Terrier Grauschnautzenanwärter friert draußen

• es ist nass draußen, es ist kalt draußen, da jagt man eigentlich nicht mal die hunde für die tür, aber ich böses frauchen, jage sie doch vor die türe...
    und hab nun das problem das max, mein urlaubswauz, sich draußen alles abfriert und gar nicht raus will.
    max ist Ü 8 jahre + genaues weiß man nicht, da er aus dem Tierheim kommt, als Jack Russel Mix? hat er sehr kurzes glattes fell, unterwolle fehlanzeige.
    hab ihm schon nen mäntelchen gekauft, trotzdem friert er sich eins ab draußen...
    zittert, ist schnell durchgeweicht am bauch (hat ja nicht die längsten beine) und schleicht dann draußen nur wie ein häufchen unglück herum und will am liebsten nur drin bleiben...
    joa habt ihr noch ne idee wie ich ihn draußen besser warmhalten kann? vllt noch nen hemdchen unterm mantel?
    und was kann ich ins futter machen um ihn nen bissel vor erkältung zu schützen?

• Dann ist das Mäntelchen shit. Meine Rumänin ist auch sehr dünnfellig, wenn sie ihren Mantel anbekommt, bleibt sie schön warm. Der Bauch ist übrigens bei den Hurrta-Mänteln auch geschützt. Ich weiss, die Mäntel sind teuer, aber ihr Geld wert.

• Meine Hündin ist ein Jack Russell mit ganz glattem Fell und wenig Unterwolle. Sie würde momentan draußen auch nur noch frieren und zittern aber in ihrer Hurtta Fleece Jacke geht es ihr super. Ohne Jacke wird sie am Bauch ganz nass und friert dann, weil sie da so wenig Haare hat man sieht sogar die Haut durch. Wasser von oben wäre also gar nicht so das Problem. Bei uns kühlt der Hund schnell aus weil er so nah am kalten Boden ist und die Feuchtigkeit hoch spritzt. Vielleicht ist der Mantel den du hast nicht so das Wahre oder hat nicht den richtigen Schnitt?

• ich hab den mantel schon von meinem geld gekauft und hab den kleinen noch 2 wochen hier...
    der geht auch unterm bauch lang ist aus so nem fliesstoff, leider haben ihm die mäntel die doppelt gefüttert waren nicht gepasst, entweder zu kurz oder zu lang, war der einzige der perfekt sitzt und bei dem er auch sein bein heben kann ohne den mantel vollzustrullen aber auch am bauch noch bis zur mitte geschützt ist...
    :headbash:
    aber wasserdicht ist der nur bedingt, aber max friert auch bei trockenem wetter...

• Fleece wärmt nicht wirklich, finde ich ;) Zur zeit kannst du nur zusehen, dass der Hund draußen in Bewegung ist und nicht groß stehen bleibt. Dann würde ich eben mit den Besitzern reden, dass der Kleine einen warmen Mantel bekommt :)

Zum Thema vorbeugen - wie bei den Menschen, Vitamine geben. :)

• zum herrchen sag ich im moment lieber nix, bin mehr als angepisst im moment.
    ich hab schon mal ne woche auf max aufgepasst, da war auch alles schick, hab mein geld bekommen, hab futter für max mit bekommen, hatte auch echt den eindruck dass das herrchen an max hängt...
    ok 2 tage nachdem max wieder zuhause war bekomm ich nen anruf ob ich ihn nicht noch mal für ne woche nehmen kann, ich klar kein ding.
    ok freitags wurd er abgeholt, montags war max wieder da...
    diesmal ohne futter, das leuchtianhängerchen was ich ihm gekauft hatte fürs geschirr war weg, max hatte sich in schei** gewälzt und sah & roch dementsprechend aus, sein körbchen & geschirr roch ebenso toll...
    geld hat er mir kaum was dagelassen, angeblich hätt er gerade nicht mehr dabei und als wir den betreuungsvertrag gemacht haben und ich fragte wie lange max bleiben soll, kam die antwort mind. bis zum 29.11 eher länger...
    und ob wir an den 15€ pro tag nicht noch was machen können :shocked:
    ich hab dann gesagt wir schauen mal wie lang er hier ist...
    und ich geh dann erst mal futter kaufen und hab das geld was er mir dagelassen hat als anzahlung im vertrag vermerkt...
    tja wobei er hat mir ja sogar etwas futter dagelassen 1 schälchen katzenfutter und 2 dosen pedigree :zensur:
    und eine dose die schon offen und angetrocknet oben war (gleich in den müll damit) wie dem auch sei, max erst mal gebadet, decken etc zum lüften gehängt und mit getrocknetem max futter kaufen gegangen.
    tja abends hatte max dann durchfall (hatte aber vom gekauften noch nix bekommen, weil er angeblich schon hatte...)
    von 23 uhr bis 4uhr frühs bin ich stündlich mit ihm raus...
    gehumpelt hat maxen auch, ist aber schon besser, hatte sich wohl nur vertreten und als ich dann das herrchen angerufen hab, kam nur wenns schlimmer wird geh zum ta, ja und von wessens geld?!
    grrrrr
    wenn das so weiter geht wohnt max am ende hier, ich sehs schon kommen. das futter was ich ihm gekauft hab verträgt maxen gut, hat auch keinen durchmarsch mehr und ratzt ruhig in seinem korb

so musste meinem unmut über das herrchen mal los werden, kann ja maxen nix dafür

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!