Hunde brauchen klare Grenzen - wer hat es gelesen?
-
-
Zitat
Finde ich auch gut, wenn du es als anstrengend empfunden hast und das offen sagst. VG
AnjaNicht, dass du jetzt denkst, ich wäre des Lesens nicht mächtig
Dem ist nicht so.
Das "anstrengend" war auf einige andere Beiträge bezogen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Nicht, dass du jetzt denkst, ich wäre des Lesens nicht mächtig
Dem ist nicht so.
Das "anstrengend" war auf einige andere Beiträge bezogen.Ach quatsch jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. Hast du Lust vielleicht auf die Stellen näher einzugehen, die zu anstrengend gefunden hast. Vielleicht würdest du diese Stellen sogar zitieren? VG Anja
-
Zitat
Ach quatsch jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. Hast du Lust vielleicht auf die Stellen näher einzugehen, die zu anstrengend gefunden hast. Vielleicht würdest du diese Stellen sogar zitieren? VG Anja
Hallo Anja,
nicht böse sein, aber ich werde nicht zitieren.
Einmal muss ich gleich in die Hundeschule und dann möchte ich nichts wieder anstoßen, was schon diskutiert wurde.
Meine Meinung:
Du hattest eine klare Frage als Thema eingestellt und das hätte man kurz und prägnant beantworten können.
Statt dessen -
So, jetzt hab ich das Buch gelesen und bin gelinde gesagt entsetzt... obwohl es mich eigentlich nach der unsäglichen dvd nicht mehr hätte wundern wollen.
Da ich annehme, dass ich hier nicht ins detail gehen darf... einen ausführlichen Verriss gibt es ab Montag auf Wunsch per Mail
-
Warum? Ich wills wissen!!!!
-
-
Zitat
So, jetzt hab ich das Buch gelesen und bin gelinde gesagt entsetzt... obwohl es mich eigentlich nach der unsäglichen dvd nicht mehr hätte wundern wollen.
Da ich annehme, dass ich hier nicht ins detail gehen darf... einen ausführlichen Verriss gibt es ab Montag auf Wunsch per Mail
Gerne eine E-Mail an meine Adresse - bin sehr neugierig VG Anja
-
Zitat
Wieso?...wir haben hier im DF doch extra eine Ecke fuer Buchrezessionen....erzaehl!
-
Gegen eine sachliche Buchkritik ist nichts einzuwenden. Gegen Beleidigungen und Rufschädigungen schon. Aber das kannst du ja rauslassen aus deinem Verriss.
-
Auf den Verriss bin ich auch mal gespannt ... via Email wäre ja albern, außer man möchte keine kritischen Worte hören. Solltest du daran festhalten bitte ich jedoch, dass du mir das auch per Email schickst.
Ich bin noch nicht fertig, habe es jetzt grade zur Hälfte gelesen und ich bin alles andere als entsetzt ... ich habe nur sowas wie ein Déjà-vu, wenn ich z.B. an die Odyssee denke, als ich mit echten Problemen eine kompetente Hundeschule suchte ... und genau das was Grewe in dem Buch beschreibt ist passiert ... genau das und am Ende stand ich noch schlimmer da als vorher. Ich hatte einen Hund der zu 99% den Blickkontakt mit mir suchte (alles sorgfältig, langsam und langfristig aufgebaut ... man waren wir stolz auf unseren scheinbaren Erziehungserfolg) aber blöderweise genau bei dem 1% wo ich den Blickkontakt benötigt hätte, hat er sich entschieden, dass er just in dem Moment lieber einem anderen 4Beiner sagen wollte, wie dämlich er ihn findet.
Und das ist nur ein kleiner Ausschnitt aus dem was ich damals alles erlebt habe ... immer in der guten Absicht, dass Beste für meinen Hund zu tun.
Mag sein, dass die große Klopse noch kommen, bisher denke ich das die meisten Hundehalter, die sich auch schonmal mit ernsthaften Problemen auseinandersetzen mußten, sich in dem Buch wiedererkennen dürften.
Ich suche nach wie vor die Punkte in dem Buch die hier teilweise massivst kritisiert werden und kann dies nicht bestätigen. Kann es wirklich sein, dass Menschen die selben geschriebenen Worte so stark unterschiedlich empfinden? Für mich ist es nicht Gottes Wort was da steht und ich gehe auch nicht in allem konform mit ihm aber ich kann definitiv sagen, dass ich es als sehr gutes Buch finde ... kein Erziehungsratgeber, wer das sucht wird enttäuscht sein aber ein gutes Buch mit Gedanken zur heutigen Hundehaltung und der Beziehung zwischen Mensch und Hund. Ich sehe dort auch nicht den Anspruch der Allgemeingültigkeit, dafür wird zuviel differenziert und auf Ausnahmen hingewiesen ....
... aber gut wer weiß was noch kommt .
-
Ich finde das Buch einerseits nicht schlecht, weil sich endlich mal Jemand traut, auch Einwände und Defizite über die so hoch gepriesene "positive Verstärkung" zu schildern.
Wobei ich gleich hinzu fügen möchte, dass ich diese Methode auch nutze, aber nicht nur, weil sie als Allerheil- Erziehungsmittel nicht bei jedem Hund funktioniert.
Etwas enttäuscht bin ich darüber, dass auch Herr Grewe nicht näher und /oder mit sachlichen Beispielen argumentiert, wie man es nun als Persönlichkeit anstellen kann, den Hund zu erziehen.
Dabei äußert er sich doch selbst über andere Bücher und Hundeschulen genau so, dass die eben keine Lösungen parat haben, wenn mal was schief läuft....
Bewerten würde ich das Buch mit einer 3.
Ist kein "Must have", aber interessant!L.G., Claudia.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!