Italienischer Vierpfoten-Motor soll ziehen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Italienischer Vierpfoten-Motor soll ziehen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Kleiner Tipp, Hund und Mensch werden getrennt von einander Trainiert.
Trainingspläne: http://www.runnersworld.de/tra…rainingsplaene.150051.htm
mfg
Super grundlage um mit dem laufen anzufangen......
uiuiui, nicht alles aus dem internet sollte man gleich annehmen!! -
Riedrocker nicht nur Spitzen werfen...es wäre doch schön, wenn eine Erklärung kommen würde, warum Du das so siehst.
-
Ja sorry haste eigentlich recht.....
Solche "rahmentrainingspläne" tauchen überall auf und viele orientieren sich danach obwohl noch nicht mal eine grundlage zum gesunden "joggen" da ist.... ich find sowas immer furchtbar, ich laufe selbst ( rel viel ) und sehe oft leute die 10km joggen 2xwoche die ich sogar beim spazieren gehen abhängen würde, von der "technik" mal ganz zu schweigen.
Solche pläne sind nur anhaltspunkte was man machen kann wenn man ein gewisses grundlevel hat, um sich evtl zu steigern....aber nix für anfänger die zb wie da angegeben unbedingt einen marathon durchlaufen wollen....
Ich wollte damit quasi nur mal sagen das man das mit vorsicht angehen sollte solche pläne anzuwenden!
Jetzt genug OT
-
DOCH, wenn man genau liest steht da "Trainingsplan für Anfänger" ! linke Seite, Linkliste.
Abgesehen davon ist joggen definitiv nicht nötig um dem Hund das Ziehen bei zubringen :)
-
-
Zitat
DOCH, wenn man genau liest steht da "Trainingsplan für Anfänger" ! linke Seite, Linkliste.
genau das finde ich absoluten schwachsinn-denn wer anfängt kann überhaupt nicht einschätzen was ihm gut bekommt und was gar nicht!
die meisten die so anfangen haben noch nicht mal richtige schuhe....gibt immer ausnahmen, aber die große masse ist`s nicht....
Abgesehen davon ist joggen definitiv nicht nötig um dem Hund das Ziehen bei zubringen :)Das stimmt, gehen/walken tut es auch :-)
-
Hey Leute,
ist ja echt nett, dass ihr euch um das Joggen so viele Gedanken machtAber ohne mich selbst zitieren zu wollen: Ich bin schon oft gejoggt, habe auch schon kleine Stadtläufe mitgemacht (so ca. 4 km).
Mir macht das halt nicht sonderlich viel Spaß, das ist alles.
(kann sich natürlich ändern, wenn Hundi mich die ganze Zeit zieht...)Und soweit ich das verstanden habe, ist es zwar kein MUSS, um dem Hund das Ziehen schmackhaft zu machen, aber es schon sehr Hilfreich sein kann. Außerdem muss man ja, um mit dem Zugtraining zu beginnen, nicht gleich kilometerweit rennen.
Berichtigt mich, sollte ich das falsch verstanden haben.
-
hast du genau richtig verstanden :)
(ich jogge auch nicht gern.mit Hund vorne weg etwas lieber)
-
genau richitg, Sari :)
und du wirst merken, dass das Laufen mit Hund auch noch anders ist als ohne.. durch den Zug am Bauchgurt läufst du anders...das macht wirklich Spaß!!! :)
Nur Fliegen is schööööner :)
Ach ja, ich vergaß: n Bauchgurt wär net schlecht, wenn du den zusätlich zu Zuggeschirr und Zugleine bestellst... später kann Männe den dann ja alleine nutzen, falls du dann nur noch Rollern willst.. :)
-
na, immer das Joggen
ok, ich habs auch zwischenzeitlich versucht, aber habe laut BMI keine sportliche Figur
ne, ich hab gesundheitliche Probleme, wodurch ich es nicht kannoft ist nen Hund walken zu langweilig, aber meine ziehen z.B. gerne, wenns Berg hoch geht (Halde, Deich etc.)
und sobald der Hund zieht, wird gelobt, sei es durch ein leises Wort oder überschwangliches Lob, aber eben so, dass der Hund wirklich gezogen hatauch kann man mit 10m vorm Rad anfangen, es geht ja erst mal darum, dass der Hund begreift, was Mensch von ihm will
und ich denke, man sollte etwas tun, was einem Spaß macht udn wenn jemand joggen hasst, kommt die Stimmung sicherlich auch beim Hund an
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!