Der Schrecken von Borken…

• Im September ists noch arg früh, da haben wir ja gerade erst mit dem Training begonnen.

Ich werde wenn dann mit dem Scooter starten, nix mittreten, oder Canicross, dass liegt dann aber an mir. Im Freilauf hab ich ihn nicht gemessen, aber das dürften um die 60 km/h sein, leider so schnell wie Reh und Hase, aber wir arbeiten dran. Unter Zug lief er im letzten Winter und noch übergewichtig und nicht richtig trainiert kurzzeitig(wenige 100m) an die 40 km/h.

• Wie hast du die 60 km/h gemessen? Wie die 40 km/h?

So ein kleines Auftaktrennen mit echter Konkurrenz im September finde ich sehr hilfreich. Vor allem DIESES Rennen! Würde es dir sehr ans Herz legen ;)

Beim Scooter würde ich aber in jedem Fall mittreten! Dadurch werdet ihr noch um einiges schneller!!

• Zitat

Im Freilauf hab ich ihn nicht gemessen, aber das dürften um die 60 km/h sein, leider so schnell wie Reh und Hase, aber wir arbeiten dran.

schade, wäre mal spannend, ob du wirklich richtig vermutest

dazu wirkt er mir fast zu massig

• Ich würds auch gern mal messen, aber massig war ja mal. Wir sind runter auf 40kg bei 74cm Schulterhöhe. Das waren mal fast 55kg und werden sicher im Herbst noch etwas weniger.

Faldhasen schaffen kurzzeitig bis zu 70 km/h und er bleibt da leider dran vom Tempo, nur die Haken und Büsche unterwegs verhinderten Schlimmeres.
    Die 40 km/h, also 38,8 waren es, hab ich mit dem Tacho am Roller (der auch ordentlich auf die Reifengröße eingestellt ist) und dem GPS im I-Phone gemessen.

• Luna hat auch schon nen Hasen nach einigen km Hatz gekillt
    allerdings hat sie die Wege geschnitten, wenn der Hase Harken geschlagen hat
    also muss sie nicht so schnell wie der schnellstgemessene Feldhase sein ;)

aber wird hier OT

• Wenn du es schaffst beim Mittreten über diese 39 km/h zu kommen, dann hättet ihr gute Chancen... :gut:

Also so über 45 km/h... Am Roller auf gerader Strecke...

• Hallo, wenn ich so Querlese bin ich doch sehr erstaunt über die Leistung von so manchem. :gott:
    Ich kann da nur raten zur WM nach Borken zu kommen, denn bei den Geschwindigkeiten fahrt ihr den Weltmeister unter euch aus. :lepra:
    Erstaunlich, zu welche Leistungen so mancher am PC fähig ist. :mute:

Mfg Luna

• Zitat

Erstaunlich, zu welche Leistungen so mancher am PC fähig ist. :mute:

Den Schuh zieh ich mir mal schnell an! Ups, der passt. Mir ist ein Fehler unterlaufen. Die 38,8 km/h bin ich mal geradelt um zu schauen wielange er die läuft, war länger als ich so schnell radeln konnte. Gezogen hat er mich als schnellstes mit 33 km/h. Da müssen wir also noch etwas trainieren und ich ne Menge mittreten, damit ich etwas aufs Regal stellen kann. (Duck und weg...)

Jetzt bitte flamen.

• Zitat

Hallo, wenn ich so Querlese bin ich doch sehr erstaunt über die Leistung von so manchem.
    Ich kann da nur raten zur WM nach Borken zu kommen, denn bei den Geschwindigkeiten fahrt ihr den Weltmeister unter euch aus.
    Erstaunlich, zu welche Leistungen so mancher am PC fähig ist.

Mfg Luna

Danke! :gut:

Mancher muss hier erstmal unter Meistern fahren, um auf den Boden der Tatsachen zu kommen :D

Wie gesagt: Ich empfehle jedem der auf die WM will am Hills Cup zu starten. Dort werdet ihr von den starken Polen und Tschechen in Grund und Boden gefahren ;) Egal ob mit Bike, Scooter oder als Canicrosser. Letzteres empfehle ich am wenigsten...

Der Meister der Meister fährt am Scooter eine DURCHSCHNITTSgeschwindigkeit von 30 km/h im unwegsamen Gelände mit Bergelchens und engen Trails mit Wurzeln.... nur mal so als Vergleich... :sleep:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!