Italienischer Vierpfoten-Motor soll ziehen

• Alles klar, werde meine Pflicht erfüllen :D

Ja, hoffe, dass sich dort die Gelegenheit ergibt, mir die Geschirre mal "live" anzuschauen und eventuell auch anprobieren zu können.

Deshalb übelasse ich das Joggen ja meiner besseren Hälfte! Der steht da total drauf und kommt mit Hundi auch super klar! (muss mich allerdings noch ein klein wenig in Geduld üben, da er sich momentan auf seine Fachwirt-Prüfung vorbereitet und seeehr gestresst ist, aber ab Mitte Dez. kann dann losgelaufen werden...)

• das mit der besseren Hälfte hab ich schon verstanden! :D

aber SELBER Laufen !!!!! --- das gibt dir später auch ein besseres Gefühl auf dem Roller, weil du beim Laufen den Hund besser einschätzen lernst... und genau wie bei der BH:

das Training auch für Kommandos wie "Weiter" und "Stop" muss mit DIR erfolgen (eben am besten in Bewegung und beim Laufen). Das kannste nich deligieren :)

• Zitat

das Training auch für Kommandos wie "Weiter" und "Stop" muss mit DIR erfolgen (eben am besten in Bewegung und beim Laufen). Das kannste nich deligieren :)

:( : Och menno......, hatte echt gedacht, ich komm drum rum. Naja, aber so wie ich das beim Lesen anderer Threads gesehen habe, handelt es sich ja nicht um so wahnsinnig lange Strecken.
    Dann muss ich da wohl durch. (was man nicht alles tut für die Fellnase)
    :D Aber wehe, er hat keinen Spaß dran und Frauchen plagt sich umsonst!

• :lachtot:

dann hat se sich auch nich umsonst geplagt, sondern was für ihre Kondition und damit für ihre Gesundheit getan!!!
    hach ist dat scheun, mal Spotmuffel vom Sofa zu kriegen..
    ... und das alles für den Hund... frag Toback.....

:lachtot:

Bitte Männe unbedingt dazu bewegen, deine Erstversuche dokumentarisch festzuhalten!!!!
    Wir werden dich dann moralisch unterstützen :D

• also für die meisten Kommandos brauchst du eigentlich garnicht joggen, walken reicht völlig, zumindest für "Weiter" "Stopp" und Richtungskommandos

aber ich muss ja echt sagen, nen schicken Motor hast du da
    würde mir auch gefallen :D

• Blödsinn, Maanu....

es geht nicht um die Kommandos, sondern in erster Linie um die ZUGARBEIT... je schneller, desto einfacher... die steht an erster Stelle.

Außerdem ist z.B. das "weiter" einfacher aus der Bewegung heraus. Je langsamer du bist, desto eher kann es zu Konflikten mit anderen Hunden kommen.

• Zitat

Je langsamer du bist, desto eher kann es zu Konflikten mit anderen Hunden kommen.

Tschuldigung, aber das halt ich für ein Gerücht. Bei meinen beiden blöden ist die Geschwindigkeit egal.

• naja, dass du scho wieder meine Kommentare als Blödsinn betitelst ...

du hast weiter oben noch geschrieben, dass der Hund ja auf ihre Kommandos hören muss und nicht auf die von ihrem Freund...

daher geht es doch auch darum, dass der Hund ihre Kommandos kennen lernt

und Richtungskommandos kann man eigentlich auch im Schleichgang lernen theoretisch

auch nen Stopp find ich einfacher bei trabendem Hund erst zu festigen, bevor man den los stürmenden Hund bremsen muss, um das Kommando kennen zu lernen

auch nen "Weiter" heißt bei mir, an nem anderen Hund und allem anderen vorbei und also kann ich auch das zu Fuß üben

da find ich eigentlich kein Blödsinn dran :???:

• möönsch, sei nich so empfindlich... :streichel:

"Blödsinn" ist bei mir eher ne Floskel.. - auch überhaupt nich bös gemeint :) - sorry, werde in Zukunft bessre auf meine Wortwahl achten.

• naja, wie gesagt, Kommandos find ich, kann man gut zu Fuß üben
    (Luna kennts Stopp derweilen so gut, dass ich über die Leine fahre meist, weil ich nicht so schnell zum Stehen komme, wie sie den Anker wirft, also kann die Methode nicht so falsch sein)

klar, für das Ziehen üben ist schnelleres Tempo einfacher, das zweifelt ja niemand an ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!