Rottweiler - Erfahrungen und Tipps

• Hallihallo!
    In genau zwei Wochen kommt unser Schatz Aick :love: endlich zu uns nach Hause. Da wir versuchen möchten, so viel wie möglich richtig zu machen, würde ich gerne Meinungen, Tipps, Erfahrungen und Berichte zur Entwicklung und Erziehung von Rottweilerwelpen einholen. Gibt es wichtiges zu beachten? Wo muss ich gerade bei dieser Rasse vorsichtig sein?
    Bezüglich Sozialisation weiß ich schon einiges, dennoch möchte ich die Meinung direkt von Leuten mit Rottweilererfahrung hören.

Danke für eure Hilfe!

• Bis auf die Anfeindungen, denen Du teilweise leider ausgesetzt sein wirst, denke ich nicht, dass es einen Unterschied macht, ob Du einen Rotti oder einen anderen Welpen hast.

Grundsätzlich ist die Konsequenz das Wichtigste. Hunde lernen unsere Schwächen genau wie Kinder ganz schnell kennen und dann nutzen sie diese natürlich sofort aus. Und wie bei jedem anderen Hund auch, ist der regelmäßige Kontakt mit Artgenossen ganz wichtig. Aber wie Du ja schreibst, weißt Du das schon selbst.

Mach Dich nicht so verrückt, Du wirst es schon schaffen und wenn Unsicherheiten aufkommen, dann hast Du ja das Forum.

Ich wünsche Euch viel Spaß und freue mich schon drauf mehr von Euch zuhören. Besonders auf Fotos von dem Familienzuwachs.

LG
    agil

• Hallo,

hatte 16 Jahre lang eine Rottihündin... :love: :love:
    Sie war der verspielteste, verschmuste und tollste Hund,den
    ich jemals gekannt habe...
    Aber einen Unterschied in der Erziehung sehe ich im Vergleich zu anderen Hunden auch nicht.
    Das mit den Anfeindungen stimmt leider, habe ich oft erlebt.
    Nur das schweißt um so mehr zusammen.
    Meine Roxy hat in ihrem Leben viele Skeptiker umgestimmt...
    Könnte ganze Romane schreiben über meine Begeisterung...

Wünsche Euch ein glückliches, langes Leben!
    P.S.: Ihre liebsten Hobbys waren Schwimmen und...Lööööcher buddeln!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!