Hunde brauchen klare Grenzen - wer hat es gelesen?

• Zitat

Und Quebec: Hast Du nicht auch mal geschrieben, daß Du das Vorbeigehen an anderen Hunden mit den Jungspunden mit Fleischwurst-Tütchen übst? Widerspricht das etwa Deiner Persönlichkeit?

Nein, da bringst Du etwas durcheinander.

Mit meinen beiden Tierheimhündinnen, die ich 6 jährig übernahm und die alles und jeden auffressen wollten, habe ich mit Ablenkung durch Würstchenauspackerei und Belohnung gearbeitet.

Meine anderen Hunde kamen als Welpen und kannten und kennen nur mich als Ablenkung und Belohnung :D

Und verstehe mich bitte nicht falsch, ich verurteile weder Clicker noch Leckerchen, ich spreche den Anwendern auch keine Souveränität ab. Nur für mich will und brauche ich es nicht.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Was ist jetzt dein Problem mit Persönlichkeit, was war dir neu ?

Gruß, staffy

• Zitat

Was ist jetzt dein Problem mit Persönlichkeit, was war dir neu ?

Gruß, staffy

Habe ich irgendwo etwas von einem Problem geschrieben? Sollte mir irgendetwas neu sein?

• Ich hab nicht alles hier durchgelesen, aber ich finde er trifft den Nagel auf den Kopf!

Mmn kritisiert er richtig. Es geht nicht darum, dass alles schlecht ist, sondern es geht darum zu hinterfragen und sich eine eigene Meinung zu bilden und das halte ich für sehr wichtig.

Ich habe ea gerade durch und würde es am liebsten nochmal lesen!

• Vorsicht, du setzt Persönlichkeit mit Beziehung gleich. Zur Persönlichkeit gehören Temperatment und Charakter und Persönlichkeitsmerkmale.

Die Beziehung zum Hund stellt sich aber durch die Attraktivität zum Hund dar. Es gibt gute und schlechte Beziehungen. Daraus resultiert wiederum die Bindung. Nicht jeder Hund hat zum Menschen eine Bindung, aber der Hund hat auf alle Fälle eine Beziehung zu seinem Menschen.

Ich habe auch über das DF eine Beziehung zu dir. Wie wir beide aber in schweirigen Zeiten gemeinsam Probleme lösen würden, lässt sich hieraus nicht ableiten. Eine Bindung haben wir beide aber ganz sicher nicht. Dennoch habe ich eine Persönlichkeit und du eine.

Eine Beziehung wird dann geprüft, wenn die in Beziehung stehenden Menschen/HUnde/Lebewesen ein Problem gemeinsam lösen sollen. Und das ist nicht vorhersehbar, kann man aber testen.

Ich halte "Grewe" übrigens für eine Ideologie. Die Toleranz scheint hier anderem gegenüber nicht allzu groß zu sein. Anscheinend lässt sich damit aber gut Geld verdienen. Das mit der Persönlickeit erinnert mich immer wieder an den Orang-Utan der brustklopfend durch den Busch rennt und so Macht demonstriert. Blöd nur, dass Hunde Wölfe sind.

Mein Hund hat übrigens auch eine eigene Persönlichkeit. Sie ist unabhängig von jeglicher Beziehung zu irgend jemandem.

• Zitat

Die Toleranz scheint hier anderem gegenüber nicht allzu groß zu sein. Anscheinend lässt sich damit aber gut Geld verdienen.

Aua das ist eine böse Aussage und hier muss ich auch mal eindeutig Einspruch einlegen. Das ist faktisch absolut nicht richtig. Ich habe Grewe bis dato nicht einmal über Kollegen lästern hören. In seinen Vorträgen äußert er sich selbstverständlich kritisch über die verschiedenen Herangehensweisen und Methoden (so wie sich ja auch andere über seine Herangehensweisen und Methoden kritisch äußern, was hier aber scheinbar dann positiver zu betrachten ist :???: ) aber nie in einer abwertenden Form oder gar verurteilenden Form. Er akzeptiert alle Wege, merkt lediglich - sofern vorhanden - kritisch an.

• Na, in seinem Buch sagt er deutlich, was er von anderen Hundetrainern und deren Methoden hält und sein Buch verkauft sich ja anscheinend gut.

• Ich finde seine Kritik aber durchaus nachvollziehbar!

Es ist seine meinung. Man kann sie teilen oder nicht oder auh nur etwas. Ich finde er gibt, im Gegensatz zu anderen Büchern einfah nicht an, dass er die allheillösung hat und das ist ihm hoch anzurechnen - finde ich!

• Zitat

Ich finde seine Kritik aber durchaus nachvollziehbar!

Es ist seine meinung. Man kann sie teilen oder nicht oder auh nur etwas. Ich finde er gibt, im Gegensatz zu anderen Büchern einfah nicht an, dass er die allheillösung hat und das ist ihm hoch anzurechnen - finde ich!

Ich gehe dennoch davon aus, dass er, nachdem er teilweise heftig kritisiert, er mit den Reaktionen und Kritik rechnen muss und er auch damit leben kann.

Wenn jemand ein Buch veröffentlicht, muss er damit rechnen, auf Liebe und Gegenliebe zu stoßen. Es entsteht dadurch ein Diskussionsprozeß, der dank unserer Demokratie möglich ist und das ist auch gut so.

• Zitat

Oh,
    21 Seiten habe ich gelesen.War recht anstrengend :???: Ich war der irrigen Ansicht, das Buch wird besprochen. :roll:
    Jetzt bin ich froh, dass einige Wenige noch über das Buch geschrieben haben, welches sie anscheinend auch gelesen hatten.
    Vielen Dank dafür. :smile:

Finde ich auch gut, wenn du es als anstrengend empfunden hast und das offen sagst. VG
    Anja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!