Katze pinkelt überall hin...

• ja das werde ich machen mit der Spritze! ist es denn egal wie alt das ist?Kot wird etwas schwer...
    Wir wollen sie ganz und garnicht rausschmeissen... Sonst würd ich nicht um Hilfe bitten! Aber als Dauerzustand ist es so einfach nicht tragbar!

Danke für die Tips!!

• Hallo...

hatte vor einiger Zeit einen ähnlichen Thread für meinen Bruder hier reingestellt. Seine Katze hat das auch gemacht.
    Sie haben auch alles mögliche versucht, Teppich raus (da hat sie die erste Zeit immer hingepullert).

Vom TA wurde alles untersucht, war aber alles in Ordnung.

Mein Bruder war ziemlich genervt da mittlerweile das Laminat hoch kam bzw stumpf war, die gesamten Fußleisten waren kaputt und dann fing sie auch im Schlafzimmer an.
    Mein Bruder wollte Ihr "die Freiheit" schenken, aber das hab ich ihm ausreden können, aber es musste was passieren, also riet ich dazu sie zu seiner Freundin zu bringen.

Sie lebte die gesamte Zeit mit ihrem Bruder zusammen, ich dachte vielleicht mobt der Kater die arme Maus aber nach einer Woche bei der Freudlin meines Bruders fing dort alles von vorne an.

Schluß endlich haben sie schweren Herzens ein neues zu Hause gefunden und sind noch in Kontakt mit der neuen Besitzerin. Sie ist ganz begeistert von der Katze und es geht ihr super.

Woran es nun lag weiß keiner so genau, angeblich hat sie die vorübengehende Trennung meines Bruders von seiner Freundin nicht verkraftet (hat einen Tierkommunikatorin gesagt, die wurde nämlich auch noch zu Rate gezogen).

Oh, und bitte nicht mehr in die Pipi stubsen oder durchziehen, das hilft am wenigsten, wie Du vielleicht selber schon gemerkt hast.

Es grüßt aus dem Norden

Kirsten und die Felligen :smile:

• Zitat

warum macht sie es nur wenns kalt und ungemütlich draußen ist?
    Wäre sie ein Mensch würde ich sagen aus bequemlichkeit...

die eine Katz meiner Freundin pinkelt manchmal, wenns kalt ist in die leeren Näpfe der Hunde :D

Zum Thema aussetzen:
    Katzen können sehr gut allein zurecht kommen. Das sind ja keine Hunde.
    Wir haben hier im Tierheim 50 - 60 Freigänger. Die haben alle Möglichkeiten sich in irgendwelche Häuser und Hütten zurück zu ziehen, teils mit Rotlicht, und diese Katzen sind imho glücklicher als viele Katzen, die alleine in Wohnungen gehalten werden.
    Aber das muss ja jeder mit sich selbst ausmachen :)

• Wenn eine Katze als Freigänger eh viel draussen ist und man ihr einen auch woanders als in der Wohnung einen warmen (das ist wichtig) Schlafplatz sowie Futter und Wasser geben kann (das im Winter keinesfalls einfrieren darf), finde ich es durchaus okay. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Aussetzen zu tun.
    LG von Julie

• Zitat

Zum Thema aussetzen:
    Katzen können sehr gut allein zurecht kommen. Das sind ja keine Hunde.
    Wir haben hier im Tierheim 50 - 60 Freigänger. Die haben alle Möglichkeiten sich in irgendwelche Häuser und Hütten zurück zu ziehen, teils mit Rotlicht, und diese Katzen sind imho glücklicher als viele Katzen, die alleine in Wohnungen gehalten werden.
    Aber das muss ja jeder mit sich selbst ausmachen :)

Tut mir leid, die Ansicht teile ich nicht. Wer sagt, dass eine Freigängerkatze, die sich in ihrem Revier behaupten muss glücklicher ist als eine Katze, die in der Wohnung gehalten wird ? Immer diese angebliche Freigängerromantik. Keiner von uns würde morgens seinen Hund in die Welt schicken und hoffen, dass er abends wieder auftaucht.

Ich will gar nicht die Diskussion Freigänger vs Wohnungskatze anstossen. Es geht mir darum, dass es von einigen als völlig normal angesehen wird, dass man eine Katze, weil sie auffällig geworden ist, einfach vor die Türe setzt. Gibt es nicht schon genügend Streunerkatzen ? Was wird aus der Katze, wenn sie verwildert ? Sie hat dann weder Impfschutz noch erhält sie eine medizinische Behandlung.

Nein, das geht so nicht. Für mich ist das tierschutzrelevant.

• Sie ist eine Freigängerkatze, falls das bisher nicht rübergekommen ist...
    Ich weiß nicht warum, aber heute konnte ich es 2 mal beobachten...einmal in den Abfluss der Dusche und einmal in ihrer Futterecke. Das in der Dusche war im Sitzen, also eher Pipi machen, das in der Futterecke im stehen mit leichtem Schwanzzittern, folglich ein Markieren.... Ich habe einfach garnicht drauf reagiert. Das eigenartige ist ja einfach, dass ich beide male dabei war... ihre Futterecke ist gegenüber der Gartentür, aus der sie IMMER rausgeht, in einem abgetrennten Raum (Heizungsraum). Diesen Raum betreten wir nur wenn es Futter gibt. Der Hund kann dort nicht rein und war auch noch nie drin.
    Sonst sagt sie auch bescheid wenn sie raus will...
    Aufgefallen ist mir das der Urin sehr gelb ist.

Nachtrag: Ich bin in den Heizungsraum gegangen um ihr Futter zu geben. Da ist sie mitgekommen und hat Markiert...???

• Ich verstehe nicht, wieso Du Deine Katze nicht einpackst und dem Tierarzt vorstellst. Du hast doch Verantwortung ihr gegenüber übernommen. Oder machst Du Unterschiede zwischen HUnd und Katze. Eine Urinprobe kostet nicht die Welt und ein Tierarzt kann - sofern er ein Mikroskop hat, sogar selbst nachschauen, ob das Tier Struvit-/Oxalatkristalle hat. Er kann auch mittels Stick ausschliessen, ob eine Blasenentzündung vorliegt. Das alles kostet wirklich nicht viel, lässt sich im Frühstadium gut behandeln.

Ich habe einen Kater, den die ehemaligen Besitzer im Winter wegen Unsauberkeit rausgeschmissen hat. Er wurde auf den Balkon verbannt. Dort bekam er eine Harnröhrenentzündung mit Harnverlegung, in der Folge akutes Nierenversagen, Blasenlähmung. Durch den Bluthochdruck erkrankte er zusätzlich an beidseitigem Glaukom. Und das nur, weil die Vorbesitzer nicht zum Tierarzt gingen, sondern den Kater raussetzten und anfangs unbehandelt liessen.

Stark konzentrierter Urin sollte man immer zum Anlass nehmen, ihn incl. Katze untersuchen zu lassen. Ich würde auf alle Fälle einen Tierarzt zu Rate ziehen. Deine Katze zeigt Dir doch, dass sie ein gesundheitliches Problem hat. Markieren tut sie nicht. Das Schwanzwackeln beim Pinkeln kann auch davon zeugen, dass die Katze Schmerzen beim urinieren hat.

• Zitat

Ich weiß nicht wie man ihr das abgewöhnen soll...erwischt haben wir sie noch nie, ich nehm sie neuerdings immer wenn ich eine Stelle finde und versuche sie da durch zu ziehen...danach "fliegt" sie aus dem Haus.
    Am liebsten würd ich sie garnichtmehr reinlassen...aber das find ich auch hart...

Was würdet ihr machen?

Gruß
    Manuel

Unsinniges Verhalten von euch. :( :
    geht bitte zu TA und lasst die Katze untersuchen. Evtl. hat sie probleme mit den Harnwegen. Kommt ja bei Katzen häufig vor.

Edit: Ist sie kastriert ?

• Zitat

Ich verstehe nicht, wieso Du Deine Katze nicht einpackst und dem Tierarzt vorstellst. Du hast doch Verantwortung ihr gegenüber übernommen. Oder machst Du Unterschiede zwischen HUnd und Katze. Eine Urinprobe kostet nicht die Welt und ein Tierarzt kann - sofern er ein Mikroskop hat, sogar selbst nachschauen, ob das Tier Struvit-/Oxalatkristalle hat. Er kann auch mittels Stick ausschliessen, ob eine Blasenentzündung vorliegt. Das alles kostet wirklich nicht viel, lässt sich im Frühstadium gut behandeln.

Ich habe einen Kater, den die ehemaligen Besitzer im Winter wegen Unsauberkeit rausgeschmissen hat. Er wurde auf den Balkon verbannt. Dort bekam er eine Harnröhrenentzündung mit Harnverlegung, in der Folge akutes Nierenversagen, Blasenlähmung. Durch den Bluthochdruck erkrankte er zusätzlich an beidseitigem Glaukom. Und das nur, weil die Vorbesitzer nicht zum Tierarzt gingen, sondern den Kater raussetzten und anfangs unbehandelt liessen.

Stark konzentrierter Urin sollte man immer zum Anlass nehmen, ihn incl. Katze untersuchen zu lassen. Ich würde auf alle Fälle einen Tierarzt zu Rate ziehen. Deine Katze zeigt Dir doch, dass sie ein gesundheitliches Problem hat. Markieren tut sie nicht. Das Schwanzwackeln beim Pinkeln kann auch davon zeugen, dass die Katze Schmerzen beim urinieren hat.

Wer sagt denn das ich nichts unternehme? Ich habs nicht geschrieben!? Habe den Urin vom letzten Mal Pipi in eine Spritze gezogen und bringe ihn zum Untersuchen zum Tierarzt, wenn dieser um 15.30 Uhr wieder auf macht...

Finde diesen Gegenwind irgendwie unfair...vielleicht versteh ich Dich aber auch falsch! :|

• Zitat

Unsinniges Verhalten von euch. :( :
    geht bitte zu TA und lasst die Katze untersuchen. Evtl. hat sie probleme mit den Harnwegen. Kommt ja bei Katzen häufig vor.

Edit: Ist sie kastriert ?

Zitat

...
    Sie ist eine kastrierte Katzendame!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!