• Hallo!
    Ich hab einen 6 Monate-alten, sehr aufgeweckten Münsterländerrüden und bin zum ersten mal Hundebesitzerin. Leider hat er die Angewohnheit, dass er mich manchmal in den Unterschenkel beißt und nicht mehr damit aufhört und dann sich an meinem Bein "reibt"/mein Bein besamt, als wäre ich eine Hündin!
    Kann man da was dagegen machen?????
    Sorry, wegen der peinlichen Frage, aber er macht das in letzter Zeit so häufig, dass mir mit Tips sehr geholfen wäre
    alles liebe

    • Neu

    Hi


    hast du hier Juckeln* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hast du schonmal bei der Suchfunktion nachgeguckt?
      Da wirst du bestimmt fündig.

    • ["Juckeln" am Menschen]
      Dieses Verhalten solltest Du konsequent unterbinden.
      Wenn Dein Hund das tut, ihn von Deinem Bein energisch nach unten wegdrücken und deutlich "Nein" sagen. Ihn einen Moment am Boden halten.


      Ich denke, Dein Hund will Dich nicht "besamen", wie Du es ausdrückst, sondern er will testen, wie weit er gehen kann. Unter Hunden ist das ein gängiges Verhalten, um die Rangordnung zu klären. Wer das zulässt, egal ob Mensch oder Hund, steht in der Rangordnung weiter unten. Und das sollte man sich als Mensch nun wirklich nicht bieten lassen. Sonst könnte es später noch zu größeren Problemen kommen.


      Gruß, Fisch

    • Hallo,
      wehr dich sofort dagegen, schubs in weg und zeige deutlich deinen Unmut. Das hat in diesem Alter nicht nur mit Sexualität sondern auch mit Dominanzverhalten zu tun. Wahrscheinlich wird er dann versuchen bei anderen Personen aufzureiten, auch das solltest du sofort unterbinden.
      Bei einem niedlichen Halbwüchsigen ist das vielleicht noch lustig, bei einem ausgewachsenen Hund der sich an allem festklammert hat das dann nichts mehr mit Spaß zu tun.
      Glaub mir ich sprech aus Erfahrung, hatte selbst mal so einen kleinen "Triebtäter" dem dies im Erwachsenenalter nur noch sehr schwer auszutreiben war.
      Viele Grüße
      Susy

    • Dankeschön für eure schnellen Ratschläge!
      Das versuche ich eigentlich eh immer, weil ich das nicht mehr süß finde, nur wenn ich das mache, wird er immer aggressiver und beißt wild nach mir. Und je mehr ich das unterbinde und ihn wegdrücke, desto schmerzhafter sind seine Bisse. Dabei beißt er ansonsten nur, wenn ich ihn trage. Ich habe ihn aus dem Tierheim und er war anfangs sehr scheu und so wild, dass man ihn nicht mal streicheln konnte. Ich hoffe, ich kann ihn irgendwie bändigen..
      Liebe Grüße und freue mich über jeden Tip!!

    • Wenn meine Maus was richtig schlimmes macht, wird sie auf den Rücken gedreht, ich stelle mich über sie.Mit einem geschickten Griff klappt das.
      Und halte ihre Schnauze zu.


      Das passiert nur wenn sie jemanden zwickt.


      Kannst du ihm die Schnauze zuhalten?

    • Bitte nicht auf den Rücken drehen!
      Das ist keine geeignete erziehungmethode und wird auch nicht von hunden angewandt.
      Wenn du es konsequent unterbindest sollte sich das Verhalten legen.

    • Ich machs nicht oft und ist eigentlich nicht meine Art.
      Schon seit 3 Monaten nichts passiert ;) . Also, werds auch lassen, versprochen.

    • Hallo,
      wenn ers so nicht kapiert dann roll eine Zeitung zusammen und zieh ihm eine über, das ist völlig unpädagogisch aber tut nicht weh und wirkt.
      Und wenn er schon mit 6 Monaten nach dir beißt dann mach dir mal Gedanken wer mit 9 Monaten Chef im Haus ist.
      Soll keine Kritik sein nur ein Gedankenanstoß.

    • Hallo ?!?


      der Hund hat gebissen und ihr diskutiert, ob auf den Rücken drehen als Strafe geeignet ist ??? Bei aller Liebe zum Hund aber hier solltet ihr mal ein Buch über Wölfe lesen und was der Alpha Rüde macht, wenn ein anderer knurrt oder schnappt.


      Also mal zu Deinem Problem:


      Hunde kennen durchaus den Unterschied Hund - Mensch. Er will sicher keinen Sex - er will testen was er darf und Dir zeigen, dass er dich dominieren kann.


      Das MUSST Du SOFORT unterbinden.


      Wenn ich deine Frage richtig interpretiere, hast du jetzt schon etwas Angst vor dem Hund - dann solltet ihr beide evtl. zu einem guten Trainer gehen !

      • Neu

      Hallo


      schau mal hier: Juckeln* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!