Der Schrecken von Borken…
-
-
@ bungee
ZitatHound, da muss ich dir einfach widersprechen:
seriöser Zughundesport geht auch mit den "Wald- und Wiesentölen" : auch die können ganz schön fix werden lachen
was du natürlich meinst: wenn ich bei Rennen oben mitmischen will, dann brauch ich die entsprechenden Hunde..., das ist klar...Aber das eine schließt ja das andere nich aus: die Leute können doch mal mit den Wuffs, die sie eh schon haben, ein wenig rumprobieren... und wenns den einen oder anderen richtig derpackt, dann holt er sich halt Hochleistungshunde zwinkern ... und wenn nich: auch gut big grin
Außerdem: n bisschen hängsts doch schon davon ab, wie der Mensch hinten sein Hunderl trainiert...
gab genügend Leute, die sich komplette Spitzenteams gekauft haben, damit aber sang-und klanglos untergegangen sind, weils eben doch noch mehr dazu braucht, n Rennen zu gewinnen...Zunächst einmal ist mein Gedankengut rein Subjektiv, im grunde dürft Ihr mit euren Hunden machen was Ihr wolt, Tragen, drauf rumhüpfen, hinter herziehn und was weis der Teufel alles.
Schrieb schon mal:
Wenn ich von meinem Hund 100% verlange muss ich mindestens mit 120% Sportlichleistung hinter Ihm stehen.
Man darf natürlich kein Bewegungs depp vor dem Herrn sein, man nennt Sie Bewegungdlegastheniker.Und natürlich muss man auch ein Händchen für Hunde haben, diese gab hat leider nicht jeder.
mfg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
du sprichst mir aus der Seele :)
by the way: du hast neulich n Trainingsplan für Läufer aus Runners World gepostet.
Hast du zufällig auch sowas für Biker in petto? -
für bungee:
http://www.mountainbike-magazi…er-einsteiger.52444.2.htm
natürlich nur Anhaltspunkt.
@ all
Vielleicht versteht man mich dann besser:
Wenn ich in der F1 Saison dem Vettel meine Rücklichter zeigen möchte, dann darf ich nicht mit einem Golf ankommen.
Wenn ich dem Herrn H.Raiser vom Platz fegen will, darf ich nicht mit einem Dackel auflaufen, da brauch man schon ein vernüftiges Hundi.
Wenn ich nächstes Jahr in Borken auf der WM in Scooter der Lena, Paroli bieten will, muss ich z.B. zu Uwe, und sagen ich will Lena den Arsch abfahren haste einen Hund führ mich.
Wenn ich aber mit Platz 56 in DS zufrieden bin kann ich auch mit einem drei Beinigen ankommen.Entscheident ist was Ihr wolt und auch bereit seit dafür zugeben.
mfg
-
aber vll. hab ich einfach Spaß an Käferrennen
-
Bungee das nennt sich dan Schneckenrennen
Aber ich muss Hound hier einfach recht geben.
-
-
Zitat
Bungee das nennt sich dan Schneckenrennen
.
na, aber wie das denn so is: ich muss mit meinem Auto auch einkaufen fahren können..
mitm Ferrari... wär das n bisschen komisch, wenn ich da bei Aldi vor der Tür steh.. -
Ich find auch Schneckenrennen gut!! Umso schneller man unterwegs ist umso mehr tun die Stürze weh... hab ich erst letzte Woche leidvoll erfahren als ich ausm Renngalopp vom Hottel ins Feld katapultiert wurde ne ein verrücktes Rasviech reicht mir, ich mag meine Schnecken!
-
Zitat
Entscheident ist was Ihr wolt und auch bereit seit dafür zugeben.
finde ich nen sehr wichtigen Satz
-
Zitat
finde ich nen sehr wichtigen Satz
Was heißt denn bereit seid dafür zu geben?
Geld? Mühe? Geduld?
Ich denke, das alles und noch viel mehr gibt hier jeder für seinen Hund, wir verfolgen nur unterschiedliche Ziele.
Unsere Hunde sind ja nicht langsamer, weil wir nicht alles geben, sondern weil es andere Hunde sind. Die können halt auch andere Sachen, als die Profizughunde.Wir stecken da auch mit Herzblut drin und geben alles!
-
Zitat
Wir stecken da auch mit Herzblut drin und geben alles!
Nö, ich nicht. Mein Hund muss z.B. nicht ziehen wenn er nicht will, dann läuft er halt frei nebenher. Und auch wenn er zieht - mehr als zwei Kilometer lass ich ihn gar nicht, er ist ja so mini. Bei uns gehts nur um die Gaudi und ich bin auch nur hier im Zughundebereich unterwegs weil man halt am Anfang ein paar Tipps zu Ausrüstung und Co. braucht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!