Der Schrecken von Borken…
-
-
Nikki ... das auf einem Rennen sauber überholt wird wäre mir eh neu ... also zumindest auf den beiden Rennen wo ich war kannte wohl niemand die Regeln...
Ich fahre hin und werde auch starten, komme was wolle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Nikki ... das auf einem Rennen sauber überholt wird wäre mir eh neu ... also zumindest auf den beiden Rennen wo ich war kannte wohl niemand die Regeln...
Ich fahre hin und werde auch starten, komme was wolle.
Schade, dass das mit dem Überholen nicht so sauber lief :/
Finde es auf jeden Fall mutig, dass du startest!! Aber noch ne Frage zur Anmeldung: Kann sich da momentan jeder anmelden? Ich dachte, dass es da irgendwelche Einschränkungen geben wird, da aus Deutschland so viele im Bikejöring starten möchten?
-
Im Netz findet man leider Infos von einem unlimitierten Feld, da ein sehr großes Stakeout zur Verfügung steht und so jede Menge Starter starten können, bis dahin, dass je Land nur drei Teilnehmer pro Disziplin zugelassen werden. Man müsste sich also doch qualifizieren, zB bei der DM zwei Wochen vorher? Gesetzte Teilnehmer zählen in die drei pro Nation übrigens nicht rein.
Nachzulesen hier: http://sleddogsport.net/index2…147&pop=1&page=0&Itemid=2
Ich hab mal Ströhen als unser erstes Rennen vorgemerkt und werde dann entscheiden die DM und eventuell WM zu fahren. Rechne aber stark damit alles zu gewinnen und hab schonmal ein Regal für die Pokale über dem Fernseher installiert . Will in Scooter-1 starten, aber wer weiß, wenn Frauchen mitspielt wirds eventuell sogar Scooter-2...
Und vorher nehm ich noch am BMS teil, denn ich möchte sauber überholen können, nur dann darf ich das auch bei anderen erwarten und das wird dann eben mit Helmcam festgehalten, sollte man Nachteile dadurch haben.
-
Zitat
Ich hab mal Ströhen als unser erstes Rennen vorgemerkt und werde dann entscheiden die DM und eventuell WM zu fahren. Rechne aber stark damit alles zu gewinnen und hab schonmal ein Regal für die Pokale über dem Fernseher installiert . Will in Scooter-1 starten, aber wer weiß, wenn Frauchen mitspielt wirds eventuell sogar Scooter-2...Yeah! Super Einstellung! Mach die andere platt!!! :barb:
zur Anmeldung.. auf deiner verlinkten Seite steht:
"The IFSS invites the global and regional gold medalists from the season 2010/2011 IFSS World Cup and the gold medal winners at the 2009 IFSS World Championships Dryland to participate in the 2011 World Championship Dryland as preselected participants in their respective classes."Somit wären alle hier raus...
-
Nein. Da muss man dann genauer lesen.
ZitatThe pre-selected participants do not count towards the maximum number of participants (3) allowed for a member federation.
Die sind gesetzt und zusätzlich kann jedes Land drei Starter quasi schicken. Man kann sich auch nur über einen Verein melden. Es gibt aber wieder Ausnahmen, aber dann eben über den Verband.
Es kann aber auch durchaus sein, dass es eine "Gästeklasse" geben wird, aber dann gibts eben nix fürs Regal. -
-
Zitat
Nein. Da muss man dann genauer lesen.
Die sind gesetzt und zusätzlich kann jedes Land drei Starter quasi schicken. Man kann sich auch nur über einen Verein melden. Es gibt aber wieder Ausnahmen, aber dann eben über den Verband.
Es kann aber auch durchaus sein, dass es eine "Gästeklasse" geben wird, aber dann gibts eben nix fürs Regal.Hallo, nur zur Information.
Bei der WM und DM kann jeder starten, der einen Musherpass hat bzw., in einem Verband ist und eine ID-Nummer hat. Deutsche Musher können auch selbst melden, ausländische Musher nur über dem entsprechenden Verband.
Die Quotenregelung greift überall dort, wo eine Quallikation gefahren werden muss.mfg Luna
-
Danke Rudi. Hast meine Unklarheiten asugeräumt. Dann plane ich mal beide Rennen für mich ein
-
Hallo zusammen,
hmm ich will mal kurz meine Meinung abgeben obwohl ich ja auch noch ein "Anfänger" bin.
Wenn ich mich an einem Wettkampf anmelde bzw. über ein solches Unterfangen interessiere dann und das ist jetzt meine Meinung, sollte man schoh einigermaßen gut drauf sein. Damit meine ich jetzt das der Musher so trainiert und der Hund so Gehorsam sein sollte das er andere nicht behindert.
Das erste Rennen in WMB das ich gefahren bin habe ich mir vorher angeschaut(Internet, Leute gefragt, erfahrungen über Zeiten eingeholt) und bin die Rennstrecke auf Zeit abgefahren. So hat man ungefähr einen Anhaltspunkt wo man steht. Natürlich können nicht alle vorne mitfahren das ist auch klar aber ich meine bei einer DM bzw. EM oder sogar bei einer WM muss man das nicht austesten. Es kann nämlich auch so sein das man einem anderen Musher den Traum von einen guten Platzierung versaut.
Erst als ich dort Erster wurde und auch gemerkt habe das der Hund funktioniert habe ich mich zur DM angemeldet!
Beispiel: Auf der DM bin ich auf eine Frau aufgefahren (sie ist angeblich sehr schnell und ist auch erfahren, ist ne Fanzösinn hab aber gerade den Namen nicht) die hat sich klasse gewehrt und es kam sogar ein 200-300m langer Zweikampf von dem wir beide profitiert haben( durch die höhere Geschwindigkeit). Aber jetzt stelle ich mir das vor das man da an einem Hund vorbei muss bei dem der Anfänger, Tester wie auch immer rüber zieht, beist oder sonst was ist doch blöd oder?
Von daher meine ich sollte man sich das gut überlegen und vllt. auf einem kleinen Wald und Wiesenrennen anfangen/testen .
Naja muss jeder selber wissen und auch sich jeder seine eigenen Gedanken machen aber denkt dabei auch an die die sich vllt. schon mehrere Jahre oder Monate vorbereitet haben.Gruß Iceland
-
Bevor hier ein falscher Eindruck meiner Person und meines Hundes entsteht: Das sehe ich ähnlich!
Ich werde sicher nicht bei der DM oder WM starten, wenn ich mit meinem Hund kein konkurrenzfähiges Team bilde und dies zB in Ströhen getestet habe.
Ich werde nicht in Ströhen starten, wenn wir im Training nicht die gwünschten Erfolge erzielen. Wir werden mit Trainingspartnern trainieren, haben dort alle Möglichkeiten vom Zusammenspannen bis zum Überholen.
Ich werde das alles nicht tun, wenn wir nicht fit sind und ein BMS wird es in unserem Mushing-Verein vorher auch geben. In den bin ich ja extra wegen der fachkundigen Hilfe eingetreten.Ich werde also nicht als reiner Spaßfahrer mit meinem Hund über den Trail zuckeln und jemandem möglicherweise seine Zeit versauen, weil ich ihn blockiere.
Träumen darf man aber und Ziele muss man hoch stecken.
-
WENN ihr wirklich testen wollt, ob ihr mit den Anwesenden mithalten könntet... dann empfehle ich eine Teilnahme am 3. Teil des Hills Cup im September - und nicht auf einem deutschen Rennen! Danach verlgeicht ihr dann eure Zeiten, mit denen von der polnischen Mannschaft von Igor Tracz und DANN denkt ihr über eine ernsthafte Teilnahme nach...
@ PeeWee: Wie schnell läuft dein Hund im Freilauf? Wie schnell läuft dein Hund, eingespannt auf gerader Strecke wenn du mittrittst?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!