Vermisst ** COLINA kl.Mischlingshündin - gefunden

• Hallo an alle Münchner,

hab soeben diesen Hilferuf im Postfach vorgefunden - leider hat die Hundehalterin in der Aufregung nicht an die Fakten incl.Bild zum Hund gedacht.Ich kenne die Hündin, daher sah sie dies nicht als zwingend notwenig!
    Werde schnellsmögl. ein Bild nachreichen. Vorab die Beschreibung:

Colina ist eine ca. 40cm kurzhaarige, braun-schwarze Mischlingshündin mit Schlappohren. Sie ist auffällig in schwarz-braun gestromert, die "Decke" auf dem Rücken ist ganz schwarz! Soweit ich mich erinnern kann, hat sie auch ein-zwei weisse Pfoten-also "Socken" ...bin mir diesbezügl. aber nicht mehr sicher!

hoffe baldmögl. ein Bild zu bekommen, vorallem aber hoffe ich sehr, das Colina ihren unplanmässigen Ausflug durch München heil übersteht!
    Bitte seit so lieb und leitet das an Menschen weiter, die ihr im Umkreis/Radius des Geschehens kennt!

Pfoten und Daumen drücken natürlich auch nicht vergessen.

Evtl. hat jemand noch sonstige Tipps! Tasso incl. TA Meldungen im Umkreis hab ich schon weitergegeben!

Besten Dank im Vorraus
    fassungslos traurige Grüsse
    von der Dani & den Schnarchnasen

COLINA VERMISST in MÜNCHEN!!!

Hallo,
    Colina ist seit heute morgen abgängig - mit Celina im Schlepptau ist sie abgehauen - über die A8 hinweg Celina wurde vom Auto erfaßt -liegt noch schwer verletzt in der Tierklinik - Colina wurde am Lotsenpoint Obermenzing das letzte Mal gesichtiet und ist wohl richtung Aubing unterwegs! Wenn du jemanden kennst bitte weitergeben.
    Polizei jegl.sonst.Tierschutz , Tierheime im Umkkreis 50 km , Radio sind informiert. Colina hat den Unfall mitbekommen undv steht unter Schock.
    Ich halte sie schlank und es schneit. ICH MUSS SIE FINDEN.

Danke
    Lg Claudia

• hab ich ein Bild bekommen, das ich hier einstellen möchte!
    BITTE..wenn jemand in der Ecke, Aubing,Germering,Lochhausen wohnt dann möge er die Augen und Ohren offen halten. :hilfe:
    Denk das ist der Alptraum jedes HH!

Hier ein weitere Auszug aus der Mail der Besitzerin:

Colina trägt die volle Montour - Steuermarke Halsband , Tasso Hunter Rot

gestern früh sind sie augenscheinlich von Allach über die A8 marschiert - Celina wurde von einem Auto erfaßt, Colina muß den Unfall mitbekommen haben, man hat sie noch gesehen wie sie rechts von der Aut0bahn weggelaufen ist!

[size=8]Der Unfall ist wohl passiert gegen 7:30 h kurz vor dem Lotsenpunkt - also ist sie vielleicht Richtigung Aubing, Germering Lochhausen unterwegs.

Eine TK will wissen, das Colina sich bis heute morgen in einer Unterführung , welche fast voll Wasser ist - aufhält. Sie sieht angebl auch Leute ist aber wohl verstört und aufgewühlt und zeigt sich nicht.

Wir wohnen noch nicht all zulange in Allach - ich kenne mich null aus.

Celina hat die Nacht zumindest überstanden , was die Klinik bisher weiß sind zwei Rippen gebrochen, die Lunge ist perforiert und es treten erhebliche Mengen an Blut-Luftgemisch in den Brustraum -Niere und Milz müssen ebefalls perforiert sein, innere Blutungen sind auf Ultraschall deutlich zu erkennen- mehr weiiß ich noch nicht.

Danke lg. Claudia

• hab ich ein Bild bekommen, das ich hier einstellen möchte!
    BITTE..wenn jemand in der Ecke, Aubing,Germering,Lochhausen wohnt dann möge er die Augen und Ohren offen halten. :hilfe:
    Denk das ist der Albtraum jedes HH!

Hier ein weitere Auszug aus der Mail der Besitzerin:

Colina trägt die volle Montour - Steuermarke Halsband , Tasso Hunter Rot

gestern früh sind sie augenscheinlich von Allach über die A8 marschiert - Celina wurde von einem Auto erfaßt, Colina muß den Unfall mitbekommen haben, man hat sie noch gesehen wie sie rechts von der Aut0bahn weggelaufen ist!

[size=8]Der Unfall ist wohl passiert gegen 7:30 h kurz vor dem Lotsenpunkt - also ist sie vielleicht Richtigung Aubing, Germering Lochhausen unterwegs.

Eine TK will wissen, das Colina sich bis heute morgen in einer Unterführung , welche fast voll Wasser ist - aufhält. Sie sieht angebl auch Leute ist aber wohl verstört und aufgewühlt und zeigt sich nicht.

Wir wohnen noch nicht all zulange in Allach - ich kenne mich null aus.

Celina hat die Nacht zumindest überstanden , was die Klinik bisher weiß sind zwei Rippen gebrochen, die Lunge ist perforiert und es treten erhebliche Mengen an Blut-Luftgemisch in den Brustraum -Niere und Milz müssen ebefalls perforiert sein, innere Blutungen sind auf Ultraschall deutlich zu erkennen- mehr weiiß ich noch nicht.

Danke lg. Claudia

• leider noch keine Spur von Colina

Die Aussagen von mittlerweile zwei eingeschalteten TK`s denken sich enorm!
    Zumindest ein Hoffnungsschimmer und Anhaltspunkte wo man verstärkt suchen kann.

Haben versucht zu Suchhunde-Staffeln Kontakt herzustellen, da jeder Tag zählt und evtl.die Chance auf ne Spur noch besteht!

Leider konnte die Besitzerin tel. niemanden erreichen :???:

An unten genannte Rettungsstaffeln wurde die Vermisstenmeldung gesandt, nun hoffen wir sehr, das sich rechtzeitig jemand meldet um evtl. mit "Schnüffler" auf die Suche gehen zu können!

http://www.suchhund-bayern.de

http://www.suchhundezentrum.de/trainer.html

http://www.rettungshundestaffel-muenchen.de/Links.htm

Wenn hier jemand noch Ideen hat...wir können jeden Gedanken gebrauchen.

gibt es hier tatsächlich keinerlei HH aus dem genannten Münchner Raum :???: :hilfe:

Pfoten und Daumen drücken kann Colina aus weiter Ferne dennoch sicherlich auch gut gebrauchen...
    ....die vermisste Hundedame hat keinerlei Unterwolle am Leib :no: :cold2:
    traurige Grüsse von der Dani & den Mädels

• Besten Dank für`s mit"drücken" der Pfoten!

COLINA ist nach wie vor vom Erdboden verschluckt.

Zwischenzeitlich hat die Besitzerin netter Weise SuchTipps von jemandem bekommen, der mehrfach an aktiven Suchaktionen mit Profis beteiligt war!!! :gut:

Anderweitig hat sich leider noch nicht viel getan :( :

...die Besitzerin hat jetzt zumindest die Möglichkeit die Suche im Sinne des Hundes sinnvoll auszurichten!

Wahnsinn, was man da alles falsch machen kann...bzw. im Eifer des Gefechts alles untergeht....

Daumen und Pfoten drücken,weiterleiten, Augen und Ohren offenhalten würd uns weiterhin mehr als freuen

CELINA, die Hündin die vom Auto erfasst wurde, befindet sich immer noch in der Tierklinik-sie hat es sehr böse erwischt, hat mächtig Blut verloren. Nach einem halben Liter Blutspende heute, hoffen wir das sie es schafft und sie übern Berg ist.
    Hier mal ein Bild von CELINA, damit es bezügl. der Hunde bzw. Namen keine Verwechslungen gibt!

• Colina wird immer noch vermisst! :( :

Hier nochmal ein paar Bilder von der kleinen Maus!

Folgende Maßnahmen sind ergriffen worden:
    - Tasso informiert
    - Autobahnmeisterein, Forstämter und Parkverwaltungen ebenfalls
    - Zeitungen und Radio wurden kontaktiert (Ergebnisse noch offen)
    - Tierheime im Umkreis sind informiert
    - Suchhund steht -auf Abruf- bereit
    - TK´s sind involviert

Problem: seit einigen Tagen keine Sichtmeldung mehr, auf die man weitere Aktionen aufbauen kann. :|

Deshalb soll dieses Wochenende eine groß angelegte Plakatierungsaktionen im Münchner Westen gestartet werden.

Ich würde mich freuen, wenn hier auch viele helfen würden!!
    Weitere Ideen und Anregungen sind hier jederzeit willkommen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!