Ruhig am Rand warten
-
-
Sie mag es einfach nicht das du was mit der Großen machst
Das haben wir immer noch
wenn ich zb Tricks mache mit den ältern hund dann spinnt er junge hund rum
ich gucke ihn nicht an mache einfach mein Ding weiter mit den ältern
es dauert was dann geht der junge Hundich würde sie auf den Platz meckern lassen
sonst lobst du sie ja wieder wenn sie die aufmerksamkeit bekommt
du gehst ja bestimmt hin wenn sie meckert in den moment hat sie ihre aufsmerktsamkeit wieder von dirdas wäre mein Tipp
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja sowas in der Art hab ich mir schon gedacht.
Sie kann es einfach nicht haben, wenn sie warten muss.
Also wenn ich laufe, dann beachte ich sie nicht. Klar, dass wenn ich zu ihr gehe, sie dann genau das bekommt was sie möchte. Aufmerksamkeit und dass ich mich nicht mehr mit der Großen beschäftige.
Die letzten Male hab ich sie einfach motzen lassen. Wenn sie nach unserem lauf immer noch unartig war, hab ich gewartet, bis sie sich beruhigt hat und bin dann zurück auf meinen Platz.
Das werd ich dann mal einfach so fortführen und mal noch die Idee mit der Box versuchen.... -
Zitat
Ja sowas in der Art hab ich mir schon gedacht.
Sie kann es einfach nicht haben, wenn sie warten muss.
Also wenn ich laufe, dann beachte ich sie nicht. Klar, dass wenn ich zu ihr gehe, sie dann genau das bekommt was sie möchte. Aufmerksamkeit und dass ich mich nicht mehr mit der Großen beschäftige.
Die letzten Male hab ich sie einfach motzen lassen. Wenn sie nach unserem lauf immer noch unartig war, hab ich gewartet, bis sie sich beruhigt hat und bin dann zurück auf meinen Platz.
Das werd ich dann mal einfach so fortführen und mal noch die Idee mit der Box versuchen....Das wird nicht funktionieren, weil das Theater machen für den Hund selbstbelohnend ist.
-
was schlägst du stattdessen vor?!
-
Zitat
Das wird nicht funktionieren, weil das Theater machen für den Hund selbstbelohnend ist.
Warum hat das mit meinen geklappt zwar Aussie
erst war der andere Hund dran und dann er als BabyHeute klappt
vielleicht kann sie dir helfen borderli
-
-
Den Hund ersteinmal jenseits des Trainingsplatzes ein gesittetes Warten beibringen, wenn Du was anderes machst.
Viele Grüße
Corinna -
ja daran arbeiten wir schon... Im Garten wirds auch immer besser.
Nur auf dem Hundeplatz ist es auch nochmal was komplett anders für sie. Kann dort auch schlecht trainieren. Hab halt keinen Schlüssel. Aber es wird mich wohl schon weiterbringen wenn sie es hier beherrscht. -
Du musst es ersteinmal überall üben und es muss auch jenseits des Hundeplatztes an allen möglichen Orten funktionieren, wenn Du mit dem großen die wildesten Sachen machst.
-
gut dann steht der Übungsplan für die nächsten Wochen
vielleicht beherrschen wirs nach der Winterpause ja schon ;-)
Danke euch!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!