Der Schrecken von Borken…
-
-
okääääse....das erklärt vieles: Männliche Faulheit....
ich habe mir das Filmchen ohne Ton angesehen....na ja....außer das die beiden schön eng beieinander laufen...sie hören wohl auf Kommandos, denn sonst würden die nicht so elegant um die Ecke rennen....
Und nein: Wir machen das nicht so!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Erst mal Danke für die Kretik.
@ Mannu: wie gesagt es sind Führgeschirre und für eine Spazierfahrt reichen sie alle mal. Der harte Boden läst sich leider nicht vermeiden, was aber nicht besonderst schlimm für die Pfoten ist. Richtig Hellsi ist nicht voll bei der Sache, nimmt auch etwas Gas raus beim passieren von Passenten und hat leicht gezuckt. Natürlich bleibt jeder auf seiner Seite, warum auch nicht.
@ esiontour : Zuggeschirre raus suchen anziehen 5 min, Suppe machen 3 min, Wässern 30 sec. , abwarten bis es los gehen kann 30-45 min.
@ Luna06: Hätte Ich ein Lehrfilm drehen wollen, währ ich die Sache anderst angegangen . Auf zuzeigen wie manN es nicht macht hat auch was Gutes. Glaub mal ich gehe sorgsam mit meinen Hunden um, ich hab nemmlich nur 6 und kann leider nicht aus einem Pool von 30 oder mehr schöpfen. Wie gesagt es wahr weder Auftagt noch sonst irgend was.
@Maccaroni: Schön das Ihr das nicht so macht, ich hab auch noch nie geschrieben tut was ich mache sondern ...
Noch mal, Ziel der Spazierfahr wahr es zu sehen ob Lothse und HellsBells in Lead zusammen klar kommen, aber ich hab ja noch 4 andere Parrungen zutesten, obwohl die Weeler schon fest stehen, meine 2 Mädels, weil wenns ans hart Arbeiten geht nimmt manN besser Mädels *lach*
mfg
-
Zitat
Erst mal Danke für die Kretik.
@ Mannu: wie gesagt es sind Führgeschirre und für eine Spazierfahrt reichen sie alle mal. Der harte Boden läst sich leider nicht vermeiden, was aber nicht besonderst schlimm für die Pfoten ist. Richtig Hellsi ist nicht voll bei der Sache, nimmt auch etwas Gas raus beim passieren von Passenten und hat leicht gezuckt. Natürlich bleibt jeder auf seiner Seite, warum auch nicht.
@ esiontour : Zuggeschirre raus suchen anziehen 5 min, Suppe machen 3 min, Wässern 30 sec. , abwarten bis es los gehen kann 30-45 min.
@ Luna06: Hätte Ich ein Lehrfilm drehen wollen, währ ich die Sache anderst angegangen . Auf zuzeigen wie manN es nicht macht hat auch was Gutes. Glaub mal ich gehe sorgsam mit meinen Hunden um, ich hab nemmlich nur 6 und kann leider nicht aus einem Pool von 30 oder mehr schöpfen. Wie gesagt es wahr weder Auftagt noch sonst irgend was.
So wie du es sagst, hast du nur 6 Hunde
@Maccaroni: Schön das Ihr das nicht so macht, ich hab auch noch nie geschrieben tut was ich mache sondern ...
Noch mal, Ziel der Spazierfahr wahr es zu sehen ob Lothse und HellsBells in Lead zusammen klar kommen, aber ich hab ja noch 4 andere Parrungen zutesten, obwohl die Weeler schon fest stehen, meine 2 Mädels, weil wenns ans hart Arbeiten geht nimmt manN besser Mädels *lach*
Ja was denn nun, 2 gefahrene Hunde und 4 Paare zum testen sind wieviele?
mfgEs geht auch nicht darum, wieviel Hunde du hast. Wer sich das Vidio mit Verstand anschaut, sieht, das beide Hunde nicht frei laufen können und sich im Gelappsprung sogar gegegseitig behindern.
Die Zugleine ist ist recht schwer und tanzt.Na ja, der Untergrund ist sicherlich nicht ideal, aber wenns nicht anders geht. Wenn ich zwei Hunde am Fahrrad trainieren möchte, würde ich mir einen besseren Weg suchen.
Aber nichts für ungut, waren nur mal so meine Gedanken.
Mfg Luna -
Zitat
Es geht auch nicht darum, wieviel Hunde du hast. Wer sich das Vidio mit Verstand anschaut, sieht, das beide Hunde nicht frei laufen können und sich im Gelappsprung sogar gegegseitig behindern.
Die Zugleine ist ist recht schwer und tanzt.Na ja, der Untergrund ist sicherlich nicht ideal, aber wenns nicht anders geht. Wenn ich zwei Hunde am Fahrrad trainieren möchte, würde ich mir einen besseren Weg suchen.
Aber nichts für ungut, waren nur mal so meine Gedanken.
Mfg LunaDoch es ist Gut und Danke für deine gedanken.
Lothse&HellsBelles sind gefahren felt also noch
Lothse&ACDC
Lothse&Thunder
Lothse&Highway
Lohtse&ToTheTop
macht 6 Hunde.
Mit frei laufen meinst Du in Ihrer Bewegung eingeschränkt?
Gut dafür müste Ich Laden...Danke noch mal das Du Mich/Uns an deine Gedanken teil haben lässt.
Mfg
-
Auf was genau trainierst du? Willst du Ratschläge, oder wolltest du nur zeigen, wie deine Hunde laufen? Du hast es unkommentiert eingestellt.. daher frage ich.
Das mit den Gassigeschirren kann man schon mal machen. Finde ich jetzt nicht so schlimm. Auch den Untergrund sollten gute Hundepfoten kurzzeitig mal aushalten.
Ganz unabhängig davon finde ich die Einstellung "ich bin faul und habe keine Zeit zum richtigen Anziehen/Wässern.." ziemlich daneben. Entweder man macht diesen Sport ganz oder gar nicht. Dabei ruht man sich aber gewiss nicht auf Kosten der Gesundheit der Hunde aus - unabhängig von diesem Video scheinst du das ja öfter zu machen. Zumindest verlauten das deine Aussagen.
-
-
Zitat
Auf was genau trainierst du? Willst du Ratschläge, oder wolltest du nur zeigen, wie deine Hunde laufen? Du hast es unkommentiert eingestellt.. daher frage ich.
Das mit den Gassigeschirren kann man schon mal machen. Finde ich jetzt nicht so schlimm. Auch den Untergrund sollten gute Hundepfoten kurzzeitig mal aushalten.
Ganz unabhängig davon finde ich die Einstellung "ich bin faul und habe keine Zeit zum richtigen Anziehen/Wässern.." ziemlich daneben. Entweder man macht diesen Sport ganz oder gar nicht. Dabei ruht man sich aber gewiss nicht auf Kosten der Gesundheit der Hunde aus - unabhängig von diesem Video scheinst du das ja öfter zu machen. Zumindest verlauten das deine Aussagen.
Auf Sprit, will ich Ratschläge? Ja gerne...
Von Ausruhen kann bei der Ausbildung von Hunden nicht die Rede sein, wenn es auf die Gesund der Hunde gegangen währ und das nur ansatz weise, hätte ich es nicht getan.
im Schlittenhundesport schon seit 10 Jahren, mehr oder weniger Erfolgreich. Oder meinst du Hundeausbildung allgemein
Danke auch für deinen Komentar.
mfg
-
Hallo!
War jetzt nicht so böse gemeint, wie es wohl rübergekommen ist! Ich wollte im Endeffekt eigentlich sagen, dass Faulheit im Schlittenhundesport nichts zu suchen hat und vor allem nicht in der Vorbereitung auf das Training, bzw. die Versorgung danach. Das war alles :)
Ich wollte wissen auf welche Distanz du trainierst... ob du dir eine bestimmte Kilometerzahl als Ziel gesetzt hast... je nachdem Sprint Off-Snow 4-7km... Sprint On-Snow um die 15 km... MD Skijöring 35-65km...... hast du ein bestimmtes Rennen im Ausblick, das du mitfahren möchtest? Hast du einen bestimmten Konkurrenten den du einholen möchtest.....
Erzähl doch mal bisschen
-
Hi Nikki,
hab ich nicht so aufgefast, im Hundesport ist der umgangs Ton meist etwas Rauer, ich kann das schon ab.
Wie geschrieben trainiere ich nur auf Sprint On sowie Off.Rennen, naja Borken ist gesetzt (nein ich hab noch nicht gemeldet), den weiter verlauf der Saison, werde ich adhok entscheiden. Da die Temp. und die Schnee verhältnise nicht wirklich sicher sind.
Das Konkurrenz denken hab ich abgelegt, was auch damit zutun habe das ich auf Meiterschaftsrennen DM, EM, WM, National und International kein Konkurrentfähiges Team habe. Mir ist es mitlerweile Schnuppe ob ich auf Wald und Wiesenrennen Platz 2 oder 10 erreiche. Solang meine Hunde die Leistung zeigen, die wir im Training aufgebaut haben.
mfg
-
-
cooooooooooooool
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!