Italienischer Vierpfoten-Motor soll ziehen
-
-
ich würde den Schlitten hinten mit ner Leine sichern und festhalten, so dass die Zugleine immer leicht gespannt bleibt..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Italienischer Vierpfoten-Motor soll ziehen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
ich würde den Schlitten hinten mit ner Leine sichern und festhalten, so dass die Zugleine immer leicht gespannt bleibt..
Mmmmhhh, ja....nur läuft mein Hundchen leider (noch) nicht vor mir her, d.h., wenn ich hinterher laufe, um den Schlitten zu sichern, bleibt er ständig stehen.....
Das geht also nur, wenn mein Freund mitgeht, dann kann einer den Schlitten sichern und der andere vorne den Hund führen, aber heute war ich alleine.Hättest du nen Tipp, wie ich das auch allein hinbekomme?
-
ach so, ich dachte, du hast n Hund, der ZIEHT
die Idee ihn erstmal ans Ziehen überhaupt zu gewöhnen,
ist ja schon ganz ok :)nimm statt des Schlittens, da kann sich der Hund zu leicht verletzen, lieber nen alten Autoreifen.. bzw. n Motorradreifen.. die sind etwas leichter....
-
Rechnung vom Orthopäden wohin? Dann auch noch immer links und rechts drehen. Spaß beiseite, hätte was zum Thema Hund läuft nicht vor: Schau mal in Blues Trainingsthread, da steht wie MT es mir geraten hat, dass müsste doch auch bei euch klappen, oder?
-
Bungee diese Schlitten... schmacht.... sabber... ich brauch im Winter Arbeitsfrei, sollte wohl Eisverkäufer werden? das ich auch genug Zeit für all die klasse Aktivitäten habev die man bei Schnee so durchführen kann! Aluschlitten suchen geh...
Wenn er sich von hinten nicht motivieren lässt Sari würd ich auch so wie Blue vorschlägt mir ein "Ziel" suchen. Auto etc. wo du was tolles deponierst & dann mit ihm hinläufst- du hinter Spike natürlich! & die Strecke zum Tollen Etwas immer wieder mal länger machen.
-
-
Oh super, vielen Dank für eure Tipps.
Also PeeWeeBlue, deinen Thread verfolge ich schon ne Weile.
Werde das wohl auch mal so ausprobieren, dass ich ein Ziel festlege, an dem dann was leckeres wartet. Das müsste funktionieren, denn wenn es ums Fressen geht, ist mein Hund nicht zu bremsenAußerdem muss eben Herrchen noch ein paar mal herhalten :sm:
-
-
Zitat
Ich frag mich wie wir das früher mit unseren Uralt - Holzschlitten gemacht haben? Sowas von vorsintflutlich...DAS kann ich dir sagen :) zähl mal nach wie viele Holzschlitten du schon geschreddert hast Also bei uns waren es einige.
Aber am coolsten waren die Eigenbaus: Holzschlitten mit abgesägten Ski daruntergeschraubt - Todesgeschosse, absolut unsteuerbar, von bremsen ganz zu schweigen
-
Zitat
bungee: Das ist ja ein supermodernes Teil im ersten Video...
Ich frag mich wie wir das früher mit unseren Uralt - Holzschlitten gemacht haben? Sowas von vorsintflutlich...
LG
Ines ... die sich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit am So. auf dem Dobel rumtreiben wird
Also der Holzschlitten hat glaube ich echt schon den letzten Krieg überlebt. Den haben wir aus unserer Riesenscheune ausgegraben und einfach die Kuven geschlieffen, damit er wieder "flutscht"...
Aber zum Üben reichts.LG
Sari... die sich nur am Samstag auf dem Dobel rumtreiben wird, weil am Sonntag das Pflegepferdi bewegt und gemistet werden möchte :/
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!