wenn es kalt ist oder regnet. Im Moment sieht es so aus das Dana DSH (11 Wochen) alt sich durch Fiepen meldet. Musst natürlich gut beobachten.
    Ich benutze von Anfang an die Worte Kaka und Pipi um dem Hund eine Verknüfung anzubieten. Natürlich sind nach dem Lösen Leckerchen der Hit. Biete dem Hund das Lösen draußen an und du wirst ewiglich davon Zehren.

• es geht so sag ich mal also mit dem schlafen klappt gnaz gut und ich muss nachts nichtmehr aufstehen aber leider ist er aufgrund des vielen schnees nicht sehr davon angetan sein geschäft drausen zu erledigen in der wohnungen ist es ja auch so viel gemütlicher ;) da muss ich jetzt einfach noch ein bisschen am ball bleiben und dann kriegn wir das schon hin :)

• Zitat

hey also mein kleiner pipo ist erst 9 wochen alt dann kann ich doch noch nicht erwarten das er durchschläft? so ein kleiner welpe muss auch nachts das ist normal naja das problem ist das ich im 3 stock wohne und wenn ich merke das er wach wird (was meist heisst das er auf toilette muss ) ist es meist schon zu spät mit ihm nach unten zugehen , daher überleg ich ob ein welpenklo ratsam wäre ich möchte aber natürlich nicht das er sich dann daran gewöhnt und nur noch aufs welpenklo macht ? und wann soll ich mit so sonem kleinen hund das letze mal rausgehen , und idt es richtig das mann auch nachts alle 2 stunden mit ihm pipi machen gehen muss also raus ?

ich wohne im 11.Stock-die Lösung für uns war die Box---nachts schlief er da drin,neben unserem Bett....wir sind immer so gegen 24Uhr raus und dann morgens 6.30....allerdings in der ersten Zeit auch nachts...hatte sich aber schnell gelegt

• Eine Freundin von mir wohnt im 15. Stockwerk eines Hochhauses.
    Bis da der Fahrstuhl kommt - das kann dauern...
    Sie hatte eine ganz tolle Idee.
    Ein Stückchen Rollrasen in einer Plastikwanne auf dem Balkon (ca. 1x1m).
    Ich weiss jetzt nicht, was die Hundepsychologen dazu sagen und, ob es nun ein furchtbares Trauma war, aber der Hund wurde schnell stubenrein mit der Verbindungen "Geschäft -> Rasenfläche draußen (denn ein Balkon ist für den Welpen ja nicht direkt die Wohnung).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!