Notfall Drops für Hunde nach Dr. Bach
-
-
Okay, ich weiß zwar nicht genau, warum du dich so attackiert fühlst und dementsprechend reagierst, aber gut.
ZitatUnd dein Fakt ist falsch. Es befindet sich vielleicht kein Molekül mehr darin, das die medizinische Wirkung begründet. Aber es befindet sich sehr wohl noch etwas darin was eine medizinische Wirkung hat.
Das so darzustellen, finde ich anmaßend.
Denn richtig heißt es, 'Dr. Bach glaubt, dass sich darin etwas befindet, was eine medizinische Wirkung hat'.
Auf diese Wirkung gibt es jedoch keinen Hinweis, weder theoretisch, noch praktisch.
Denn wenn wir nicht von Molekülen sprechen, so sprechen wir wohl von Kleinerem - und dabei ist die Wissenschaft mittlerweile sogar bei Neutrinos angelangt. Neutrinos sind sogar meines Wissens noch kleiner als Quarks, falls du mit diesem Vergleich etwas anfangen kannst.
Diese Neutrinos könnten natürlich die Theorie stützen, dass Wasser ein "Gedächtnis" hat, da sie sich an jeden Stoff "erinnern", dessen Weg sie gekreuzt haben. Das Problem ist nur, dass sie den Stoff an sich nicht beeinflussen können, also auch auf den Körper keine Wirkung haben.Als ich dich nach der Wirksamkeit fragte, habe ich übrigens ein paar physiologische Aspekte erwartet und nicht einfach die Wiederholung des Prinzips.
ZitatAber dann sollte man bei der Wahrheit und nicht bei der eigenen Meinung bleiben. Klar, wenn deine Meinung ist, dass es nichts hilft , dann ist das so. Aber woher weißt du, dass das auch auf alle anderen so zutrifft?
Wie du siehst, bleibe ich bei der Wahrheit.
Würde ich meine eigene Meinung dazu kundtun, wäre das Ganze nicht so sachlich. Und ich werde mich auch nicht dazu hinreißen lassen, auf so ein Diskussionsniveau zu kommen.Die Wahrheit ist, dass es über ein Dutzend unabhängige Studien gibt, die belegen, dass Bachblüten nicht mehr Wirkung zeigen als ein Placebo.
Und keine einzige, die Gegenteiliges beweist.
Die Wahrheit ist aber auch, dass Placebos durchaus einen positiven Effekt auf die Psyche und somit auch auf die körperliche Gesundheit haben können, wenn man sie richtig einsetzt.ZitatWas erwartet ihr denn von Homöopathie und Bachblüten?
Das, wofür sie werben.
Wenn du daran gerne glauben möchtest, ist das ja schön und gut, es ist dein Geld, dein Hund, deine Gesundheit.
Allerdings sollte das nicht dazu führen, dass du dich allen objektiven Beweisen und Kritikern entziehst.
Denn da hört der Verstand auf.Auf den Pedigree-Abschnitt werde ich nicht eingehen, entweder hast du mich im zitierten Post nicht verstanden, oder es wird so unlogisch, dass mir außer dummgucken nichts mehr einfällt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich bin auch der Meinung, dass Bachblüten helfen können. Allerdings würde ich sie immer unterstützend einsetzen und keine Wunder von ihnen erwarten. Bei akuten Angstzuständen denke ich, dass eine Gabe von BB nicht ausreicht. Schon gar nicht solche Notfalltropfen, die vielleicht gar nicht die richtigen Blüten für den HUnd beeinhalten. Am Besten ist, du gehts zu einer Tierheilpraktierin, die wird dir weiterhelfen können, wenn du es mit Homöopathie versuchen willst.
Bei mir, meinem Pferd und meinem Hund haben die Bachblüten geholfen. Ich weiß nicht warum, aber es ist so.
Es muss ja nicht alles wissenschaftlich bewiesen sein, man sollte nur dran glauben. Viele Menschen glauben auch an Gott und der ist wissenschaftlich auch nicht bestätigt, sondern eher widerlegt (Evolutiontheorie/Darwin)
Lg
-
Huhu,
also ich kann nur sagen bei uns haben die Bachblüten wirklich was gebracht,
ich habe mir welche zusammen stellen lassen gegen Angst und Stress, ich habe natürlich trotzdem an den Angst oder Stresssituation gearbeitet. Die ersten Positiven Ansätze habe ich nach ca 2 Wochen gemerkt.Unsere Nala bekommt die Blüten seit ungefähr 1 Monat und werde Sie noch ein halben Monat geben und danach Absätzen.
Ich kann nur Positives über Bachblüten sagen, aber ich denke das ist auch von Hund zu Hund unterschiedlich ob Sie anschlagen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!