Der Schrecken von Borken…
-
-
23-24 hilft Dir aber auch nicht weiter weil meine 6 km anderst beschaffen sind wie Deine.
Uploaded with ImageShack.us
mfg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
So nun mal ein paar Bilder zum Thema Schlitten, Zugpunkt und Länge.
Da sitzt der Zugpunkt:Da wird die Gangline eingehängt:
Das weiße ist der Brushbow, aber das solte klar sein.Das ist die Gangline ohne Dämpfer, natürlich...
Uploaded with ImageShack.us
mfg
-
Du hast für alles passende Bilder klasse!
Also ist der Punkt bei Schlitten tatsächlich sehr niedrig, hatte gestern auch mal über Googele Bilder von richtigen Schlitten inklusive Hunde geguckt & das schon beobachtet.
Hab nur Bedenken gehabt weil Zugstränge am Geschirr nach oben laufen & dann dieser Knick nach unten zum Schlitten- du weisst was ich meine?
Vorm Rad ist das annähernd eine Linie/ Gerade nach oben. Aber ich vermute als technikunwissender wenn ich an dem Skischlitten die Leine weiter oben, z.B Extremfall „Lenkrad“, befestige, das die Hunde mir dann den Schlitten sozusagen auf den Boden ziehen?? Er schwer lenkbar wird? Sorry für diese seltsame Bildsprache aber du weisst hoffentlich was ich ausdrücken will…das Buch hört sich echt interessant an, wird ich mal zum Schmökern bestellen…
-
Nicht von mir... hoffe Markus nimmts mir nicht übel
Gespräch Markus Luft mit E.E...veröffentlich im Husky(Verbandszeitschrift VDSV)Zitat.Ihr beide arbeitet und engagiert euch auch auf lokaler Ebenen in einem kleinen Verein für den Schlittenhundesport. Für wie wichtig haltet ihr diese Arbeit?
Es ist ein guter Weg, dem Sport etwas zurück zu geben, besonders wenn man darin so erfolgreich ist wie wir.
Außerdem wird es dadurch leichter den Schlittenhundesport national wie international noch bekannter zu machen. Ich denke, jeder Musher sollte dabei mithelfen, indem er sich in irgendeiner Form für den Sport engagiert, egal auf welchem Level. Davon können dann wir alle profitieren.
Es gibt nur einen Weg und der sollte nach vorne gehen .
Hab ich damals schon gesagt im CBVD, hat nicht gegeklappt...ein neuer versuch :/
Mann darf mich jetzt hauenmfg
-
-
Hab mich auch mal im Video schneiden probiert, naja is noch kein Meister vom Himmel gefallen.
http://www.youtube.com/watch?v=LJyrrVe_M_smfg
und das ein betten klappt auch ich bin ein Held*selberaufdieschulterklopf*
-
Klopf dir auch auf die Schulter! :xmas_mrgreen:
Man(n) sehe man ist zum Lernen nie zu alt!Fährtst mit den Kleinen regelmässig Rad? Ab wann (Lebenswoche) ungefähr?
OT- du sagtest irgendwo was von Trail spuren- hab dazu im Internet nichts gefunden. Wie? Schneemobil? Räumfahrzeug? Wo bekomm ich sowas her? :xmas_confused:
-
und da meckerst du über meine Kameraführung?
ne, gratuliere zu deinem Videoerfolg
ist doch schick gewordenund 2 kleine Lunas haste ja auch dabei
-
Zitat
Klopf dir auch auf die Schulter! :xmas_mrgreen:
Man(n) sehe man ist zum Lernen nie zu alt!Fährtst mit den Kleinen regelmässig Rad? Ab wann (Lebenswoche) ungefähr?
OT- du sagtest irgendwo was von Trail spuren- hab dazu im Internet nichts gefunden. Wie? Schneemobil? Räumfahrzeug? Wo bekomm ich sowas her? :xmas_confused:
du nimmst dein Pony... lässt es sich regelmäßig wälzen... und schon ist der Schnee platt
aber mal ernsthaft.. irgendwas, was du ans Pferd hängen kannst, so dass du damit ggf. den Trail spurst? Müßte doch machbar sein, oder?
Hound,
wenn das deine Wepis sind,
von wann sind denn die Aufnahmen? Juni/Juli?
wann trainierst du sie denn an? -
Bungee ich hab doch keine richtigen Zugpferde! & mit Schleppe oder Walze arbeiten muss auch gekonnt sein (einer am Pferd einer an der Schleppe) & ist im Tiefschnee fürs Pferd auch nicht ganz einfach. Glaub da hätten meine schon Probleme mit so einem klappernden Ding dran...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!